Hallo,

ich möchte etwas mit einer Ebayerin tauschen, die Frage ist nun, wie tauscht man am besten, dass beide Seiten abgesichert sind?

Mein Vorschlag war, eine Auktion zu machen speziell für sie (so, dass auch nur sie bieten kann), oder eben umgekehrt: Sie macht eine Auktion für mich.

ABER: Im schlechten Fall:

Angenommen ich kaufe dann den Artikel von ihr und schicke als Bezahlung meine Ware, habe ich im Falle der Unseriosität Ihrerseits keinen Zahlungsnachweis und somit hat das alles keinen Sinn, da dann auch kein Käuferschutz greift.

Die Gebühren muss man auch im Auge behalten: Einstellgebühren+Verkaufsprovision würden geteilt werden, was bei einem Einstell-und Kaufbetrag von z.B. 49,95 insgesamt 4,10 Euro Gebühren wären = 2,05 Euro für jeden.

Man kann den Artikel nicht für 10 Euro einstellen, da auch da im Falle des Nicht-Einhaltens vom Tausch, keiner abgesichert ist.

Sie meint, dass beide von uns eine Auktion für den anderen machen könnten, Startpreis 24,95, aber da sehe ich genauso wenig Sinn, wie mit meinem Vorschlag.

Hm, egal wie man es dreht, letztlich ist man doch nicht abgesichert, oder??

LG,
Shiva