Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Haare färben +Schwangerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168

    Standard Haare färben +Schwangerschaft

    Anzeige
    Wir haben hier gerade eine interessante Diskussion mit zum Teil sehr unterschiedlichen Ansichten und zwar gehts ums Haarefärben während der Schwangerschaft.

    Würdet ihr es tun? Oder habt ihr es getan? Farbe oder nur Strähnchen, weil da keine Farbe resorbiert werden kann?

    Ich lasse meine Haare nämlich selber regelmässig färben, wüsste allerdings nicht wie ich das unter anderen Umständen praktizieren würde/sollte.

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Ort
    USA
    Beiträge
    1,076
    Hallo Yaelle,

    ich habe während meiner Schwangerschaft die Haare zwei Mal getönt (also weniger oft als normal) und nicht im 1. Trimester. Meine Ärzte/Hebammen haben das alle so empfohlen, im 1. Trimester vermeiden, danach ist es o.k.

    Ich glaube auch, daß das Tönen nicht so extrem ist wie Färben

    LG
    Beans
    (5 Monate alter Sohn und grauer Haaransatz )

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Hallo Yaelle,

    ich würde es nicht tun, gerade weil es heißt dass es nicht gut sein soll. Ob das wirklich so ist sei jetzt mal dahingestellt.
    Aber riskieren würde ich es nicht, wenn das Kind da ist kann man ja immer noch färben.

    lg, Sweetheart

  4. #4
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    wisst ihr was? ich glaub ich wäre eine miserable schwangere. es käme mir im leben nicht in den sinn nicht zu färben nur weil ich schwanger bin. wenn man da schon aufpassen muss, worauf denn noch alles. mit schrecken denk ich immer dran wenn ich einen beipackzettel les. das darfst du nicht nehmen und das nicht.... mann mann mann....
    hut ab vor den schwangeren kann ich da nur sagen.

    lg
    Miss B. (meilenweit vom kinderkriegen entfernt)
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  5. #5
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    hallo

    ich würde es einfach sein lassen,da es ja nihct unumstritten ist.


    DAS fände ich meilenweit weniger wichtig als keinen Alkohol zu trinken und nur bestimmten Käse zu essen



    Gruß alessa (mit Strähnchen)
    stupid is who stupid does

  6. #6
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    hi

    ich wusste gar nicht das man das nicht tu soll dass man keinen alkohol trinken oder bestimmte medikamente nicht nehmen soll seh ich ein, aber wieso nicht haare färben???

    zum glück bin ich noch sehr weit davon entfernt kinder zu kriegen
    Liebe Grüsse,
    Samara

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hallo,

    ich habe mir im 2. Trimester Strähnchen machen lassen. Mein Argument: wenn Haare färben schädlich ist, weil über die Kopfhaut Chemie in das Blut gelangen kann (so ja wohl die gängige These), dann wäre das Färben auch für Nicht-Schwangere sehr umstritten bzw. gefährlich. Ist es aber nicht, da ja munter herumgefärbt wird.
    Meine Friseuse meinte, daß nichts passieren kann, aber mir ist schon klar, daß eine Friseuse wohl kaum was anderes behaupten wird, wenn sie einer Kundin Strähnchen verkaufen will.


    Viele Grüße
    Dulcie

    PS: Dass Rauchen in der Schwangerschaft aber WIRKLICH dem Kind UND der Mutter schadet, ist aber bekannt...

  8. #8
    Registriert seit
    15.07.00
    Beiträge
    428
    hallo,

    seit ich in unseren humanbio und humangenetik vorlesungen war, hab ich ein ganz anderes bild davon bekommen, wie leicht so ein heranwachsendes leben beeinträchtigt werden kann- von dingen die oft der mutter absolut nichts ausmachen.

    @ dulcie - dein argument mit dem haarefärben hinkt. denn auch alkohol macht in geringen dosen wohlgemerkt einem erwachsenen menschen oder einer schwangeren absolut nichts aus - das kind kann davon aber schwer geschädigt werden!!!

    ich wäre da auch sehr vorsichtig!!
    Nur der liebt, der die Fehler des Geliebten als Tugenden sieht.

  9. #9
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Schwieriges Thema........

    Meine Freundin ist schon ziemlich ergraut und hat in der Schwangerschaft und Stillzeit die Haare nicht gefärbt - eben weil es nicht gut fürs Kind sein soll.
    Ich habe in der Literatur dazu bisher nichts Eindeutiges gefunden.
    Von manchen Ärzten wird davon abgeraten, andere halten es für unschädlich.
    Ich denke, dass man grundsätzlich vorsichtiger sein sollte (keine Frage!), aber auch nichts überbewerten sollte.
    Die ganzen Abgase in der Luft, die Schadstoffe, die man mit der Ernährung mit aufnimmt, sind bestimmt auch für das Ungeborene nicht gut.

    Nur - wie macht frau es richtig?

    Ich denke, ich würde auch weiter färben, aber es ist auch durchaus möglich, die Farbe nicht direkt auf den Haaransatz zu geben, sondern ein paar Millimeter daneben. Habe ich ausprobiert, klappt ganz gut.

    @ Dulcie

    Das Haarefärben an sich ist auch umstritten. Es steht im Verdacht, Krebs auszulösen.

    LG
    Wendolene

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich habe auch schon oft gehört das man die Haare nicht färben sollte. Ich würde es vorsichtshalber wohl auch nicht tun obwohl selbst meilenweit entfernt vom Kinderkriegen

    Meine Arbeitskollegin hat sogar auf Gesichtswasser mit Alkohol verzichtet, bzw. auf alle Kosmetikprodukte mit Alkohol wie auch Schaumfestiger
    Ausserdem hat sie ausser Kaffee und Alkohol auch auf Tee und Fruchtsäfte verzichtet. Sie hatte Angst das die Säure in den Getränken auch ihrem Kind schaden könnten.

Ähnliche Themen

  1. Haare färben+Kur
    Von comyashon im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 15:39:50
  2. haare färben
    Von hohes_c im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.03, 21:52:30
  3. Haare färben
    Von Exuser70 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:37:55
  4. Haare färben???
    Von alexa im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.02, 07:14:09
  5. Haare Färben
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 05:29:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •