Umfrageergebnis anzeigen: Die neue Regierung sollte so aussehen:

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Große Koalition - CDU + SPD unter Führung von Schröder!

    21 29.17%
  • Große Koaliton - unter Führung von Merkel!

    2 2.78%
  • Jamaika-Koalition - CDU/FDP/Grüne

    22 30.56%
  • Ampel-Koalition - SPD/FDP/Grüne

    17 23.61%
  • Es müssen Neuwahlen her!

    10 13.89%
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.03
    Beiträge
    213

    Standard Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?

    Anzeige
    Das Thema ist ja grad in mehreren Threads Gegenstand der Diskussionen und mich würde mal Eure Meinung interessieren. Ich halte es nämlich für heftig überschätzt. Natürlich meine ich damit nicht, dass man sich stundenlang "grillen" sollte. Schon gar nicht ohne Schutz, aber auch nicht MIT. Ich hätte den ersten Strandurlaub in meinem Leben noch zu absolvieren (und das Adjektiv passt jetzt wirklich).

    Aber vor normaler Sonneneinstrahlung (selbst, wenn man wie ich im Schnitt alle 5 Tage ins Solarium geht) muss man sich doch nicht wirklich schützen. Oder? Es geht doch hier nur um Hautalterung, nicht um krankhafte Veränderungen.

    Meine persönliche Meinung: Es gibt sonnengegerbte Gesichter, die durchaus attraktiv sind und mit einem "Porzellanteint" kann ich persönlich sowieso nicht allzuviel anfangen.

    Sonne (und damit auch Falten) bedeuten ja immer auch irgendwie Lebenslust, Vitalität.

    Was meint Ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hi,
    also MIR ist das mit der Hautalterung völlig egal und ich wundere mich, dass das immer als Schädigungsgrund Nummer Eins angegeben wird. Das ist kosmetisch. Und wird überschätzt.
    Jedoch das Hautkrebsrisiko wird massenhaft unterschätzt. Das finde ich echt. Ich will die Sonne nicht verteufeln, aber sie ist nicht mehr das nette kleine Mädchen, dass es mal war
    Jedoch: die Sonnenschutzmittel mit chemischem Blocker sind auch nicht gerade gesund.
    Ich verwende im Sommer Sonnencreme, wenn ich raus gehe. Und Shea mit LSF4, mineralischen Schutz auch, aber das weißelt so furchtbar. Ich bräune im Sommer nur etwas, aber nur unbewusst, also keine Sonnenbäder. Nur beim Draußen rumlaufen, fahrrad fahren etc.

    Einen Tag an der Uni in der Sonne hinundhergerannt, da hat man schon ganz schön was abgekriegt. Ich bin gern im Schatten, am Strand nur unterm Schirm.
    Ich denke, man sollte sich nicht einbuddeln, aber ein Sonnenschutz sollte schon im Hause sein und an richtigen Sonnentagen sollte man sich morgens gut eincremen. Die Produkte kleben nicht mehr so, das geht schon.
    Ich denke, Solarium werde ich mir nie antun, das wäre ja noch extra.
    Und denkt immer daran: Die Bronzegöttinnen von heute sind die Backpflaumen von morgen *autschi*, (kam mal in einer Sendung über Sonnenschutz)
    Naja, dazu gibt es ja HolidaySkin

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich meide die Sonne wo ich nur kann. Ich muß dazu aber sagen, ich bin sowieso kein Sonnenfreund.

    Zu braun wirkt auf mich oft alt, die Haut sieht bei vielen Sonnenanbeterinnen leider später sehr verledert aus.

    Wenn ich mal in der Sonne bin, im Urlaub z.B. dann nur geschützt. Am liebsten mit Kleidung. Im Gesicht natürich mit LSF.

    Liebe Grüße
    Christine

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin sehr bleich, kriege schnell einen Sonnenbrand, werde nicht braun und habe ziemlich viele Muttermale von Geburt an. Daher benutze ich schon als Tagespflege eine Sonnencreme und verlasse das Haus - außer im Winter - nie ohne Sonnenschutz. Ich brate nie in der Sonne, sondern bin nur im Schatten. Ich hatte schon seit Jahren keinen Sonnenbrand mehr.

  5. #5
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hallo,

    wenn ich weiß, dass ich längerer Zeit der Sonne ausgesetzt sein werde (ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt), benutze ich Sonnencreme. Ich verbrenne sehr leicht, daher nehme ich auch lieber höhere LSF, vor allem im Urlaub.
    Aber ich habe auch gerne mal ein bisschen natürliche Bräune, zumindest im Gesicht. So ein Hauch "sun kissed" steht mir sehr gut und lässt mich einfach frischer und wacher aussehen.
    Dunkelbraun werde ich sowieso nicht.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Die Sonne gänzlich zu meiden, wäre für mich unvorstellbar.

    An einem schönen Sommertag in dieser Wärme zu sitzen - es gibt kaum etwas schöneres

    Allerdings brate ich mich nicht in der Sonne und ich empfinde die Wärme am Vormittag und späteren Nachmittag auch als sehr viel angenehmer. Darum gehe ich von 12 Uhr bis etwa 16 Uhr nie in die pralle Sonne. Da ziehe ich den Schatten vor.

    Geschützt mit einem minimalen Schutz bin ich immer durch die Tagespflege. Bei längerem Aufenthalt in der Sonne schütze ich mich durchaus mit hohem LSF
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    *Ich mag die Sonne
    *Ich werde recht schnell braun
    *Ich bekomme auch nicht sooooooo schnell einen Sonnenbrand
    *Ich verwende keinen LSF in meiner Pflege
    *Wenn mein Make Up oder die Pflege einen Sonnenschutz enthält, dann prima, aber ich achte nicht explizit darauf.
    *Ich verwende auch selten Sonnenschutz beim Sonnenbaden, weil ich sofort mit Pickeln reagiere, egal ob mit Creme oder Gel. Aber ich brutzel auch nicht stundenlang vor mich hin.

    *Und ein schlechtes Gewissen hab ich auch nicht !
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich mag Sonne. Für Aufenthalte im Urlaub am Strand etc schütze ich mich mit LSF und Kleidung. Meine Tagespflege enthält jedoch keinen LSF.

    Es gilt zu bedenken, daß ein Minimum an Tageslicht (damit meine ich jetzt 10 Minuten Spazierengehen ohne LSF oder so) WICHTIG ist. Naturheilärzte empfehlen heute nicht mehr die totale Sonnenpanik, denn Licht ist wichtig für die Bildung von Vitamin D und unter Umständen auch gegen Depressionen!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082

    Standard Re: Sonnenschutz - wie handhabt IHR das?

    Original geschrieben von Fáin
    Meine persönliche Meinung: Es gibt sonnengegerbte Gesichter, die durchaus attraktiv sind und mit einem "Porzellanteint" kann ich persönlich sowieso nicht allzuviel anfangen.

    Sonne (und damit auch Falten) bedeuten ja immer auch irgendwie Lebenslust, Vitalität.

    Was meint Ihr?
    Ich mag gerne einen hellen Porzellanteint à la Liv Tyler und kann Sonne nicht leiden, wechsle sogar manchmal die Straßenseite, um im Schatten gehen zu können...also habe ich die erste Abstimmmöglichkeit gewählt.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    ich weiss nicht ob ich Nr 3 oder 4 ankreuzen soll, da ich den Unterschied nicht kapiere

    Ich liebe die Sonne und mach es wie Frederick die Maus, sauge die Sonnenstrahlen und Farben in mich und hebe sie für den langen grauen Winter auf . Leider tu ich mir da dieses Jahr schwer.

    Im Alltag habe ich im Gesicht MF oder Puder, da ist ja ein LSF enthalten, im Urlaub im Ausland benutze ich natürlich Sonnenmilch mit hohem LSF, in D aber nur selten, wenn cih den ganzen Tag im Freibad bin.

    Mir gefällt gebräunte Haut besser, meine Mutter ist eine richtige Sonnenanbeterin und sieht mit 56 sehr sehr gut aus.
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Kettenmails - Wie handhabt IHR das?
    Von Nisifeh im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 00:10:34
  2. Sonnenschutz
    Von robmans-kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 00:54:58
  3. Sonnenschutz
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.04, 11:45:07
  4. Sonnenschutz
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 07:12:00
  5. Sonnenschutz
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 08:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •