Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Anfängerhilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664

    Standard Anfängerhilfe!

    Anzeige
    Hallo!
    Also ich bin zum ersten mal hier und habe deshalb auch gleich einen schwall an fragen.
    also: 1. was haltet ihr von biotherm, es taucht bei den lieblingsprodukten recht selten auf..
    2. habt ihr hausgemachte tipps bei pickeln???
    3. welche ernährung ist gut bei unreiner haut und lässt sie frischer aussehen? sind irgendwelche vitamine besonders gut?
    4. welche creme ist im winter am besten??? sie sollte nicht ölhaltig sein aber sehr viel feuchtigkeit geben.

    Ich danke euch schon jetzt mal für eure tipps!!

    Bis dann

    Z.

  2. #2
    Registriert seit
    26.09.00
    Ort
    Münchner Umland
    Beiträge
    755
    Hi Zoia!
    Also nun mal zu Deinen Fragen.

    -> Mit Produkten von Biotherm kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich bin nämlich mit meiner Pflegereihe "Pureness" von Shiseido sehr zufrieden. Die Reihe ist speziell für die eher jugendliche Problemhaut gedacht. Also ich komme damit ganz gut klar.
    -> Ich habe auch immer das Problem mit Pickeln, und hab daher jede Menge an Sachen ausprobiert (aus Drogerie, Aphoteke und auch Hautarzt) aber mit Shiseido sehe ich gute Erfolge!

    Also wichtig finde ich zur Vermeidung von Pickeln ein gutes und nicht agressives Reinigunsproduk, auf alle Fälle ein Gesichtswasser und bei Cremes und Make-up nur Sachen kaufen, die Öl-frei sind! Wenn es dann doch mal ein Pickel schafft, dann kann man den ja mit austrocknende Produkte behandeln. Gibts von Clinique, Shiseido, Marbert, usw.
    Was der Haut auch gut tut sind regelmäßige Peelings und Masken. Peeling höchstens 1-2x die Woche und mit den Masken ist das genau so. Eine Heilerdemaske mit Pfefferminz- oder Kamillentee ist bei unreiner Haut super!
    Wenn Du Maskenrezepte möchtest, dann kannst Du Dich ja bei mir melden!

    -> Eine ausgewogene Ernährung ist immer wichtig. Man sollte einfach nicht so viele fettige Sachen essen. Pommes, Chips, usw. Obst und Gemüse sind für eine schöne Haut auch sehr wichtig. Und ganz wichtig ist auch viel zu trinken, das macht die Haut auch schön. Am besten Wasser oder auch Tees.

    -> Ich finde die Emulsion von Shiseido ganz gut. Aber etwas reichhaltiger ist das "Hydro Mat+" von Lancôme.

    Ich hoffe Dir damit wenigstens ein bischen weitergeholfen zu haben!

    Gruss Danny


  3. #3
    Registriert seit
    09.11.01
    Beiträge
    93
    Hi Zoia,

    also zu Biotherm erstmal Niete, aber Pickel:
    ich persönlich komme sehr gut mit einem seifenfreien Waschstück (und Wasser natürlich) aus.Im Board wurde Thema Pickel-Weg aber schon öfters diskutiert geh doch mal in die Suchfunktion und gucke unter Pickel, da wirst du einiges finden.

    Ernährung: Am besten ist immer eine bedarfsadäquate (deinem Nährstoffbedarf angepasste) Mischkost - immer!! dann kriegt man gleich von allen wichtigen (also auch die, die du für gesunde Haut brauchst) Nährstoffen genug! Und natürlich viel Wasser trinken
    nicht Rauchen, kein oder kaum Alkohol, kein oder kaum Kaffee...

    Greets
    Mag

    [Diese Nachricht wurde von Maggie am 02-12-2001 editiert.]

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Anzeige
    Hallo Zoia,

    ich habe die Biopur-Serie von Biotherm benutzt. War damit auch wirklich zufrieden, aber ich denke nicht, daß sie wirklich optimal bei Pickeln hilft. Eher wenn man nur wenige Pickel und Mitesser hat.

    Aber wenn Du viele Pickel hast, solltest Du vielleicht mal zum Hautarzt gehen? Ansonsten kann ich mich nur den Tips von Danny anschließen.

    Gruß
    Piper

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •