Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: hautreinigung bei unreinheiten

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard hautreinigung bei unreinheiten

    Anzeige
    Hallo...
    mal eine frage zur reinigung der haut die unreinheiten hat.
    seit einiger zeit schlage ich mich mit diesen pickeln rum,an den wangen und an der nase rote pickel!!!
    habe sie einfach so bekommen und nun müssen sie weg......das sieht unmöglich aus.

    ich reinige meine haut mit einem produkt gegen unreinheiten das für alle hauttypen geeignet ist.
    Die haut fühlt sich danach total clean an....aber die pickel werden dabei roter....
    wenn ich die dazugehörige creme auftrage ist die haut an den stellen wo die pickel sind auch zoiemlich rot und man sieht die dinger so richtig gut....eine stunde nach dem ganzen ist es alles blasser und die haut fühlt sich okay an.
    ist das normal? nehme ich ein produkt was ich nicht vertrage?
    warum reagiert die haut darauf so?

    LG Nicci
    Ach so,und wenn ich mich schminken möchte muss ich auch immer erst eine stunde warten bis das make up auf dem ganzen gut aussieht,wenn ich es so 10 minuten nach dem auftragen der lotion draufmache (flüssig foundation von BB) dann sieht das total bröckelig aus und die haut wirkt als hätte sie tausend hautschüppchen.......
    klingt irgendwie nach zu trocken,oder?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ja, ich denke auch es ist zu trocken, nach einer Stunde wird Deine Haut wieder etwas mehr Fett produkziert haben und dann verschmilzt die Foundation erst richtig mit dem Teint.

    Viel. mal eine sanfte Reinigungsmilch testen?

    Welche Reinigung nimmst Du denn im Moment?

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo Sunnygirl,

    wenn Du Dich traust : Dove Creambar. Ich hatte auch ziemlich unreine Haut am Anfang des Jahres (Streß...) und zwar schon so, dass ich das alleine nicht mehr in den Griff bekommen konnte. Meine Hautärztin hat mir geraten, nur noch die Dove Seife zu benutzen, die würde den ph Wert der Haut positiv beeinflussen und wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich habe jetzt wirklich wieder sehr schöne Haut. Das lag natürlich nicht nur an Dove, aber es unterstützend wirklich einen guten Beitrag geleistet. Wichtig ist auch, dass Du nichts austrocknest, der Haut wenig Fett, aber möglichst viel Feuchtigkeit zuführst.

    Liebe Grüße,

    Melis

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    3,991
    Huhu,

    klingt, als entfettest Du Deine Haut zu sehr mit dieser Reinigung. Ich würde Dir auch eine milde Reinigungsmilch oder z.B. die Reinigungscreme von Balea empfehlen und lieber hinterher lokal etwas zum Austrocknen auf die entsprechenden Stellen geben!
    LG, Ela

    Don't look back.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.04
    Beiträge
    293
    Anzeige
    Hi!
    Ich dachte eigentlich bisher, dass das ganz normal ist. Meine Pickel erscheinen nach dem Waschen immer röter als normal und meine Haut glänzt (allerdings nicht fettig). Das hat auch bei mir nichts mit dem Produkt zu tun, es ist einfach immer so...
    lg LieLua

Ähnliche Themen

  1. MF und Unreinheiten??
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:56:34
  2. unreinheiten
    Von anne72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 19:51:42
  3. Unreinheiten
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:11:16
  4. Unreinheiten
    Von Anges im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 22:11:38
  5. Unreinheiten
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •