Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: An Karin: Wie wars? (H. Kirchberger)

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044

    Standard An Karin: Wie wars? (H. Kirchberger)

    Anzeige
    Hallo Karin,

    ich bin wirklich neugierig [img]/forum/smile.gif[/img] -
    wie war Dein Termin bei Horst Kirchberger?

    Bin gespannt auf Deine Antwort, denn ich würde gerne von meiner Negativ-Meinung etwas abkommen...

    Ciao, Michaela

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo Michaela,

    ich war einfach nur begeistert. Ich kann's wirklich jeden empfehlen. Es war sein Geld wert. Also, ich wurde geschminkt in rot. Mir ist erstmal die Kinnlade runtergefallen, als er mir sagte, dass er mich rot schminkt. Aber es sah echt super aus. Er hat nur meiner Meinung nach, zuviel Rouge aufgelegt, aber dass kann ich ja anders machen. Außerdem war noch eine Frisuren- und Farb-/Stilberatung dabei. Ich bin auch von dem Kirchberger Make-Up inzwischen überzeugt, er hat mir gezeigt, wie ich es richtig auftragen muß. Hatte doch am Freitag nachmittag einen Termin und am Abend war ich dann noch weg, als ich nachts um 02:00 Uhr heimgekommen, sah ich immer noch aus wie frisch geschminkt. Gestern hab ich's dann selber ausprobiert und es hat wirklich geklappt. Ich hab zwar länger gebraucht als er (ist ja eigentlich klar), hat auch wirklich den ganzen Tag bis nachts um 23:00 Uhr gehalten (da bin ich heimgekommen). Im Winter bietet Kirchberger bei uns der Parfümerie noch einen Workshop an, der dauert 3 Std., kostet DEM 100 und es werden einem noch andere Schminktechniken gezeigt. Mal überlegen ob ich da hin soll. Außerdem hat er mir auch noch gezeigt, was ich mit Puder alles machen, das ist echt Klasse. Also, wirklich jedem zu empfehlen.

    Liebe Grüße,

    Karin

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Karin,


    dann verrate uns doch mal ein paar Tricks, die du beim Makeover gelernt hast... :-))

    Viele Grüße
    Britta

  4. #4
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Hallo Karin,

    das freut mich ja für Dich, daß Du so ein tolles Schminkerlebnis hattest - und dass Dir die Produkte auch gut gefallen.
    ja, ich schätze, meine negativen Erfahrungen liegen dann doch eher an einer schlecht geschulten Visagistin und nicht an den Kirchberger-Produkten!

    Danke für Deine Antwort!

    Michaela

  5. #5
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Hallo,

    1. Ich fand z.B. dass Kirchberger Make-Ups nicht gut decken. Mir wurde erklärt, dass wenn ich mal mehr decken möchte, mir einfache eine zweite Schicht Make-Up auflegen soll. Hab ich dann am Wochenende gleich ausprobiert und es hat funktioniert. Sah auch wirklich nicht aus wie eine Maske und es hat sich ganz "normal" angefühlt.

    2. Ich hab ziemliche Augenringe. Erstens war meine Abdeckcreme zu dunkel, hab jetzt einen Ton heller, macht sehr viel aus und man sollte die Abdeckcreme an den Augen immer von außen nach innen auftragen. Die Abdeckcreme, die ich bisher genommen hab, nehm ich jetzt zum Pickel abdecken. Paßt echt super.

    3. Ich hab nie einen Augenbrauenstift genommen. Seit Freitag nehm ich einen und der Unterschied ist echt enorm.

    4. Wenn man einen Lidstrich gezogen hatte, soll man über den Lidstrich noch einmal mit dem Lidschatten gehen. Dann hält er länger und es sieht nicht so streng aus.

    5. Man gibt nur auf das bewegliche Lid den farbigen Lidschatten. Ab dem beweglichen Lid aufwärts nimmt man nur ganz helle Töne, am besten beige. Paßt fast immer und die Augen wirken größer.

    6. Mit dem Puderpinsel nicht einfach nur über's Gesicht streichen, sondern den Pinsel erstmal ganz grad und fest in die Puderdose tauchen, damit auch alle Häärchen Puder abbekommen und dann von der Stirn in kreisenden Bewegungen den Puder richtig ins GEsicht einarbeiten.

    Ich hoffe, Ihr könnt auch was damit anfangen, mir hat's jedenfalls sehr viel gebracht.

    Liebe Grüße und Euch noch einen schönen Tag,

    Karin

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Karin,

    das hat alles Hand und Fuß, was sie dir da erklärt haben.. nur in einem Punkt möchte ich ein wenig Widerspruch einlegen... und zwar bei Punkt 5.

    So wie du es beschrieben hast, wirkt es sehr natürlich, und ist bei einigen Augenformen sicherlich genau richtig. Wer aber tiefliegende Augen bzw. Schlupflider oder auch eine asiatische Augenform hat, wird mit dieser Technik nicht gut konturieren können. Hier wird der dunkle Lidschatten in die Lidfalte bzw. darüber aufgetragen, während das bewegliche Lid hell geschminkt wird. Die vor- bzw. zurückliegenden Partien werden so angeglichen.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Karin
    Von Miss Buffington im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 21:16:00
  2. @Karin
    Von Conny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 08:19:57
  3. @ Karin
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.11.02, 11:39:55
  4. @ Karin D
    Von caroline im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.00, 18:12:00
  5. @ An Karin D
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.00, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •