Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Frühzeitig ausverkaufte Konzerte

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Frühzeitig ausverkaufte Konzerte

    Anzeige
    Guten Morgen!

    In den letzten Tagen höre ich immer wieder im Radio:
    Depeche Mode geben im Januar ein Konzert in Berlin, aber man braucht sich keine Hoffnungen machen, es ist sowieso schon lääääängst restlos ausverkauft.
    Hallo????
    Ich habe keine Plakate gesehen, keine Werbung gehört oder gelesen (außer der oben beschriebenen Ansage), nichts.
    Warum haben Normalsterbliche eigentlich nie eine Chance, auf ganz normalem Wege an Karten für solche Konzerte zu kommen?
    Muss man in einem Fanclub sein? Insiderwissen haben?
    Wie man hört, soll es natürlich bei EBAY Karten geben. (manchmal hasse ich EBAY)
    Ich muss sagen, in solchen Fällen würde ich eine personenbezogene Kartenvergabe, wie sie auch bei WM-Tickets stattfindet, sehr gut finden. Ich habe keinen Bock auf Schwarzmarkt.

    Gehts euch auch manchmal so?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Naja, daß mit DeMo war aber schon seit mehreren Wochen bekannt, es wurden ja sogar schon Zusatzkonzerte angesetzt, weil die ersten Termine so schnell ausverkauft waren.
    http://www.beautyboard.de/showthread...t=D%FCsseldorf
    Tut mir leid für Dich. Aber bei ebay wirds bis Januar vielleicht auch noch günstige Karten geben.
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Steffi,

    sehe ich auch so. An offiziellen Stellen sind die Karten ausverkauft, aber bei Ebay darf man gnädigerweise für Wucherpreise kaufen. Ich verstehe nicht, wie das funktioniert, denn soweit ich weiß, haben sie schon aus diesem Grund das Kaufkontingent an offiziellen Verkaufsstellen begrenzt

    Dann habe ich allerdings auch vor ewiger Zeit mal einen Artikel in der Zeit gelesen, daß es zum Thema Konzerte eine besondere Entwicklung gibt: Es wird zwar weniger Musik gekauft, aber der Wunsch, Musik zu "erleben" hat erheblich zugenommen. Das ist dann wohl ein zusätzlicher Faktor, daß wir uns die KArten mit mehr Leuten teilen müssen.

    LG
    T

  4. #4
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    PS: Ich habe letztens Karten für Coldplay in Mannheim bekommen und bin sehr dankbar für dieses Privileg

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    mich ärgert das allgemein auch total. Eigentlich bin ich immer ganz gut auf dem laufenden, aber ich bin ja auch mal im urlaub - so wie beim Start des VVK für DM. Mittlerweile habe ich das Gefühl, 20% der Karten gehen an Firmen und Presse, die dann gelangweilte VIPs geschenkt bekommen und 30% an ebay-Verkäufer , das regt mich total auf
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Dass Depeche Mode nach D kommen, war aber wirklich schon länger bekannt. Ich bin gleich am 1. Tag des offiziellen Vorveraufstarts (und das ist jetzt sicher schon 4-6 Wochen her!) losgerannt und hab mir die Tickets gesichert. Anders geht das beim DeMo auch kaum! Die haben ja soviele Fans...

    Allerdings habe ich für mal Robbie Williams in meiner Stadt noch Karten bekommen und in Mannheim, wo das Konzert stattfand, gab es zum gleichen Zeitpunkt keine mehr! Das war allerdings auch im Dezember 2002 und das Konzert war im Juli 2003!

    Bei "grossen" Acts muss man halt wirklich schnell sein. Oder bereit, bei Ebay viel Geld zu zahlen!

    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  7. #7
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Wo kann man den den TAg des Vorverkaufsbeginns einsehen. Auf der Homepage des jeweiligen Künstlers, oder gibts da offizielle Seiten,wo man das ersieht?
    I love Holidays!

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Original geschrieben von versi
    Mittlerweile habe ich das Gefühl, 20% der Karten gehen an Firmen und Presse, die dann gelangweilte VIPs geschenkt bekommen ...
    Hi Versi,

    aus gut unterrichteten Quellen kann ich Dir berichten, genauso ist es!!!
    Bei bestuhlten Konzerten kannst Du davon ausgehen, dass die ersten Reihen für "Gäste" reserviert sind, die das Konzert meist nicht wirklich interessiert.

    Und das ist auch für die Künstler blöde, wenn sie in die gelangweilten ersten Reihen gucken müssen ...

    LG
    Britt

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.05
    Beiträge
    750
    Im Internet auf der Homepage des jeweiligen Künstlers oder auf den Seiten der Verkaufsstellen, im Teletext von VIVA oder MTV....
    Ich bin klug, schön und gebildet, doch das Beste ist meine grenzenlose Bescheidenheit. ;-))

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Anzeige
    Ich habe aus diesen Gründen den Eventim-Newsletter abonniert. Da ist man immer auf dem neuesten Stand.

    LG
    Deception

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 00:38:16
  2. Konzerte 2007
    Von Schnurpsel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 21:28:35
  3. Konzerte / Events und die Preise....
    Von Melli77 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.09.05, 14:39:15
  4. Welche Konzerte/Festivals besucht Ihr bald?
    Von Krichi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.05.04, 18:41:29
  5. Konzerte 2003
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 15:53:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •