Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Meine Haut - ich könnte heulen

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Meine Haut - ich könnte heulen

    Anzeige
    Guten Morgen,

    meine Haut ist grad wieder ganz schlimm und ich frage mich so langsam was der Auslöser dieser Pickel und Beulen ist. Ich sah letzte Woche so schlimm aus dass ich am Montag zum Arzt gegangen bin. Und der hat gesagt das sei schon alles so schlimm dass gegen die Entzündungen nur noch Antibiotika helfen würde. Und dann hab ich noch eine Salbe bekommen (Mitonidazol oder so mit Parfenac) und er hat gesagt ich soll nur "minimalistische Pflege betreiben" Also schlucke ich seit Montag Antibiotika (noch bis Sonntag), schmiere morgens und abends die Parfenac-Misch-Masch-Salbe auf die Pickel und meine Pflege sieht so aus: morgens Hauschka Revitalpackung, abends Hauschka Rosencreme, bei Bedarf mit Aprikosenkernöl gemischt, sonst nix. Und gestern abend konnte ich zum ersten Mal eine kleine Besserung sehen. Ich hoffe das wird wieder ganz gut.

    LG Katja

  2. #2
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Oh je, das tut mir wirklich leid für dich! Pickel & Co. sind echt immer eine gräßliche Plage; hoffentlich ist das bei dir nur eine vorübergehende Phase!
    Konnte der Arzt dir denn sagen, woran es liegen könnte? Es wäre doch nicht schlecht, wenn man den oder die Auslöser genauso wie bei einem Allergietest herausfinden könnte!
    Hast du das Gefühl, die Sachen vom Arzt helfen dir?
    Wünsch dir ne gute & schnelle Besserung!

    lg
    babs
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  3. #3
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,313
    Hi,Katja,
    vielleicht vertraegst Du ja Hauschka nicht?

    Es gibt ja so einige,die darauf mit Pickel etc. reagieren......


    lg
    femina
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Hallo,
    mensch schlimm,ich fühle mit dir. ich hab vor einigen wochen auch angefangen zu spriessen...pickel,rote wangen ,flecken etc.
    ich bin bald wahnsinnig geworden.hab gedacht vielleicht ist meine creme (lancome,impactiv) plötzlich ungeeignet für mich zu fett oder so......hab se abgesetzt....weiter pickel keine besserung.das ging soweit das ich nur noch mit make up rausgegangen bin oder mir ein käppi ins gesicht gezogen habe...

    hab mir dann aus der apotheke LRP für zu allergieen neigende haut gekauft,ein bisschen besserung...aber kurzweilig....
    naja und vorgstern hab ich dann meine lancome wieder draufgeschmiert,total dick und da hab ich gemerkt das die haut die creme so aufgesogen hat ich musste andauernd nachcremen und über nacht hab ich dann wirklich fett eingeschmiert...am nächsten morgen hatte ich keine rötungen mehr die pickel und flatschenw aren weg.......

    was hast du denn sonst für eine haut?

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Hi Katja,

    ich kann Dich gut verstehen *tröst*.
    Ich war Anfang des Jahres auch lange beim Hautarzt in Behandlung - mit der Diagnose "Erwachsenen-Akne"

    Ich habe dann anschließend auch Apo-Cremes benutzt, allerdings nicht LRP, sondern Avene für überempfindliche Haut.

    Vielleicht sollte Du Dr. Hauschka mal absetzen und einen Test LRP oder Avene machen. In der Apo sind sie eigentlich recht großzügig mit Pröbchen - besonders wenn der Handlungsbedarf erkennbar ist ...

    LG
    Britt

  6. #6
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Arme Katja,

    das tut mir ja leid.
    Mir geht es leider genauso, seit ich die Pille abgesetzt habe (schon seit fast anderthalb Jahren!). Immo (stehe kurz vorm Eisprung) ist es besonders schlimm.

    Ich hab leider auch kein Rezept, aber wünsch Dir, daß es wieder schnell besser wird.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    oje, du Arme, ich kenne das auch und bin inzwischen zu dem Schluss gekommen, dass es bei mir an Hormonen liegen muss, besonders wenn ich viel Stress habe.
    Es muss ja nicht immer an der Pflege liegen, bei mir kommt das immer unabhängig davon.
    Leider kann ich dir auch keine guten Tipps geben, hast du Ärger oder Stress gehabt in der letzten Zeit?

  8. #8
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Hallo,

    erst mal Danke für eure lieben Antworten.

    @Babs:

    der Arzt meinte, vielleicht kommt es vom Stress. Das kann ich aber nicht so recht glauben. Wirkt sich das so hammermässig auf die Haut aus? Ja, ich hab schon das Gefühl dass die Sachen helfen. Wie gesagt, gestern konnte ich zum ersten Mal eine kleine Besserung feststellen und heute sieht man deutlich dass es besser geworden ist. Von GUT bin ich aber noch entfernt....

    @femina und @britt-girl:

    Hauschka hatte ich ja schon seit April und war total begeistert weil ich echt schöne Haut hatte. Aber vor ca 4 Wochen fing das an dass ich vermehrt Pickelchen bekommen hab, noch nicht ganz so schlimm. Bis letzte Woche der Super-Gau war. Ich hatte derart Pickel und bei einem dachte ich, das ist schon fast ein Abszess weil der weh getan hat wie blöd und als ich etwas gedrückt hab kam ganz komisches gelblich-gräuliches-weisses Zeug raus (*sorry das war eklig* ) . Und auch jetzt nehm ich ja weiterhin Hauschka und es wird besser. Ich glaube eher dass es an der selbstgerührten Creme lag die ich vor kurzem noch benutzt hab.

    Sonst hab ich empfindliche Mischhaut, ich denke das ist die Quittung für meine Rumhopperei.

  9. #9
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Stress wirkt sich sehr wohl auf die Haut aus; der Mix aus Adrenalin, Cortisol etc hat auch einen Einfluß auf die ***ualhormone, zB Testosteronproduktion, aber auch auf Insulin etc, und das wiederum wirkt sich ganz schön auf die Haut aus.

  10. #10
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Soooo arg? das wusste ich gar nicht. Gut dass ich jetzt 3 1/2 Tage frei hab und mich erholen kann.....

Ähnliche Themen

  1. Bin so down... könnte heulen.
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 09:47:35
  2. Ich könnte heulen
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 21:06:27
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 11:29:58
  4. Ich könnte heulen...
    Von Nova* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 20:08:46
  5. Ich könnte heulen
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 19:14:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •