Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Logi

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Logi

    Anzeige
    Hallo,

    ernährt sich hier jemand nach der LOGI-Methode?

    Ich hab vor ein paar Tagen damit angefangen! Bis jetzt keine Heißhungerattacken, das finde ich sehr angenehm.

    Hat jemand mit LOGI erfolgreich abgenommen?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    wie funzt das?
    tu nicht so erwachsen!

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Brownie,

    Logi ist eine Low Carb - Ernährung. Also sehr wenig Kohlenhydrate, ausreichend gesunde Fette, viel Eiweiß. Im Gegensatz zu Atkins kann man Obst und Gemüse essen, auch Vollkornprodukte, aber wirklich nur sehr sehr wenig. Weißmehlprodukte sollte man ganz meiden.

    http://www.logi-methode.de/

    Das funktioniert bei mir ganz gut, da ich Brot z. B. eh nicht mag. Nudeln, Kartoffeln und Reis lasse ich vorerst auch ganz weg.

    Heut Mittag gab´s z. B. eine mittelgroße Portion Haschee (Hackfleischsoße mit Paprika, mit saurer Sahne verfeinert) + Feldsalat - von Hunger keine Spur.

    Liebe Grüsse
    Maureen

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Logi-Seite ist ja schon recht informativ. Wenn du aber gern mehr Infos und Rezepte und dazu noch sehr viele liebe nette Menschen kennenlernen möchtest, die sich Logi oder auch nach andern LC-Varianten ernähren, dann schau mal hier:

    www.lowcarbforum.de

    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Vivian,

    da bin ich schon dabei!

    Vorerst aber noch als stille Leserin!

    Willst du nicht etwas berichten über Deine Erfolge mit LC?

    Liebe Grüsse
    Maureen

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bin in den letzten Monaten verdammt schluderig gewesen, deshalb hab ich mir wieder ein paar Kilos draufgefuttert. Hab mich aber nach dem Urlaub endlich mal entschlossen, wieder Sport zu machen und mich gleich in einem Studio angemeldet. Und ich bin seit gestern wieder eisern bei Atkins Stufe I. Logi bringt mir nicht so viel, da ich wie viele andere auch, von Obst und Milchprodukten Heißhunger kriege.

    Auf ein neues. Und auch dir viel Erfolg. Bist du mit dem gleichen Nicknamen im LCF?

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Nö, das ist ein anderer Nickname!

    Milchprodukte vertrage ich schlecht wegen Laktoseintoleranz. Aber eine gut dosierte Menge geht schon, Obst kann ich auch nicht viel essen - Allergiker. Aber ich vertrags recht gut, Heißhunger bekomme ich keinen davon, wobei es ja bei mir wirklich nur geringe Mengen Milch und Obst sind.

    Atkins wäre mir zu hart, das würde ich nicht durchhalten. Darum taste ich mich jetzt erstmal an Logi ran - das klingt recht moderat. Aber es ist schon erstaunlich, wie lange man satt ist, wenn man auf Nudeln, Kartoffeln und Reis verzichtet.



    Ohne Sport wirds bei mir langfristig wohl auch nicht funktionieren.

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich ernähre mich nach Logi!

    Aber eher aus Gesundheits- als aus Schlankheitsgründen.
    Hab aber über die Jahre trotzdem damit abgenommen.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ja, stimm schon, Atkins ist ein anderer Schnack. Aber anders funktioniert das bei mir nicht. Ich brauche strenge klare Regeln, wie ein Korsett, damit ich nicht wegbreche.
    Logi bietet sicher viel mehr an Abwechslung, für mich aber zu viele Ausnahmen, würde dabei dauernd über die Stränge Schlagen und dabei das Ziel aus den Augen verlieren.
    Und das wäre sicher kontraproduktiv. Außerdem liebe ich Atkins auch wegen des rel. hohen Fettgehaltes, den man zu sich nehmen darf. Ich war nie ein Freund von Low Fatt.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Logi - LC - Glyx - Montignac etc.
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.07, 14:42:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •