Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: anti-faltencreme ab wann?

  1. #11
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich weiß das leider auch nicht wirklich, aber ich habe eben das mit dem Gewöhnungseffekt gehört. Keine Ahnung ob das ein Ammenmärchen ist.


  2. #12
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    ^Gehört habe ich das auch schon mal.
    Mich würde aber interessieren, ob da wirklich was dran ist.
    Ich lese auch immer wieder von bekannten Frauen, die ihre Gesichtspflege regelmäßig wechseln, auch wegen des Gewöhnungseffekts.

  3. #13
    Registriert seit
    15.10.04
    Beiträge
    75
    Hallo,
    ,
    ich bin 28 und benutze auch keine Antifaltenpflege. Habe aber auch gute Gene (meine Ma ist 49 und hat noch nicht die kleinste Falte) und noch dazu etwas öliger Haut. Allerdings pflege ich meine Augenpartie mit Augengel und jeden zweiten Tag nach der Öl-Seifen-Reinigung schmiere ich mir ein bißchen Öl um die Augen. Wenn man schon Falten hat glaube ich nicht, dass man mit spezieller Creme was dagegen tun kann. Vielleicht kurzfristig, dass die Haut so genährt ist, dass sie aufgepolstert wird aber langfristig glaub ich geht ohne Lifting leider nichts
    Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die FALSCHE

  4. #14
    Registriert seit
    03.08.05
    Beiträge
    93
    hallo ich bin di carrie und bin 24 jahre jung! ich brauche auch keine faltencreme! aber ich feuchtigkeitscreme speziell für die augenpartie! ich denke schon dass das vorbeugend ist wenn mann die augenpartie gut pflegt! und natürlich viel viel trinken! trinken ist das a und o!

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Also eigentlich dürften wir doch gar keine Falten bekommen lt. Versprechungen der Kosmetik-Industrie, denn wenn wir in jungen Jahren Feuchtigkeitscreme, später Feuchtigkeit und Fett und später vorbeugend Anti-Ageing-Cremes nehmen, immer hohen Lichtschutz, müsste unser Gesicht doch glatt bleiben bis - na, sagen wir mal 80.
    Ich glaube aber auch nicht an Anti-Falten-Erfolge, was sich in die Haut "eingefräst" hat, ist drin. Da nützt keine Creme. Feuchtigkeit, Schutz, von Innen Wasser, im Winter Fett. Vieles ist imho auch Veranlagung, Gene.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,535
    Ich glaube auch nicht an Antifaltencreme. Pflege, Schützen, Rauchen und viel Sonne vermeiden sind wichtiger und effektiver. Die Cremes ziehen die Haut oft nur optisch mit Silikonen glatt oder lassen die Unterhaut etwas aufschwellen, so daß die Haut aufgepolstert aussieht.

  7. #17
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    danke für eure antworten

    also viel trinken tu ich und ich benutze auch täglich eine feuchtigkeitscreme (hab allerdings trockene haut), dann bin ich ja gegen falten perfekt geschützt
    Liebe Grüsse,
    Samara

  8. #18
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich bin 31 und benutzte seit etwa 3 Jahren Anti Aging-Pflege, (habe Mischhaut).

    Es gibt Anti Aging Produkte für reife Haut ( die spenden viel Feuchtigkeit, weil die im Alter oft fehlt) - das ist für jüngere natürlich weniger geeignet. Es gibt aber auch welche für die Haut ab 25 und ab 35. Die Inhaltsstoffe sind schon unterschiedlich.
    Ich denke da findet jeder das passende- auch für seinen Hauttyp.

    Mandy

  9. #19
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    712
    Ich mache mir jetzt aber richtig gedanken deswegen.
    Ich überlege nämlich, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller wäre, mit einer leichten Anti-Aging Pflege vorzubeugen. Denn in KK sind ja Wirkstoffe in niedriger Konzentration enthalten. Dh wenn ich eine LEICHTE Anti Aging Pflege nehmen würde, müsste es ja trotzdem weniger Intensiv sein, als wenn ich eine NK Tagespflege anwenden würde , oder? Versteht jemand, was ich meine?

  10. #20
    Registriert seit
    24.07.05
    Beiträge
    1,277
    Anzeige
    Hatte mal eine Probe von der Laveré Hydro Sensation Creme (Bioladen), das ist eine Anti-Ageing-Pflege, aber trotzdem eine Feuchtigkeitscreme! Sie zieht auch sehr schön weg und ist nicht fettig.

    Sie hat nur eine höhere Konzentration von Pro Retinol A und Q 10, also eigentlich eine gute Lösung für alle, die noch keine "Anti-Falten-Pflege" nehmen wollen, aber trotzdem ein bißchen "mehr" tun möchten!
    Ich erinnere mich, daß sie auch einen sehr angenehmen Geruch hatte.

    Vielleicht wäre das ja was.

Ähnliche Themen

  1. Ab wann Anti Aging?
    Von Exuser 25 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.04, 14:06:45
  2. Anti Age - ab wann?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 12:33:15
  3. Anti-Faltencreme mit 18?
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 08:24:52
  4. Faltencreme?!
    Von Anina im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 17:24:00
  5. Faltencreme mit 16?
    Von bonjour im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.00, 09:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •