Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Wie kann man lange eine schöne Haut erhalten?

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.01
    Beiträge
    540

    Standard Wie kann man lange eine schöne Haut erhalten?

    Anzeige
    Hallo,

    wie behalte ich lange bzw. wie bekomme ich erstmal eine schöne, ebenmäßige, glatte Haut?
    Indem ich konsequent bei einer Pflegeserie bleibe ohne viel herumzuprobieren und dabei eher auf Feuchtigkeit statt auf viele Wirkstoffe setze oder indem ich immer die wirkstoffreichsten, neuesten Produkte verwende? Müssen es wirklich immer die besten Produkte sein oder reicht eine konsequente Pflege gegen die Hautalterung aus?

    Ich bin jemand, der immer wieder gerne neue Produkte ausprobiert, aber irgendwie nie konsequent bei einer Serie bleibt, weil ich Angst habe, nie genug für meine Haut zu tun, damit sie jung bleibt. Ich werde übrigens nächsten Monat 36 Jahre. Welche Pflege ist für dieses Alter ausreichend und womit habt Ihr die besten Erfahrungen über die Jahre gesammelt? Wie sieht Eure konsequente Pflege aus?

    Ich würde gerne mal etwas Konsequenz in meine Pflege bringen, aber probiere dann doch immer wieder zuviel herum, aus Angst, ein gutes Produkt zu verpassen. Ich bin sicherlich nicht die einzige hier, die dieses Problem hat, aber es gibt mit Sicherheiet auch genug, die Ihrem "Pflegefahrplan" nachgehen, und damit das Optimum erreichen.

    LG,

    Birgit
    "Was Dich erfüllt, erfüllt sich für Dich!"

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,997
    Die neuesten, wirkstoffreichsten Produkte müssen nicht immer die besten sein. Das hängt von deiner Hautbeschaffenheit ab. Aber wenn du eine Pflege gefunden hast, mit der du wirklich gut zurechtkommst, solltest du dabei bleiben, so meine ich. Das Herumexperimentieren bringt oft nicht sooo viele Vorteile.
    Im Winter sollte man übrigens nicht unbedingt auf Feuchtigkeit setzen, da ist Fett zum Schutz (draussen) ebenso wichtig. Im Winter sind reichhaltigere Cremes angebracht, im Sommer leichtere, feuchtigkeitsspendendere.
    Ich finde weiterhin eine milde Reinigung extrem wichtig. Und ja, Konsequenz in der Pflege. Nützt nichts, sich einmal die Pflegebomben ins Gesicht zu geben und dann wieder gar nichts.
    Was ich persönlich sehr wichtig finde: Immer einen guten Sonnenschutz (auch im Winter), immer viel trinken. Wenn du Nichtraucherin bist, um so besser.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Ich sehe es so:

    in erster Linie auf reichlich Feuchtigkeit und auch genug Fett in der Pflege achten, damit die Haut erst gar nicht austrocknen kann (siehe die ganzen Omis, die immer Nivea Creme benutzt haben und auch mit 85 noch eine tolle Haut haben;-)

    Auf aggressive und austrocknende Reinigung verzichten

    viel Schlaf

    Haut nicht der Sonne aussetzen

    wenig Alkohol/Nikotin

    ausgewogene Ernährung

    An die ganzen Wirkstoffe glaube ich persönlich nicht. Die bleiben an der Oberfläche. Um wirklich wirken zu können, müßten sie in den Organismus eindringen, was aber verboten ist - sonst wären es Medikamente.




    Ich persönlich kenne viele in meinem Alter (bin 37) die schon viel mehr Falten als ich haben - denen war es immer wichtig, dass die Haut nicht glänzt. Also wurde entweder gar nicht oder nur mit leichter Feuchtigkeitspflege eingecremt, womöglich noch Puder darübergegeben. Das Resultat sieht man heute. Da habe ich lieber etwas Glanz, aber meine Haut ist prall mit Feuchtigkeit und Fett versorgt. Man kann nicht alles haben!

  4. #4
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich denke, daß Pflege von innen das A und O ist. Von außen kann man die Haut vor Witterungseinflüssen etc schützen.

    Wichtig: nicht zu lange in der Sonne brutzeln. Man sollte die Sonne aber auch nicht TOTAL meiden, denn sie ist wichtig für starke Knochen (Vitamin D) und u.U. auch gegen Depressionen.

    Rauchen und schlechte Ernährung (viel Zucker, viel Weißmehl, viel Chemie) tun der Haut außerdem auch nicht gut.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Original geschrieben von daughty
    schlechte Ernährung (viel Zucker, viel Weißmehl, viel Chemie) tun der Haut außerdem auch nicht gut.
    Ja, das merke ich Im Moment trinke ich viel zu viel Kaffee, und trinke zu wenig und Obst habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen. Beim Blick in den Spiegel wird mir das bewußt.

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Original geschrieben von Maja


    Ja, das merke ich Im Moment trinke ich viel zu viel Kaffee, und trinke zu wenig und Obst habe ich auch schon lange nicht mehr gegessen. Beim Blick in den Spiegel wird mir das bewußt.
    I should practice what I preach... ich ernähr mich im Moment auch alles andere als gesund

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Hallo,
    ich bin auch für gesunde Ernährung, viel trinken, viel Schlafen, nicht rauchen usw .
    Ich versuche auch nicht zu oft in die Sonne zu gehen

    Ich bin jetzt 37 Jahre alt und benutze nur reine Feuchigkeitscreme ( im Winter etwas reichhaltigere im sommer eine ganz leichte).
    Leider habe ich auch den Drang immer wieder was Neues auszuprobieren. Ich glaube aber, es hat mir nicht besonders geschadet. Denn ich habe noch keine Falten, ausser wenige Krähenfüsse im Augenbereich.

    Meine Kosmetikerin hat mir immer gesagt: die Hautpflege hat nichts mit dem Alter zu tun. Sondern mit dem Zustand der Haut, d.h; wenn man mit 24 bereits Falten hat, soll man eine Antifalten Creme benutzen, wenn man z.B. mit 40 immer noch eine schöne Haut hat, reicht auch eine Feuchigkeitspflege
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Hallo,

    wichtig finde ich
    -nicht rauchen
    -Sonnenschutz so früh wie möglich
    -proteinreiche,kohlehydratarme Nahrung
    -meine geliebte Skinceutical Vitamin C Pflege
    -viel schlafen

    Liebe Grüsse

    lillyviolett

  9. #9
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich bin zwar 20, habe aber halt nur das Problem der unreinen Haut, anstatt über Alterung nachzudenken.
    Was ich wichtig finde, ist, sich ein bisschen von diesen Kategorien zu lösen: unreine Haut, trockene Hau, alternd, Mischhaut, blablabla
    Ich denke, wichtig ist für die Haut, ein Gleichgewicht zu finden. Klar hat jeder eine Veranlagung hin zu einem bestimmten Hauttyp, aber eigentlich geht es doch darum, so weit wie möglich in die "Mitte", in ein Gleichgewicht zu kommen.
    Da ist schon eine einigermaßen konsequente Pflege notwendig.
    Was ich mittlerweile anzweifle, ist, ob Peelings und masken, die Zusatzprodukte, so viel bringen, denn man arbeitet nur an der Oberfläche, also an den Folgen statt an den Ursachen.
    Das Optimale ist sicher eine sehr gute Feuchtigkeitsversorgung. Von innen und von außen.
    Und- aber ich will keine neue Debatte provozieren - der ganze Kram in vielen Cremes tut den meisten Häuten nicht gut. Deshalb hüpfen wir doch immer hin und her, oder wechselt man, auch wenn man mit dem Produkt immer toootal supi zufrieden war? Na, ich denke nicht. Irgendwas hat dann nicht gestimmt.
    Dabei meine ich auch Naturkosmetik: oft ist das Falsche drin.
    Die gesündetste Haut bekommt man mit einer minimalen, natürlichen Pflege- und das dann auch für immer. Alles andere können wir dann in den nächsten 30 Jahren im Board besprechen
    Gruß, Sherry

  10. #10
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213
    Anzeige
    Ich hab jetzt die anderen Antworten nicht gelesen, weil ich "eigentlich" grad am Gehen bin, deswegen sorry, falls ich was wiederhole (oder vielleicht wirkt es ja dann bekräftigend )

    Du kannst dich von aussen dumm-und-dusselig cremen - die Wirkstoffe (wenn sie überhaupt wirken) werden NIE dahin gelangen, wo sie was ausrichten könnten). Die wichtigsten Faktoren sind:

    - Viel GUTES Obst und Gemüse
    - Genügend trinken (2-3 L)
    - Guter *** (Hormone wirken WUNDER)
    - Wenig Schadstoffe jeder Art
    - Lust am Leben generell, gepaart mit einer grundsätzlich gelassenen Einstellung zum Leben

    Viel Spaß

Ähnliche Themen

  1. Bräune lange erhalten
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.08.04, 21:59:18
  2. 1001 Rezepte für eine schöne Haut
    Von lisababy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.03, 21:03:28
  3. Was macht ihr für eine schöne Haut?
    Von Angie81 im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.02.03, 16:42:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 13:50:00
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.01, 10:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •