Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage zu Geldumtausch in England

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124

    Standard Frage zu Geldumtausch in England

    Anzeige
    Hi,
    endlich kann ich meine Frage posten
    Und zwar: ich ziehe im September nach England und muss den ersten Monat Geld mitnehmen, weil ich mein erstes Gehalt erst im Oktober bekomme.
    So werde ich etwas mehr als 1500 Euro benötigen, Mietkaution, erste Anschaffungen etc. Halt für das Leben in einem Monat.
    Wie kann ich das Geld am besten mitnehmen? Bevor ich zur Bank gehe, frage ich euch.
    Sollte ich Reischecks mitnehmen? Wie kann man sowas machen, auf die sicherste Art und Weise?
    Geld umtauschen: sollte ich das hier zu Hause machen oder in England oder teilsteils?
    Ich dachte, ich könnte einen Notgroschen für die ersten Tage hier schon umtauschen und einen Teil des Geldes irgendwie anders mitnehmen, travel check, was auch immer. Ich will halt nicht einen Batzen Geld so mit mir rumschleppen, aber es muss sein.
    Eine Kreditkarte habe ich nicht, also muss es irgendwie anders gehen.
    Bitte ratet mir was, ihr wisst sowas doch immer
    Liebe Grüße, Shermaine

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    Am besten, Du nimmst genug für die ersten Tage bar mit und den Rest in Traveller Checks (obwohl ich Dir eigentlich empfehlen würde, Dir ne Kreditkarte zuzulegen, mit Traveller Checks zu bezahlen wird immer umständlicher & seltener möglich!!). Viel Spaß in England!
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Shermaine,

    Du kannst doch recht schnell ein Konto eröffnen. Bei Natwest (z.B.) geht das doch rappzapp.

    Ich würde eher Kreditkarte nehmen bzw. erstmal Rechnungen via deutschem online banking. Soviel Bargeld wär nix für mich, zu gefährlich

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Oh hallo,
    ja, ich eröffne ein Konto, da hab ich auch schon alles in die Wege geleitet. Das werde ich in der ersten Woche in England erledigen.
    Geht man zur Bank, wenn man solche Checks haben will?

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Shermaine,

    wieso brauchst Du denn noch Reiseschecks, wenn Du ein Konto hast? Du zahlst ja hier in D auch nicht mit Schecks, oder? Du kannst doch dann Bares abheben, Rechnungen überweisen etc.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Nein, noch hab ich kein Konto.
    Es muss erst mal eröffnet werden. Das ist in England nicht so einfach. Ich habe von meiner Bank Referenzschreiben, mein Arbeitgeber in England bereitet auch ein Schreiben vor. Nach dem 11. September haben die ihre Regeln sehr verschärft.
    Daher muss ich das Geld schon irgendwie mitnehmen und bereithaben. Ich werde einige Zeit brauchen, bis ich mein Konto habe.
    Mmh, also doch lieber umtauschen und dann so schnell wie möglich einzahlen?
    Ich werd das mit dem Konto so schnell wie es geht machen, nur bleibt eine Restzeit.

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Shermaine,

    ich hab da noch eine Idee: Eröffne doch bei der Postbank ein Sparkonto, da zahlst Du dann Dein Geld ein (in Deutschland) und bekommst dann eine Sparcard, und wenn Du in England bist, hebst Du es dann wieder ab und zahlst es auf Dein neues Girokonto ein-bei der Sparcard kann man viermal im Jahr im Ausland kostenlos Geld abheben (wieviel pro Tag höchstens weiß ich jetzt nicht). Nur mal so als Idee, falls Du Dich mit den Schecks oder dem Bargeld doch nicht so wohl fühlst.

    Guck mal:http://www.postbank.de/pbde_pk_home/...n3000plus.html

    Hdh?

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    wirst du dein deutsches konto sofort auflösen? wenn nciht, kannst du doch in England mit der ec-Karte überall am Automaten Geld abheben -das fände ich die unkomplizierteste Lösung!
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Versi: Stimmt natürlich-das wäre echt die einfachste Variante!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Hi,
    ja, mein Konto behalt ich in Deutschland. das ist natürlich auch eine gute Idee.
    Eins steht schon mal fest: ich werde nicht mit Scheinen in der Tasche durch die Gegend rennen.
    Ich werde nochmal über die letztere Variante nachdenken, die Gebühren beim Abheben wären ja sicher zu verkraften, ist nur eine Übergangslösung.
    Danke

Ähnliche Themen

  1. Kurze Frage: Was für Steckdosen hat man in England?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.05, 16:48:35
  2. An England-Kenner
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 10:09:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.03, 20:21:53
  4. PM-Friseure in England
    Von Isho im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.01, 13:23:00
  5. England
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.01, 21:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •