Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Taschen habt ihr?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 und weniger

    10 31.25%
  • 11-20

    9 28.13%
  • 21-30

    7 21.88%
  • 31-40

    3 9.38%
  • 41-50

    2 6.25%
  • 51-60

    0 0%
  • 60+

    1 3.13%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Blau machen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Anzeige
    Hallo,
    den Job hatte ich nie geschwänzt, würde ich auch nicht tun, ich könnte den Tag dann gar nicht geniessen. In der Schule hatte ich schon öfter mal - meist Sport - gebläut, aber in der Rückschau auch ohne Genuss...

    Gruss, Andrea

  2. #12
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    In der Schule habe ich früher häufig gefehlt, aber bei der Arbeit habe ich noch keinen einzigen Tag blau gemacht...finde ich auch sehr unkollegial, denn die Arbeit bleibt ja nicht liegen und darf dann von den anderen miterledigt werden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Früher in der Schule ja, aber jetzt im Job nein. Finde soetwas auch nicht fair.
    Man kann sich ja auch mit seinen Kollegen "absprechen" und mal tauschen oder so.

  4. #14
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich habe noch nie Schule geschwänzt *streberbin* und hab es auch nicht vor. Bei uns gibt es Leute in der Klasse, die "krank sind" und stattdessen shoppen gehen

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    ich wollte einmal aufgrund akuter unlust und gaaaaaanz leichtem husten blaumachen - als ich grad anrufen wollte, klingelt mein handy und ne freundin lädt mich zum anastacia-konzert am selben abend ein - hatte karten gewonnen - da bin ich natürlich ins büro und abends aufs konzert. abends hats geregnet und war kalt, dann hab ich mir wirklich ne schlimme erkältung zugezogen und war 3 tage später echt krank

    Bei mir ists eher andersum, ich bin schon oft krank arbeiten gegangen, weil keine Vertretung da war oder ich unbedingt privat was unternehmen wollte.
    Ich will Sommer!

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.02
    Beiträge
    1,393
    im Job noch nie, in der Schule so ab der 12. Klasse, als man seine Entschuldigungen selber schreiben durfte. Ganze Tage hab ich aber nie gefehlt, nur so Einzelstunden, die ich nicht mochte
    Protect me from what I want

  7. #17
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    In der Schule habe ich das schon das ein oder andere Mal gemacht (in der Oberstufe *winkzuNijanka*) Im Job kann ich mir das allerdings nicht mehr vorstellen!!!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  8. #18
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    ich mache nicht blau. Das hat einen ganz einfachen Grund. Ich bin im Großen und Ganzen ein recht phlegmatischer Mensch und wenn ich es im Studium einreißen lasse, dann werd ich immer fauler. Gerade an der Uni tritt einen ja niemand in den Hintern und man kann sein Studium nur mit Selbstdisziplin über die Bühne kriegen. Klar, auch die Berufstätigen hier haben einen Anspruch an sich selbt und sind slebstdiszipliniert, nur müssen sie auch der Arbeit/dem Chef/den Kollegen Rechenschaft ablegen. Ich muss es nicht, nur vor mir selbst will ich nicht wie der Loser dastehen.

    offtopic:
    @Vivian: das mit der Migräne ist was total Schlimmes. Es ist aber eines der Dinge, die in unserer Gesellschaft noch nicht mit gebührendem Verständnis und Respekt behandelt werden. Ich denke auch, dieses "Ach, ich hab Migräne", so leicht dahin gesagt, trägt zu diesem Wehwehchenimage bei. Nur können das Leute, die es nicht haben, schwer nachvollziehen. Ich hab oft starke Kopfschmerzen, das nervt schon voll, aber Migräne...
    Ich hoffe, das wird alles noch besser in Zukunft.

  9. #19
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Original geschrieben von Shermaine


    offtopic:
    @Vivian: das mit der Migräne ist was total Schlimmes. Es ist aber eines der Dinge, die in unserer Gesellschaft noch nicht mit gebührendem Verständnis und Respekt behandelt werden. Ich denke auch, dieses "Ach, ich hab Migräne", so leicht dahin gesagt, trägt zu diesem Wehwehchenimage bei. Nur können das Leute, die es nicht haben, schwer nachvollziehen. Ich hab oft starke Kopfschmerzen, das nervt schon voll, aber Migräne...
    Blau gemacht hab ich noch nie, Migräne hatte ich sehr wohl schon. Aber man kauft mir das problemlos ab, weil ich alle halbe Stunde k***en muss
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #20
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Ganz klar: Nein!

    Erstens schneide ich mir damit ins eigene Fleisch, da ich alles Versäumte nachholen muss (falls es überhaupt nachholbar ist).
    Zweitens finde ich es unfair den Kollegen gegenüber, bei denen dann alles anläuft was eigentlich meine Aufgabe ist und die damit wenig anfangen können.
    Drittens finde ich es unfair allen Menschen gegenüber, mit denen ich an dem Tag einen Termin habe und die nur wegen mir ihre Planung umschmeißen müssen.
    Viertens finde ich es unfair allen gegenüber, die wirklich krank sind. Ich will schließlich auch nicht schief angeschaut werden, wenn ich wirklich krank bin und fehle.
    Wenn bei mir im Kollegenkreis herauskäme, das irgendjemand so etwas macht, hätte derjenige bestimmt nichts zu lachen.

    @Steffi:
    Du gehst mit Migräne arbeiten?
    Bei Migräne liege ich als wimmerndes Elend im Bett.


    PS: In der Schule oder an der Uni habe ich auch mal blau gemacht. Aber sobald ich anderen Leuten damit Unannehmlichkeiten bereite ist das für mich ein No-No.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:10:38
  2. Alternativen zu blau
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 10:41:18
  3. blau für alle?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:43:26
  4. Blau?
    Von Uti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:04:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •