Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Raumdüfte

  1. #11
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213

    Standard Danke

    Anzeige

  2. #12
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    Ich habe eben mal nach diesen Duftkerzen von Diptyque geguckt :

    43 Euro für eine Kerze, das sind 86 DM . Ich finde, das ist verdammt viel Geld, nur damit es verbrennt .
    Gut, es sind besondere Düft, nicht wie die bei Budni, wo man für 6 Kerzen 4,50 zahlt. Aber steht das in einem Verhältnis?

    Bei Parfum würde ich sofort das Geld ausgeben. Aber für eine Kerze????????
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  3. #13
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Original geschrieben von mayana
    Ich habe eben mal nach diesen Duftkerzen von Diptyque geguckt :

    43 Euro für eine Kerze, das sind 86 DM . Ich finde, das ist verdammt viel Geld, nur damit es verbrennt .
    Gut, es sind besondere Düft, nicht wie die bei Budni, wo man für 6 Kerzen 4,50 zahlt. Aber steht das in einem Verhältnis?

    Bei Parfum würde ich sofort das Geld ausgeben. Aber für eine Kerze????????

    Genau das denke ich auch immer, wenn ich solche Duftkerzen sehe, genau wie die von AdP. Davon kann man ne Woche leben...

  4. #14
    Registriert seit
    22.10.04
    Beiträge
    1,293
    @ daughty,

    ich würde so eine Kerze schon mal verschenken, wenn ich wüßte, dass derjenige sie sich wünscht oder wenigstens zu schätzen weiß.

    Aber für mich selbst kommen solche teuren Kerzen nicht ins Haus.
    Ich kaufe gerne die bei Budni (die Vanille riechen sehr gut ) und das reicht mir (bis jetzt).

    Können die anderen denn wirklich so viel besser riechen? Es sind zwar bessere Inhaltsstoffe drin als bei den preiswerteren, aber wenn ich bedenke, was in normalem Zimmerspray (Febreze, Oust) so alles drin ist, ist das auch noch egal
    LG Mayana

    [LEFT]"Ein Lächeln vermag mehr Herzen zu schmelzen, als tausend Worte"[/LEFT]

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Ich mag eigentlich Raumdüfte nur bedingt. Im Winter mache ich manchmal welche an. Letzte Woche hab ich allerdings (OK, es war winterlich) eine Yankee Candle "Vanilla Cookie" angemacht, die ich mal als Goodie in einem Tauschpäck hatte. Das war sehr sehr lecker, und preislich sind die nicht ganz so schockierend.

  6. #16
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    also ich habe für gröere Duftkerzen auch schonmal an die 50 € ausgeben. Ich muß sagen sie duften viel schöner als "billige". Einfach nicht so künstlich. Und oft braucht man sie auch ganricht so lange brennen zu lassen, wenn man nicht mag, der Duft ist sehr schnell im Raum verteilt. Nu ram Anfang soll man Kerzen ja immer eine gewisse Zeit brennen lassen, damit sie gleichmäßig abbrennt.

    Und wenn es wirklich DER Duft ist, hat man auch sehr viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Original geschrieben von Christine MC
    Hallo,

    also ich habe für gröere Duftkerzen auch schonmal an die 50 € ausgeben. Ich muß sagen sie duften viel schöner als "billige". Einfach nicht so künstlich. Und oft braucht man sie auch ganricht so lange brennen zu lassen, wenn man nicht mag, der Duft ist sehr schnell im Raum verteilt. Nu ram Anfang soll man Kerzen ja immer eine gewisse Zeit brennen lassen, damit sie gleichmäßig abbrennt.

    Und wenn es wirklich DER Duft ist, hat man auch sehr viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Christine
    Das ist ja auch kein Problem, jede wie sie will. Nur mir persönlich ist das einfach zu viel Geld für eine Duftkerze, für mich steht das in keiner Relation zu dem, was ich sonst so ausgebe. Es sei denn, ich würde das an jemanden verschenken, die sich das gewünscht hat.

  8. #18
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Ich find es absolut legitim, zu sagen "das ist zuviel Geld zum Verbrennen" (schön ausgedrückt, übrigens)

    Mit 10, 15, 20, 25 Jahren dachte ich genauso, heute kann ich mir eine Kerze für 80 Euro leisten und weiß gleichzeitg, dass es Pillepalle ist.

    Ich hab Zeiten hinter mir, wo meine einzige Mahlzeit des Tages aus abends über dem Kohleofen geröstetem Brot mit billiger Margarine und Salz bestand (nein, ich bin NICHT 80 *ggg*, sondern in einem Kaff mit 170 Einwohnern in den 70ern groß geworden, wo die Zeit irgendwie stillstand).

    Und ich war kein bisschen unglücklich dabei und weiß, wenn es nötig wäre könnte ich ab morgen wieder so leben.

    Bis es nötig wird genieße ich, dass es mir gut geht und geb mein Geld für Sachen aus, die ich schön und/oder sinnvoll finde.

  9. #19
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Ich mag die Sachen von "Lothantique" gerne. Besonders die "Grapefruit"-Linie, aber auch die "Grüntee".

    Habe Kerzen und Räucherstäbchen, und die sind wirklich fein.

    Bevor Interio aus Deutschland verschwindet, sollte ich vielleicht auch noch den Rest probieren, da gibt es ja noch Richtungen wie "Ambra" oder "Vanille"...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  10. #20
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Anzeige
    Im Moment könnt ich mich einräuchern mit den Räucherstäbchen von Shoyeido. Die sind von der Qualität einzigartig und es ist faszinierend die Entwicklung des Duftes zu verfolgen. Beim Abbrennen duftet es ganz anders und wenn man dann ein bisschen wartet, event. kurz das Fenster öffnet oder feuchte Luft aus dem Badezimmer kommt, dann entwickelt sich ein so feiner Duft - niemand würde vermuten, dass es sich um Räucherstäbchen handelt. Die sind echt großartig.
    Und im Vergleich zu den Dyptique-Kerzen auch günstig. Obwohl auch die Dyptique-Kerzen ganz toll sind.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

Ähnliche Themen

  1. Best-Of-Raumdüfte...legt mal los!
    Von Elke H. im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 15:32:39
  2. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.04, 02:41:06
  3. Raumdüfte?
    Von Christine MC im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 19:25:35
  4. Raumdüfte
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 17:04:38
  5. Raumdüfte
    Von kathrine im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 14:40:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •