Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kochen für studenten :-)

  1. #1
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646

    Standard kochen für studenten :-)

    Anzeige
    hi

    kennt ihr vielleicht ausgefallene und leckere rezepte die man als single-studentin kochen kann?
    d.h. es sollten nicht zu viele zutaten benötigt werden, billig sein und schnell gehen. und da ich allein wohne immer für max. 2 personen sein...
    hab übrigens keinen ofen und keine mikrowelle, also nur 2 herdplatten
    Liebe Grüsse,
    Samara

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Hackfleisch, Paprika und Nudeln untereinander.
    Hänchen und Gemüse und Nudeln untereinander.
    Rindfleisch mit Zwiebeln und Nudeln untereinander.
    .... mit .... und Nudeln untereinander

    Weil: Es gibt im Supermarkt (oder im Asia-Laden, da oftmals viel billiger) die chinesischen Wok-Nudeln, die benötigen nur 4 Minuten Kochzeit und man kann sie direkt in das Essen geben. Das bedeutet also z.B., du brätst Hackfleisch mit Zwiebeln an, gibst Paprikawürfel, Sojasprossen dazu, etwas Brühe, und dann zum Schluss die Nudeln rein. Fertig. 4 Minuten mitkochen lassen und das Essen ist superlecker.
    Das lässt sich auch mit Hänchenbrust, Gemüse, Kokosmilch machen.
    Oder Rindfleisch mit Zwiebel und Knoblauch.
    Oder einfach mal was Vegetarisches. Man kann da unendlich variieren.
    Diese Nudeln sind für schnelle, leckere Gerichte der Hit. Sonst benötigt man 2 Platten, 2 Töpfe, lange Garzeit für die Nudeln. Aber so geht es eben auch mal. Und schmeckt wirklich superlecker
    Oder ital. Kartoffelpüree (mit Sellerie und Muskat) und dazu Salssicce. Einfach und lecker.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    ich finde diese Seite toll

    http://www.studentenkochbuch.info

    Mit tw. tollen Bildern
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    Huhu,

    hier ein paar Rezepte, die ich gern mag *yum

    Haehnchenbrust mit Schafskäse gefüllt (2 Personen)
    1 Haehnchenbrustfilet, ganz
    100 g Feta
    Kraeuter, italienische, (tiefgekühlt)
    Salz und Pfeffer
    400 g Spaetzle, (am besten frische aus dem Kuehlregal)
    etwas Butter
    1 EL Olivenoel
    Paprikapulver
    Gewuerzmischung (Grillgewuerz)

    Die Haehnchenbrust waschen und trocken tupfen. Auseinanderklappen und mit den Kraeutern bestreuen. Den Schafskaese in Scheiben schneiden und damit fuellen. Die Haehnchenbrust zusammenklappen und mit Rouladenklammern, Kuechengarn oder Zahnstochern verschließen. Von außen jetzt mit Salz, Pfeffer, Paprika- und Grillgewuerz kraeftig wuerzen. Das Olivenoel in eine Pfanne geben und rundherum braten. (Ca. 30-45 Minuten was sicher nicht schnell ist, aber ich dachte, Studenten haben Zeit, haha). In einer separaten Pfanne die Butter zerlassen und die Spaetzle darin kurz erhitzen..


    *******************************
    Spaghetti - Tomaten - Feta – Pfanne

    250 g Spaghetti
    1 Knoblauchzehe
    4 Tomaten
    200 g Feta
    frischer Basilikum

    Die Spaghetti gar kochen.
    Zwiebeln und Knoblauch hacken und mit einigen Blaettern Basilikum in Olivenoel andünsten. Die gekochten Nudeln hinzugeben und einige Minuten bei starker Hitze anbraten. Die Tomaten und den gewuerfelten Feta dazugeben. So lange bei mittlerer Hitze braten, bis der Kaese gut verlaufen ist.

    *******************************
    Sehr gern mag ich auch Apfelpfannkuchen, die mach ich heut abend *freu Wie Pfannkuchen gehen duerfte ja bekannt sein.. J
    Ansonsten schau doch mal bei www.chefkoch.de ; dort hol ich mir immer gerne rezepte.

    Viele gruesse

    tanja
    There's always money in the banana stand.

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Weil: Es gibt im Supermarkt (oder im Asia-Laden, da oftmals viel billiger) die chinesischen Wok-Nudeln, die benötigen nur 4 Minuten Kochzeit und man kann sie direkt in das Essen geben.
    Schmecken die Wok-Nudeln genauso wie normale Nudeln, oder mekrt man da einen großen Unterschied? *keineahnunghab*

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Diese Mie-Nudeln schmecken schon anders als normale Nudeln. Und die Vorschläge von Cara sind wirklich lecker. Ich mache das auch oft weil es gesund, lecker ist und schnell gemacht ist
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  7. #7
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Anzeige
    Ich mag Mie nudeln auch sehr gerne und finde dass so ein essen auch immer sehr lecker ist! Vor allem kann man dann alles was man noch son gerade im kühlschrankl findet zusammenschmeißen.
    Was ich sehr gerne mag:

    Verschiedenes Gemüse anbraten ( mit zwiebeln und knoblauch wenn man mag ) vielleicht auch noch mir hähnchenfleisch oder so und als soße ajvar dazu geben und mit kräutern ( kräuter der provence oder so ) würzen. dazu fladenbrot. finde ich sehr lecker. backe mir das fladenbrot allerdings auch gerne in meinem mini-backofen ( die gibt es schon für 60 euro bei kaufhof oder karstadt, total toll das ding ) auf.

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte Studenten
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.09.07, 21:13:01
  2. Spartipps für Studenten und Co. ???
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 10:58:33
  3. @Studenten - Tagesablauf und so ;)
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.01.05, 20:29:44
  4. @Hamburger (Studenten)
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.04, 20:21:52
  5. @Studenten
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.02, 09:11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •