Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: *ZUHÜLF!* GRÜN... Grün... grün....

  1. #11
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Vent Vert von Balmain, der ist Super-Grün, da kann ich mich meiner Vorschreiberin anschließen. Oder auch Eau d'Orange Verte von Hermes.

    Bei den Herrendüften gibts auch manchmal brauchbares:
    Tsar von Van Cleef & Arpels oder Nobile von Gucci, aber ich weiß nicht, ob es die beiden noch gibt.

    Ach, und noch ein schöner älterer fällt mir ein: Sport Fragrance von Aigner. Gibt es den wohl noch??

    Gruß,
    kikifatz

  2. #12
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    Hallo Ihr lieben, vielen dank für eure zahlreichen inputs..
    den vent vert werde ich mal aufspüren- er ist nicht leicht zu bekommen, oder?

    @ sonnenschein: es gab doch mal vor etlichen jahren bei avon der "eau givree" der war meine ich auch schön grün- es gibt ihn leider nicht mehr, oder? meine mutter hatte ihn..

    @hopi: das blue grass war das erste parfüm was ich (von meiner) mutter mitbenutzt habe. ich würde es sehr gerne mal wieder riechen- wobei er meiner erinnerung nach eher pudrig elegant war... blüten udn so aber was ganz besonderes- ich denke ein love it-or hate it produkt

    den calyx hab cih mal benutzt fand ihn irgendwie lecker gurkig oder? hab ihn lange nicht gesehen- auhc das polo sport ahbe ich mal benutzt. denke imemr wieder drüber nach ihn mir wiedre zuzulegen

    also super tipps udn cih werde mich durchprobieren..
    vl herzliche grüsse

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,498
    Ich finde Calxy ist so eine Kombi aus der Gurke von Issey Miyake und richtig schönem grünen Gras , der geht eigentlich immer, wie der Lauren Sport auch, nur hat sich mit dem immer eine Freundi SO einparfümiert, dass ICH ihn dann nicht mehr an mir ertragen habe
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    15.09.06
    Beiträge
    5
    be...spontaneaus von Avon
    Kopfnote: Latan-Palme, Grapefruit, Ingwer
    Herznote:Wickie, Maiglöckchen, Freesie, Mohnblume,
    Basisnote: Birkenholz, Bambus, Moschus
    50 ml kosten 9,50 statt 15,00

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Hallo Malve,

    vielleicht passt einer von diesen Düften für Dich:

    Diptyque - Jardin Clos
    Acca Kappa - Muschio Bianco
    Mazzolari – Marina

    Die Beschreibungen und Pröbchen findest Du alle bei ALZD.

    Liebe Grüße,

    little red
    What was the question?

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.06
    Beiträge
    504
    bei grün fällt mir ein:

    woman - dkny

    alliage - lauder

    falls es den alliage noch gibt. für mich einer der grünsten düfte überhaupt.

    liebe grüße von saga

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Da gibts nur einen Duft, der voll auf Deine Beschreibung zutrifft: Van Cleef & Arpels Printemps

  8. #18
    Registriert seit
    07.09.03
    Beiträge
    875
    Und noch einer, den Du Dir unbedingt anschauen solltest:
    Eau de Campagne von Sisley. Der ist wirklich grün, ohne Süße, sehr frisch und unverspielt. Geht in die Richtung Vent Vert von Balmain, ist jedoch einfacher zu beschaffen (überall dort, wo es ein Sisley Depot gibt).
    Viele der genannten Düfte haben doch noch fruchtige Komponenten, die Du ja eigentlich nicht wolltest.
    Ach, mir fällt noch einer ein: Ivoire von Balmain. Nicht das "Eau d' Ivoire", denn das kommt süßer und sanfter heraus. Das original Ivoire ist sehr ***y, grün und exotisch. Auch keine Süße oder Frucht. Eben ein Duft aus den 70er, 80er Jahren. Super distinguisged... bekommt man heute selten, aber in sehr ausgewählten Parfümerien gibt es den noch.


    Liebe Grüße
    Cassy

  9. #19
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo

    Grün ist für mich Andre Putman Preparation, Herba Fresca AA, Yerbamate, Phylosikos Diptyque, Pure Grace Phylosophie (grün-clean)


  10. #20
    Registriert seit
    30.08.06
    Beiträge
    859
    Anzeige
    Hallo Malve,

    da fällt mir der Miller & Bertaux "Green, green, green and green..." ein, der enthält alles, was grün ist, ist herb und crisp; allerdings auch eine (von Dir wohl nicht gewünschte) dezent grün-fruchtige Note nach grünen Äpfeln.

    Beim Jardin sur le Nil würde Dich wahrscheinlich die Mangonote stören.

    Der Eau de Camille zu schwer
    kann ich gar nicht glauben! grüner und leichter geht´s doch gar nicht! Hast Du alternativ mal AG Chevrefeuille oder Jo Malone French Lime Blossom probiert? Die floralen Noten sind in diesen beiden kaum ausgeprägt.

    Und der Nanadebary Green ist für mich einer der grünsten Zitrusdüfte, die es gibt.

    LG fredi

Ähnliche Themen

  1. grün
    Von hamse im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 21:24:44
  2. ein kaltes grün von MAC
    Von Cosmopolit im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.12.05, 21:18:23
  3. YSL Infini in grün?
    Von Tutenchamun im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 21:13:35
  4. Experiment mit Grün usw.
    Von Shiva im Forum Themen-Threads
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.05, 17:26:33
  5. ein pop-up grün
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 19:37:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •