Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wofür lohnen sich Investitionen bei Deko?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Wofür lohnen sich Investitionen bei Deko?

    Anzeige
    Bei Welchen Produkten achtet ihr nicht so sehr aufs Budget, bzw. bei was habt ihr die Erfahrung gemacht, daß es sich lohnt, etwas tiefer in die Tasche zu greifen?

    Bei mir sind es in erster Linie Foundation und Mascara. Denn da erkennt man wirklich Unterschiede. Bei den meisten anderen Sachen sehe ich keine nennenswerten Unterschiede zwischen Billig-Drogerieprodukten und teuren Parfümeriesachen. Das wären zB Kajalstifte, Nagellack, Lipgloss, Puder und teilweise auch e/s.
    Kann man natürlich nicht verallgemeinern, aber im Grunde genommen finde ich, daß sich die meisten teuren Produkte, wenn man allein das Ergebnis nach dem Auftragen vergleicht, nicht in dem Maße von Billigprodukten unterscheiden, so daß der irrsinnig hohe Preis gerechtfertigt wäre.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.04
    Beiträge
    341
    Hallo Frika,

    bei mir sind das in erster Linie Mascara und TLC-Puder. Aber nur TLC-Puder, da ich bis jetzt kein anderen Puder gefunden habe(weder aus dem Drogerie- noch Parfümeriebereich), der bei mir die Wirkung erziehlt, wie der TLC-Puder.

    Was Lippgloss, Lippenstift, Kajal und Eyeshadow angehen, so konnte ich auch keine erheblichen Unterschiede feststellen.

    Zu Foundation, Nagellack etc. kann ich nicht viel schreiben, da ich das nicht benutze.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Eigentlich sie die einzigen Beautyprodukte, wofür ich "bereit" bin etwas tiefer in die Tasche zu greifen, die e/s von MAC. Die Gründe dürften ja bekannt sein
    Ausserdem mag ich die powderblushes und bronzing powder von MAC sehr gerne, wobei ... einer meiner Lieblingsblushes ist von p2!

    Bei Mascara hab ich keine eindeutige Meinung: mich haben sowohl Drogerie- als auch Parfümeriemascaras enttäuscht. Ich mag die Üssel sehr gerne und die Extravagant wp von HR, aber mein HG scheint bislang immer noch die Maybelline Full'n Soft wp zu sein.

    Nagellacke übersteigen selten das Preisniveau von p2, ebenso Lipglosse (sollte ich mir doch mal einen kaufen )

    Bei Foundation kommen meine Lieblinge sowohl aus der Drogerie als auch Parfümerie. Aber um ehrlich zu sein benutze ich mein popeliges Perfect Match lieber als meine Clinique-Foundation.

    Ich könnte also, wenn ich denn wollte , mit Drogerieprodukten auskommen. Also eigentlich bin ich nur bei e/s "wählerisch" und zahle auch gern dafür .
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich greife bei Foundation etwas tiefer in die Tasche und kaufe diese mittlerweile fast ausschließlich im Parfumeriebereich. Ich bin "leider" von der Natur mit einem sehr hellen Häutchen (mit neutralem Unterton ) ausgesttattet worden und finde darum in der Drogerie so gut wie keine Foundation, die 1.) zu meinem Hautton passt (entweder sind das alles Indianer-Farben oder wenn sie hell sind, dann sind sie auch noch quischgelb oder -pink ) und die 2.) von der Textur zu mir passt (da ich einige Unreinheiten und Unregelmäßigkeiten im Teint habe brauche ich eine Foundation, die das ausgleicht - zudem sollte sie auch noch mattieren, wenn's geht ölfrei sein und einen LSF habe...)

    Andere Sachen im höheren Preissegment sind zwar oft schön anzusehen und sie erzielen auch eine gute Wirkung - aber ich kann auch gut mit Drogeriemascara, -rouge und -lippie leben

    Ansonsten gebe ich nur noch etwas mehr Geld für e/s (von Mac ) aus - Drogerielidschatten sprechen mich dagegen nicht mehr so an.....


    LG
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Oh ja, für MAC-e/s bin ich auch bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Aber auch nur wegen der riesen Auswahl und dem Palettensystem.
    Einer meiner Lieblings-e/s ist von Maybelline, ein dezentes Schokobraun ohne Glitzer. Ich habe ihn irgendwann vor 5 Jahren gekauft und er ist trotz regelmäßiger Benutzung immer noch gut "halbvoll". Das war mal ein Produkt, was seinen preis (max. 2,50DM) wirklich wert war.

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Ich benutze fast ausschließlich Parfümerieprodukte. Bei der Foundation ist es klar, da habe ich mit MUFE meinen hlg. Gral gefunden. Rouge, Bronzer etc. finde ich bei preisgünstigen Firmen oft "grober", wenn sie Schimmer haben, sind das fast immer dicke Glitzerpartikel, die ich für mich nicht schön finde. Die seidigen transparenten Texturen bei L/S ziehe ich auch den groben von Drogeriemarken vor. Lippenstifte habe ich von allen Firmen, mag aber sehr Chanel und Armani.
    Einzig Kajal, Lipliner, da darf es dann mal günstiger sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich konnte überhaupt keinen Unterschied feststellen bei Nagellacken. Da ist bei teureren oft nur die Verpackung schöner, und dafür geb ich dann nicht so viel Geld aus. Mit P2-Nagellacken bin ich rundum zufrieden, ebenso wie mit dem P2-Concealer.

    Bei Foundations geht es mir ähnlich wie LilDiva: Drogerieprodukte passen meist einfach nicht zu meinem Teint. Da bin ich glücklich mit der vom Body Shop, wobei das für mich preislich schon höher ist.

    Bei Lippenstiften und Lipglossen hab ich die Erfahrung gemacht: Die billigen haben meist genauso schöne Farben und halten ebenso gut, aber sie riechen und schmecken meist eklig, und das stört mich dann leider doch. Mein Lieblingslipgloss ist rein farblich "rosewood" von P2, nur der Geruch...

    Außerdem hab ich 2 MAC- eyeshadows, finde aber, daß meine Artdeco-Sachen denen qualitativ in nichts nachstehen.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Foundation, Puder & Concealer stammen bei mir teilweise aus der Parfümerie (ich liebe Kanebo). E/S kaufe ich nur noch selten dort, da seh ich nicht ein so viel Geld in einen Dior E/S zu investieren der kein bißchen hält. Mac & Artdeco kaufe ich allerdings sehr gerne.
    Mascara habe ich dort noch keinen tollen gefunden, auch nach vielen Experimenten bleibe ich meiner SHC treu. Und warum sollte ich bitte mir einen Chanel Nagellack o.ä. kaufen? Länger halten diese auch nicht.

    Mich können nur noch wenige typische Parfümerie-Marken überzeugen, ich sag typisch weil unsere Origins, MAC, Benefit, Givenchy und ähnlich ausgefallenes nicht führt.

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich greife bei allem tiefer in die tasche, was mir gefällt
    ich persönlich konnte keinen zusammenhang zwischen preis und qualität erkennen - also kaufe ich einfach, was mich anspricht.
    und dann is mir absolut egal ob billig oder teuer.
    bei mir halten billige e/s genauso gut wie teure - ich hab viele pigments aber auch viele p2 e/s.
    ich habe teure foundation - mein heiliger gral is aber perfect match.
    und ich hab das glück, dass ich nach jahrelangem testen von parfümerie über kosmetikerin hin zu apotheke und drogerie endlich meine pflege gefunden habe (und die dazu noch sehr billig )
    ich hab lange, gebogene wimpern - bei mir lohnt sich eine investition in teure mascara nicht, weil das ausgangsmaterial kaum verschandelt werden kann aber ich kauf sie trotzdem manchmal, einfach weil sie mir gefallen

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Anzeige
    Original geschrieben von Akasha

    ich hab lange, gebogene wimpern - bei mir lohnt sich eine investition in teure mascara nicht, weil das ausgangsmaterial kaum verschandelt werden kann
    Ja genau, immer schön weiter Salz in offene Wunden streuen
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

Ähnliche Themen

  1. lohnen sich Tanzschuhe
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.13, 16:21:34
  2. lohnen sich lifting-foundations
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.07, 09:02:23
  3. welche DVD's lohnen sich?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.06, 16:45:43
  4. Lohnen sich die 60 Euro für
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.05, 14:31:31
  5. Lohnen sich die Maskenpads von Kanebo?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.05, 13:30:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •