Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Weiche Kontaktlinsen - bin ich zu blöd dafür ??

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Weiche Kontaktlinsen - bin ich zu blöd dafür ??

    Anzeige
    Hallo an alle KL-Träger,
    ich bin einfach zu dämlich, weiche KL rauszunehmen, das reinmachen ist gar kein Problem, da ich früher mal harte hatte. Jetzt will ich sie aber nur ab und zu tragen.
    Vorgestern war ich beim Optiker und tierisch gefrustet, weil die Dinger nicht rauswollten!!!!
    Habt ihr irgendwelche Tips und Tricks oder sollte ich es aufgeben ?
    wer von euch hat KL und ziemlich trockene Augen und was tut ihr dagegen ??
    Bitte helft mir, ich würd die Dinger so gern mal tragen können !!!!!!

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo...

    Also gegen trockene Augen kannst du dir da in der Apotheke etwas holen... ich glaube, das ist künstliche Tränenflüssigkeit...

    Und mit dem Rausnehmen ging das bei meinen ersten Kontaktlinsen relativ einfach...
    Ich habe geradeaus geguckt und die Linse ganz "normal" mit dem Zeigefinger und Daumen gefasst und rausgeholt...

    Bei meinen jetztigen Kontaktlinsen geht das irgendwie nicht so gut... liegt vielleicht daran, dass die auch billiger sind...

    Jedenfalls gilt auch geradeaus gucken, oder ein Stückchen nach oben und die Linsen nach unten schieben/ziehen und dann kann man sie auch greifen... bzw. löst sie sich auch von alleine vom Auge...

    Obwohl ich nicht genau weiß, ob das der Linse nicht vielleicht schadet...

    Kannst auch n bissl googeln, vielleicht findest du dort was!



    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Das war u.a. ein Grund, warum ich früher nur Tageslinsen hatte - die konnte ich beim Rausnehmen anfassen wie ich wollte, sie landeten ja eh im Müll. Und ich habs auch so wie maffi gemacht aber immer nach oben geguckt
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Die Umstellung von harte auf weiche fand ich auch schwierig. Ich habs leider auch nicht ganz kapiert. Außerdem kamen mir die weichen Linsen vor wie riesige Scheiben im Vergleich zu den harten...
    Wünsch dir jedenfalls viel Glück!

    LG Ini

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    da bin ich ja beruhigt, dass es auch anderen so geht!!!

    Ich hatte mit den harten nie Probleme, konnte mir ins Auge fassen, ging alles. Aber ich krieg diese RIEISGEN weichen Dinger einfach nicht raus !!!
    Nach 20 Minuten sind meine Augen immer knallrot und ich schwöre mir, nur noch Brille zu tragen!

    Ich kenne SOVIELE Leute, die weiche Linsen tragen und schwupps draußen sind sie, da sag ich mir immer, das KANN doch nicht so schwer sein !!!!

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Die harten hab ich mit einem Sauger rausgenommen oder mal kurz "Schlitzaugen" gemacht, war gar kein Problem!

    Mit der Größe der Linsen kann man sicher bei mir nichts mehr machen, ich hab alles, was man sich so wünschen kann, Hornhautverkrümmung (brauche torische Linsen) und eine "überdurchschnittliche" Dioptrienzahl, d.h. ich hatte eh schon Schwierigkeiten, Linsen zu kriegen.....

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    hallo

    ich habe auch trockene augen - seit meiner roaccutan behandlung
    ich habe aber nie harte kontaktlinsen gehabt sondern nur weiche.
    monatslinsen habe ich irgendwie schlechter vertragen - ich bin jetzt wie versi *wink* bei tageslinsen - ich denke die sind für trockene augen auch besser geeignet.
    und beim rausholen kann man die getrost kaputt machen
    ich wische die linse immer einfach nach unten aus dem auge raus - wobei selbst da bisher noch keine kaputt gegangen ist

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich wollte halt auch nicht soviel Kohle ausgeben für die Linsen, da ich sie eh nicht oft tragen werden (aber gern würde!!!) Liegt eben an meinen trockenen Augen.... und eben daran, dass ich mich so doof dranstelle beim Rausnehmen!
    Das ist jetzt der äh, 3. Versuch mit weichen Kontaktlinsen, bin auch immer zu einem anderen Optiker gegangen, weil es mir so peinlich war, wie ungeschickt ich mich da anstelle...

    Hab es danach jedesmal aufgegeben und wieder mal so 2-3 Jahre gewartet....

    Jetzt denke ich wieder mal über so eine LASIK-OP nach, aber ich bin doch so ein Schisser!!!!

    Kann ich denn mit Akupunktur wirklich was gegen trockene Augen machen ????? Bei mir kam es damals wahrscheinlich von der Pille, hatte immer genug Tränenflüssigkeit und auf einmal nicht mehr..

  9. #9
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Gut raus gehen die auch,wenn man ein wenig Kochsalzlösung oder die Einstufenreinigungslösung(Renu,Optifree,etc,) ins Auge tropft. Oder/und OHNE Spiegel von unten mit dem Zeigefinger ans Auge greifen bis man den Rand der Linse spürt,dann den Daumen dazu und schwups rausziehen.
    Es gibt aber auch Cl,die man bei trockenen Augen tragen kann, z.B. Proclear Compatibles oder Pure Vision,damit erhält man auch die Gesundheit der Augen,als wenn man andere zu lange am Tag trägt (=Sauerstoffunterversorgung=ganz übel)
    xxx
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Pflegemittel für weiche Kontaktlinsen
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.06.17, 17:15:04
  2. Hornhautentzündung durch weiche Kontaktlinsen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.12.07, 09:03:39
  3. Weiche Kontaktlinsen nachbenetzen!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.06, 22:20:52
  4. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  5. HILFE! Bin ich zu blöd dafür ???
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 11:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •