Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Plötzliche Ohrring-Unverträglichkeit?!

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633

    Standard Plötzliche Ohrring-Unverträglichkeit?!

    Anzeige
    hallo!

    ich bin ratlos.

    ich hab immer qualitativ ganz verschiedene ohrringe angehabt und nie probleme damit.

    seit ich allerdings einmal ohrringe angehabt habe, die ich wohl nicht vertragen habe, vertrag ich überhaupt keine ohrringe mehr.
    nicht mal aus gold.

    woran kann das liegen?

    und vor allem: was kann ich dagegen machen?

    sie entzünden sich schon nach sehr kurzer zeit und heilen ganz schlecht und langsam ab.

    vielleicht weiß eine von euch rat?

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Einen Rat kann ich dir leider nicht geben. Bei mir ist es so ... ich trage wochenlang die selben Ohrstecker und ganz plötzlich entzündet sich ein Ohrloch. Einfach so. Da hilft nur rausnehmen und abwarten bis es wieder verheilt ist. Mich wundert es nur, weil wochenlang alles ok ist und wie aus dem nichts ist mein Ohrläppchen rot, entzündet und tut weh.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    264
    Also, ich vertrage nur 585-er Gold. Leider!
    LG

    S I M P L Y

    BACK TO BASICS

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hab das auch dauernd. Ich nehm nur Silber oder Gold und trotzdem entzündet es sich auf einmal irgendwann. Einfach so und vorher war wochenlang alles ok.

  5. #5
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    *grübel* das ist aber seltsam.

    Ich trage meist Silber, aber auch ab und an Gold - mache aber jeden Abend auch die Ohrringe raus, weil ich nie zwei Tage hintereinander das gleiche Paar trage... aber ob das was hilft, wage ich zu bezweifeln.
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  6. #6
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Also bei mir hilft immer...... über Nacht das Ohrläppchen dick mit Wund und Heilsalbe einschmieren, meistens ist am nächsten Tag alles wieder in Ordnung.
    Liebe Grüße Jaeni

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Nelly,

    ich selbst vertrage nur goldene Ohrringe, aber früher, habe ich, weil ich die dann immer sooooo toll fand, auch mal Modeschmuck-Ohrringe oder welche aus Silber getragen-zwar nur kurz, aber immerhin. Damit sich meine Ohrlöcher nicht entzündeten, habe ich die "Stecker" mit farblosem Nagelack eingepinselt, das hat dann auch funktioniert.

    Zu den Ohrringen selbst: Reinigst Du die denn ab und zu mal?
    Das kann nämlich auch ein Grund für Entzündungen sein, wenn man die Ohrringe wechselt und sich so (ich hab keine Ahnung,wie man das nennt ) "Absonderungen" vom Ohr daran festgesetzt haben und man dann die Stecker, ohne sie zu reinigen, wieder ins Ohr piekst, schiebt man diese Absonderungen ja praktisch auch durch das Loch und dann entzündet sich das..... Seit ich darauf achte, da ich auch bei meinen goldenen Ohrringen manchmal entzündete Ohrlöcher bekam, sind die Entzündungen passé.

    Versteht mich jemand?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Es kann auch daran liegen, dass beim Stechen ein Akupunkturpunkt getroffen wurde. Ich hatte bei einem Ohrloch das Problem, dass es sich immer wieder entzündet hat. Irgendwann habe ich den Ring traurig entfernt und ruckzuck war dieses Loch zugewachsen. Bei allen anderen Ohrlöchern hatte ich nie solche Schwierigkeiten.

    Schießen ist generell nicht optimal, da man die richtigen Punkte nur schwer genau treffen kann. Piercen ist zwar bedeutend teurer, aber auf alle Fälle die bessere Alternative.

    LG
    Deception

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    ja, das kann alles sein, aber warum kommt das plötzlich?

    hab doch schon immer modeschmuck getragen und es ist nix passiert ?

    seit ich diese wunderhübschen ohrringe von thomas sabo getragen habe, habe ich dieses problem.

    aber das ist schon ein halbes jahr her und trotzdem vertrag ich immer noch gar keine ohrringe, nicht mal mehr die goldenen *HEUL*!

    kann mir da ein hautarzt helfen?

    beim ohrlochenstechen kriegte man doch früher so ein kleines fläschchen mit so einer abheilendenflüssigkeit drin, was war denn das?

    ich will wieder ohrringe tragen!!!

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Hallo nelly,

    das Mittelchen bekommst Du bei jedem Juwelier. Besser ist allerdings Tyrosur Gel. Das gibts in der Apotheke.

    LG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Plötzliche unverträglichkeit Pille?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 10:41:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09
  3. PLÖTZLICHE Unverträglichkeit...
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 16:00:59
  4. Plötzliche allergie
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.02, 12:01:48
  5. Ohrring-Hilfe - Dringend!
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 14:53:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •