Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Taschen habt ihr?

Teilnehmer
32. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10 und weniger

    10 31.25%
  • 11-20

    9 28.13%
  • 21-30

    7 21.88%
  • 31-40

    3 9.38%
  • 41-50

    2 6.25%
  • 51-60

    0 0%
  • 60+

    1 3.13%
Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Blau machen?

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916

    Standard Blau machen?

    Anzeige
    Halli Hallo!

    Ich komme gerade aus einer Woche faulenzurlaub daheim zurück ins büro ...

    Mich freuts gerade am 1. tag mal überhaupt nicht *gG* und da kommen einem so komische gedankengänge *gg*

    Im Urlaub hab ich zwei "Frauenbücher" gelesen *gg* wo die Damen sich mal nen Tag "krank" gemeldet haben und einen Beauty-Tag einschoben haben

    Lange rede kurzer sinn *gg* keiner spricht ja darüber, aber überall hört mans immer wieder ...

    Macht ihr öfters mal "blau" oder macht ihr "blau"?

    Ich habs noch nie gemacht, könnte das irgendwie mit meinem eigenen Gewissen nicht vereinbaren. WEnn ich mal nicht kann/will, ruf ich an und nehm mir nen urlaubstag ... aber einfach krankmelden - ich könnts nicht (verurteile aber niemanden, ders schon mal macht *gg*).

    Wie geht ihr mit sowas um?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Früher in der Schule habe ich das sehr häufig gemacht - da nannte sich das aber noch so nett schwänzen

    Und vor vielen Jahren in meinem 1. Job auch so 2-3 Mal...

    Mittlerweile kann ich ganz klar sagen, nein, ich mache das nicht, muss nicht sein, ich hab genug Urlaubstage, kann auch Überstunden abfeiern etc.
    Abgesehen davon, dass es gegenüber den Arbeitskollegen sehr unfair ist, die dann Zusatzarbeiten mit übernehmen müssen.

    Ich finde es nicht in Ordnung!


    Gruß Cordu

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich habe es schon ein paar Mal gemacht....
    Aber da war dann auch immer etwas, also nur aus einer Laune heraus - nein.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich hunderte von Überstunden hatte... die man weder einziehen noch sich bezahlen lassen konnte. Von daher hatte ich kein schlechtes Gewissen
    Was sind so 4 oder 5 Tage im Vergleich zu der Anzahl Überstunden??? Nichts, eben
    Ich hatte natürlich auch keine Lust mehr meine Arbeit gratis an meinen Arbeitgeber zu verscheffeln, ich meine, der hat auch nicht gratis für seine Kunden gearbeitet...

    Seit ich selbstständig bin (bald 8 Jahre) ist das natürlich kein Thema mehr, resp. ich kann frei nehmen wann immer ich will/kann. Kriege dann aber auch kein Geld dafür...

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Kann ich ganz klar mit "NEIN" beantworten - wenn ich keine Lust habe und sehr wenig zu tun ist, geh ich heim (sofern Stunden vorhanden sind, ansonsten mach in Minusstunden ) und bei einem ganzen Tag nehm ich mir auch gern mal Urlaub.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    In meiner Ausbldung habe ich schon mal einen Tag blau gemacht, aber jetzt, mit eigenen Projekten & Co., kann ich mir nicht mal erlauben richtig krank zu werden.
    Ich hab schon ein schlechtes Gewissen wenn es mir nicht gut ist und ich früher nachhause gehe, obwohl nicht so viel los ist

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich hab auch immer ein schlechtes gewissen wenn ich richtig krank bin ... dabei muß das dann meistens schon fieber usw. sein ...

    dabei sagt mein chefe sogar "gib endlich ruh und kurier dich aus" ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja! Einmal hab ich krank gemacht!

    Ich hatte tierischen Ärger mit dem Chef - wobei sein Verhalten wirklich nicht korrekt war. Die nächsten Tage war ich krank wegen "Migräne". Kindisch, ich weiß! Und bei der heutigen Arbeitsmarktlage wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen!

    Solchen Situaten begegne ich heute nach der LMAA-Devise.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab als Kind nicht einen einzigen Tag geschwänzt und ich hab auch in beinahe 24 Berufsjahren noch nicht einen Tag "blau" gemacht. Entweder bin ich krank, dann bin ich wirklich krank oder ich nehme ein paar Überstunden oder einen Tag Urlaub. Aber nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Eigentlich find ich sowas niveaulos.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Ich habe noch nie blau gemacht.
    Es käme mir auch nicht in den Sinn, weil dann meine Kollegin meine Termine mitübernehmen oder mühsam tel. verschieben müsste.
    Finde ich sehr unkollegial sowas!

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Original geschrieben von Maureen
    Ja! Einmal hab ich krank gemacht!

    Ich hatte tierischen Ärger mit dem Chef - wobei sein Verhalten wirklich nicht korrekt war. Die nächsten Tage war ich krank wegen "Migräne". Kindisch, ich weiß! Und bei der heutigen Arbeitsmarktlage wirklich nicht zur Nachahmung empfohlen!
    Und wenn man wirklich Migräne hat (ich leide seit über 20 Jahren darunter], dann nimmt einen kein Chef mehr ernst, wenn man sich mit Migräne krank meldet. Warum wohl?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.07, 08:10:38
  2. Alternativen zu blau
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.02.04, 10:41:18
  3. blau für alle?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 09:43:26
  4. Blau?
    Von Uti im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 11:04:34
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.09.02, 13:03:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •