Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Socken sortieren?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Socken sortieren?

    Anzeige
    Hallo,

    ich muss gestehen, dass es mir ziemlich auf den Keks geht, meine ganzen fast gleichen, schwarzen Socken nach jeder Wäsche zu sortieren. Da gibt es doch solche Dinge, womit man die Paare vor dem Waschen zusammen machen kann. Ich meine, sowas hätte ich mal gesehen (und verschmäht). Woher kriege ich das?

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    www.sockenklammer.de Die haben wir auch und sie sind wirklich sehr praktisch! Jeder hat eine Farbe bekommen und klammert seine Socken zusammen, bevor sie in die Wäsche kommen. Man kann sie sogar mit den Klammern einfach an die Wäscheleine "klippen".

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Ah, danke schön. Hast du sie auch bestellt oder kann man sie im Laden kaufen? Ist zwar ein recht teurer Spaß, aber mir geht das echt auf die Nerven Halten die in der Waschmaschine auch gut? Machen die irgendwie die andere Wäsche kaputt?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Hier habe ich auch noch was gefunden: http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...3d6a47127.html

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Original geschrieben von Samoa
    Hier habe ich auch noch was gefunden: http://www.waschbaer.de/orbiz/DigiTr...3d6a47127.html
    Hallo,
    dieselben gibt es - glaub ich - auch bei der modernen Hausfrau
    für 7,95 €
    Und ich überlege es mir auch jedesmal, ob ich nun doch welche kaufe

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Original geschrieben von fettchen
    Ah, danke schön. Hast du sie auch bestellt oder kann man sie im Laden kaufen? Ist zwar ein recht teurer Spaß, aber mir geht das echt auf die Nerven Halten die in der Waschmaschine auch gut? Machen die irgendwie die andere Wäsche kaputt?
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob wir sie auf dieser Website bestellt haben, aber auf jeden Fall nicht im Laden, sondern im Internet. Damals gab es sie nur in 3 Farben, mittlerweile ja anscheinend in 6 *praktischerfind*. Die Sockenklammern halten in der Waschmaschine sehr gut, es ist glaub ich noch nie eine abgegangen und die andere Wäsche wird auch nicht beschädigt. Die haben auch abgerundete Seiten, so knubbelig, kann man auch auf dem Bild ganz gut sehen. Wir haben die jetzt schon mehrere Jahre (3 oder so) und es ist erst 1 oder 2 kaputt gegangen

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Diese Socken-Clips sind genau die, die ich schon mal irgendwo gesehen hatte. Preislich sind die auch echt okay. Und dieser Waschbären-Shop ist ja echt knuffig.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522


    Lass' dir doch einen mal schicken, da kann man sich stundenlang verweilen .


    ...und viel Geld ausgeben .

  9. #9
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo,

    ich nehme seit Jahren Sicherheitsnadeln, die funktionieren super für diesen Zweck

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo Blanche,

    einfache Sicherheitsnadeln? Gehen die beim Waschen nicht auf? Da hätte ich, ehrlich gesagt, Angst, dass mir die ganze Wäsche zerfetzt wird

Ähnliche Themen

  1. An die Vielleser: Bücherregal sortieren
    Von noelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 19:07:35
  2. Photos sortieren, Orga- und Zeitfrage *seufz*
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.03, 09:13:47
  3. Tücher sortieren
    Von Lemony im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.01, 22:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •