Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Taschen habt ihr?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 und weniger

    10 31.25%
  • 11-20

    9 28.13%
  • 21-30

    7 21.88%
  • 31-40

    3 9.38%
  • 41-50

    2 6.25%
  • 51-60

    0 0%
  • 60+

    1 3.13%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Blau machen?

  1. #51
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Anzeige
    Original geschrieben von caroline

    Und dann, ja dann denke ich auch mal an mich und ich bereue es ist keinster Weise dass ich meinen ehemaligen Arbeitgeber um ein paar Tage geprellt habe. Er hat mich um mehr als ein paar Tage geprellt, man könnte hier schon von Wochen wenn nicht Monaten reden...

    Caro, für Gerechtigkeit
    ..das Gefühl kenne ich.. ich arbeite hier auch meistens unter extremem Druck...
    im Oktober steht eine längere Geschäftsreise an, die zwei komplette Wochenenden von mir betrifft. Von meinem Gefühl her müßte mir mein Arbeitgeber diese zwei Wochenenden als Urlaubstage gut schreiben (was er z. B. bei einer großen Messe, auf die viele Mitarbeiter gehen auch tut)
    Jetzt betrifft es nur mich, und da hat er angefangen sich quer zu stellen und er wollte mir lediglich die Zeit gut schreiben. Lachhaft, weil ich sowieso kaum frei nehmen kann...
    Ich hab mich dann mal informiert, bei der Gewerkschaft und beim Betriebsrat, und leider ist er damit völlig im Recht. Und, noch besser, die Zeit die wir im Flugzeug sitzen, bekomme ich GAR NICHT vergütet, weil da ja nicht gearbeitet wird. Das sind dann zweimal 14 Studen, die ich lieber mit meinem Liebsten aufm Sofa verbringen würde, nun aber mit meinem Chef im Flugzeug sitze so ist die Rechtslage...

    Mein spontaner Impuls war auch " dann bin ich eben krank"...

    (mittlerweile haben wir uns auf 2 Tage Sonderurlaub + 1 Tag sofortigen Stundenausgleich geeinigt, was ich völlig ok finde.)

  2. #52
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,567
    Original geschrieben von HopiStar


    Ein gutes Betriebsklima ist das beste Mittel gegen blau machen und psychosomatische Krankheiten.

    Viele Grüße
    Hopi
    Unterschreib !!!!
    Im Jahre 2003 hatten wir einen Krankenstand der ganzen Belegschaft von insgesamt NULL Tagen - kein einziger von uns hatte auch nur einen einzigen Krankentag.
    Unser Betriebsklima war da auch noch sehr gut. Zur Zeit ist es etwas angespannter aber der Krankenstand ist immer noch niedrig.

  3. #53
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von HopiStar
    Allerdings arbeite ich auch alleinverantwortlich, das heisst, alles, was liegen bleibt, wartet auch wieder auf mich
    So war das bei mir auch immer, also ich habe keinem Kollegen Mehrarbeit aufgebrummt. Höchstens mal ein Telefonat.... Aber das ist ja wirklich im Rahmen.

  4. #54
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Nein, ich habe auch noch nie im Job blau gemacht. Finde es auch unkollegial und nicht ok. Wenn man wirklich mal frei haben muss, kann man Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln.

  5. #55
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich möchte nur nochmal einwerfen, dass es ja nicht nur die Bösen und die Guten gibt, also die fiesen Schwänzer und braven Engelchen. Dass man auf Arbeit auch mal abgelenkt ist etc, ist man doch nicht gleich schlecht. Wenn man mal ganz Deutschand und alle Arbeitsstunden zusammenzählt, will ICH natürlich nicht wissen, wieviel beim Rauchen, kaffetrinken, BB kucken oder privat telefonieren draufgegangen ist. Aber auch nicht, wieviele arme Leute unbezahlte Extraarbeit schieben mussten, weil sie überlastet sind.
    Das, was ich bis jetzt im Leben mitgekriegt habe, ist, dass in Arbeitsfragen alles irgendwann rauskommt. Einmal Frühjahrsputz kann man noch kaschieren, aber es kommt der Tag, an dem man auf der Strecke bleibt, wenn man nicht seine Verantwortungen wahrnimmt.
    Das mein ich nur, weil ja hier auch manche frustriert sind über Kollegen und andere Arbeitgeber, die ihre Arbeit nicht richtig machen. Auf Dauer geht es nämlich ganz sicher nicht gut.
    PS: wenn ich 500 Euro finde, geh ich nicht zum Fundbüro. Wieso denn? Dürfen sich dann alle melden, die das Geld grad vermissen?
    Wenn ich ein Portmonee finde mit 500 Euro und Ausweis drin etc, würde ich es in jedem Fall sofort zur Polizei/zum Fudbüro bringen. Keine Frage
    Gruß, Sherry

  6. #56
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,639
    Original geschrieben von Lilibeth
    Wenn man wirklich mal frei haben muss, kann man Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln.
    Ich habe auch noch nie blau gemacht, hab mich auch noch nie krank gemeldet, wenn ich krank war.

    Aber Überstunden abbummeln geht bei uns z.B. gar nicht, das stösst auf völliges Unverständnis, auch wenn man Behördengänge erledigen muss, die im Zusammenhang mit dem Job stehen. Es interessiert auch keinen, ob man mal zum Zahnarzt muss. Und im Moment, bei z.B. diese Woche täglichen 3-5 Überstunden (unbezahlt natürlich), denke ich manchmal über einen "gerechten Ausgleich" nach, nämlich mal einen Tag nicht zu kommen. Aber das mache ich eh nicht, ist nur ein Gedanke, wenn man mal wieder völlig kaputt ist.

  7. #57
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Blau machen - nie und nimmer!

    Dafür ist mein Job viel zu schade! Ich war jetzt insgesamt 10 Monate arbeitslos und habe erst 3 Monate gearbeitet. Gerade in D ist es furchtbar schwer, Arbeit zu finden, gerade wenn du jung bist. Deshalb würde ich das nie riskieren.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  8. #58
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Während der Schulzeit habe ich öfters "blau" gemacht, aber in meinem Berufsleben "NIE, NIE, NIE".
    Würde mir auch im Traum niemals einfallen, einfach nur aus einer Laune heraus mal einen Tag nicht kommen.

    Mein Chef sagt ja auch nicht nur mal so aus einer Laune heraus: "Meine Liebe, heute ist mir nicht danach, Sie bekommen für heute kein Geld"

    Was anderes ist es natürlich, wenn man krank ist, oder sich wirklich nicht fühlt.
    Aber wenn ich nicht total im Eimer bin, gehe ich wenigstens vormittags ins Büro. Wenns nicht besser wird, kann ich nachmittags gehen. Aber meistens ist es schon nach 1-2 Stunden Büroluft wieder ok.
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  9. #59
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi

    ich habe schon in der 8. klasse massig geschwänzt, trotzdem abi geschafft und kann es mir im studium immer noch nicht abgewöhnen

    ich glaube wenn man einmal damit anfängt, kann man nich mehr aufhören
    Liebe Grüsse,
    Samara

  10. #60
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    ich habe mal aus Liebeskummer, weil mein Freund mich Knall auf Fall verlassen hat, "blau" gemacht... Ich hätte echt nicht arbeiten können...

    Aber ich habe meinen damaligen Chef angerufen und ihm die Wahrheit gesagt, ich hätte auch einen Tag Ferien genommen. Er erliess mir den Tag.
    Ist das jetzt blau machen?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:10:38
  2. Alternativen zu blau
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 10:41:18
  3. blau für alle?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:43:26
  4. Blau?
    Von Uti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:04:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •