Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotografieren

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804

    Standard Fotografieren

    Anzeige
    Hi Ihr Lieben!

    Ich gehe bald für 1 Jahr ins Ausland und hab vor Artikel darüber zu schreiben (auch wenns im Endeffekt nur für den privaten Gebrauch wäre) und natürlich super Fotos zu machen.
    Leider kenne ich mich nicht soo gut mit Fotografie aus und würde deshalb gern einen Workshop machen. Wo man halt ein paar Tipps und Kniffe gezeigt bekommt.
    Ich finde aber kaum Anbieter von soetwas und für einen 10-Wochen-VHS-Kurs hab ich keine Zeit mehr.

    Habt Ihr eine Idee wer sowas anbietet? Oder andere Tipps?

    Ich wohne übrigens bei Frankfurt/Main.

    Danke und liebe Grüße!!

    kawaii
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ich kann dir folgenden link wärmstens ans herz legen. das sind online-workshops, in denen du dir einiges selbst anlesen kannst

    http://www.photographie.de/workshops...-workshops.cfm

    http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/

    viel spaß!

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.02
    Beiträge
    804
    Vielen Dank Da werd ich mal reinschauen..hast du diese Workshops schon gemacht?
    für alle,die\'s nicht wissen:kawaii ist japanisch und bedeutet \"süß\" und das bin ich auch

  4. #4
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    gern geschehn!

    also den zweiten lehrgang (striewisch) habe ich vor 2 jahren mal gemacht und mir auch alles von der seite ausgedruckt. da wird das grundfachwissen sehr gut und detailiert vermittelt. kein thema kommt zu kurz - und wenn doch, dann kann man den autor auch anschreiben und fragen.

    mittlerweile habe ich beruflich auch mit fotografie zu tun und sehe den lehrgang immer noch als sinnvoll an.

  5. #5
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Anzeige
    Viele Anregungen kannst Du Dir auch unter

    http://www.fotocommunity.de

    holen. Schaue Dir die Bilder an und analysiere, welche Bilder Dir gut gefallen und woran das liegt. Auch die Anmerkungen, welche andere Leute gegeben haben, können recht informativ sein. Tja und dann kann man nur raten fleißig zu üben. Vor allem auch den Umgang mit der Kamera. Das Zusammenspiel z. B. zwischen Blende und Belichtungszeit und wie sich das jeweils auswirkt, solltest Du sicherlich verstanden haben.

    Und wenn Du "super" Fotos machen möchtest, solltest Du eine "vernünftige" Kamera dabei haben. Es muss sicher nicht das neueste HiEnd Model sein, aber mit der Super Mega Mondo 12 Megapixel für 189 EUR Kameragurke aus dem RTL Shop werden die Ergebnisse auch eher sehr bescheiden ausfallen. Egal, wie gut Deine fotographischen Künste sind.

    Möchtest Du eigentlich analog oder digital fotographieren?

    Viele Grüße
    P.

Ähnliche Themen

  1. Fotografieren
    Von Calliopeia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 21:04:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •