Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Eignungstest... Hülfe...

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407

    Standard Eignungstest... Hülfe...

    Anzeige
    Halli Hallo Ihr Lieben...

    Ich muss in ca. 2 Wochen zum Eignungstest und hab da mal ein paar Fragen, vielleicht wisst ihr ja was dazu...

    Und zwar muss ich dort als Erstes einen Aufsatz schreiben... bekomme ich da einfach ein Thema gesagt und muss drauf losschreiben?
    Oder wie geht das vor sich?

    Und dann gibts noch einen psychologischen Test... da gehts z.B. um sprachliches Verständnis, aktives Zuhören, logisches Denken, usw...
    Ist der Test nur schriftlich... ?
    Ich kann mich vage daran erinnern, dass wir mal sowas in der Schule gemacht hatten... da hat sowas aber auch 5 oder 6 Schulstunden gedauert...

    Naja, das wären meine kleinen Fragen...
    Bin um jede Antwort dankbar... ich hab doch so einen Schiss... ich kann sowas doch nicht...

    Liebe ängstliche Grüße!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  2. #2
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    *push*

    Ihr könnt mich doch nicht so im Stich lassen...

    Ich bin enttäuscht...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Hi,

    ich hab leider bis jetzt weder einen Aufsatz schreiben müssen, noch einen psychologischen Test machen müssen, aber ich kann dir raten, falls irgendwelche Fragen kommen, halte dich auf gar keinen Fall lange an einer auf, die du nicht weißt!
    Die Zeit, um die Fragen zu beantworten, ist eh immer zu knapp bemessen und du musst einfach nach dem Prinzip "weiß ich nicht - weiter gehts" vorgehen.
    Ansonsten kann ich dir leider nur raten, sei so, wie du wirklich bist, wenn's nicht passt, ist das auch nicht der richtige Job für dich.
    Für welchen Job ist denn der Test?

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Ah, es opfert sich jemand.. danke dir..

    Ich habe mich als "Fachangestellte für Medien und Informationsdienste" beworben.. *gg*

    Ich finde es aber auch leicht übertrieben mit den ganzes Tests, aber was solls...

    Ich werds so machen, wie dus sagst.. ich werde versuchen mein Bestes zu geben, mehr kann man ja nicht machen... und wenns nicht klappt, dann wars halt nicht das Richtige... *gg*

    Hachja, sagt sich ja so leicht..

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  5. #5
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    wird schon klappen, drück dir die Daumen!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hi Morrigan,

    guck doch mal in Bibliotheken nach, dort gibt es doch Bücher über Eignungstests mit Übungen etc., nur, damit Du sowas schonmal gesehen hast.

    Bewirbst Du Dich bei einer Bibliothek? Als ich noch als studentische Hilfskraft in der Bibo gearbeitet hatte, hab ich auch mit den Azubinen Kontakt gehabt, die haben alle "Fachangestellte für Medien und Informationsdienste" gelernt.

    Ich mußte übrigens schonmal bei einem Eignungs-Test für das Auswärtige Amt Aufsätze schreiben (Englisch, Französisch), und einen psychologischen Test (meinen ersten!) gab es auch-mir ist erst hinterher eingefallen, mal in der Bibo zu gucken....

    Wie deelite schon sagte, ist die Zeit bei den psychologischen Tests ziemlich knapp bemessen, und man sollte sich nicht zu lange mit einer Frage aufhalten, wenn man sie nicht beantworten kann, denn sonst verheddert man sich leicht, weil man ja auch noch andere Fragen zu bearbeiten hat.

    Viel Glück beim Test und Angst zu haben brauchst Du nicht! Alles halb so wild!

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo...

    japp, ich hab mich da beworben... heißt ja eigentlicht "Fachangestelle für Medien- und Informationsdienste, Fachrichtung: Bibliotheken".. was ein Name..

    Ich werde dann mal ein bisschen lernen.. *g*

    Muss ja da auch noch was rechnen... und das ohne Taschenrechner... ich sterbe....

    Ich danke euch vielmals.. !

    Werde dann mal nächste Woche berichten... *g*


    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  8. #8
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Hallo Ihr Lieben...

    Ich möchte euch mein Leid mitteilen...

    Nach langer, langer Zeit habe ich bescheid bekommen, dass ich zum Vorstellungsgespräch eingeladen bin... wenns das nur wäre...

    Ich muss dort eine Stunde früher auftauchen, denn dann beginnt das praktische Auswahlverfahren... (keine Ahnung, was ich da genau machen muss... ) und dann erst das Vorstellungsgespräch...

    Und das Schlimmste daran ist ja noch, dass ich eine fünfminütige Präsentation von mir vorbereiten muss... mir stehen ein Overhead-Projektor, eine Flipchart und eine Metaplanwand zur Verfügung...

    Ich sterbe...
    Ich kann nicht vor Leuten präsentieren... das geht einfach nicht... *grr*

    Obwohl 5 Minuten ja nun wirklich nicht lange sind... aber trotzdem...


    Habt ihr Tipps? Könnt ihr mich beruhigen? Habt ihr sowas vielleicht selbst schon mal machen müssen?

    Bitte erbarmt euch und schreibt was liebes...

    Viele Grüße...
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Hey!

    Mein Chef gab mir mal den Tipp (da mußte ich eine Präsentation vor einigen wichtigen Leuten halten..) dass ich mir die einfach alle nackt vorstellen soll. Ohne Witz, dass hat echt gut gewirkt!

    5 MInuten sind echt ein Witz, aber wenn man Panik davor hat, ist es, als wären es 5 Std... Ich verstehe dich gut.

    Bereite dich einfach gut vor. Und dann halte diesen Vortrag vor deinen Freunden/Verwandten. Die sollen dann wirklich schonungslos (!!!) sagen, was du noch ändern kannst /mußt.

    Und denke einfach an dein Ziel: Dort angenommen zu werden!

    Ich drücke dir alle Daumen!
    Angel

  10. #10
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Anzeige
    Original geschrieben von THE RON
    Kannst deine Presäntation ja erstmal in der Fusgänger Zone üben
    Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt, aber ich glaube, es würde mir keiner zuhören...





    Original geschrieben von DarkAngel81
    Hey!

    Mein Chef gab mir mal den Tipp (da mußte ich eine Präsentation vor einigen wichtigen Leuten halten..) dass ich mir die einfach alle nackt vorstellen soll. Ohne Witz, dass hat echt gut gewirkt!

    5 MInuten sind echt ein Witz, aber wenn man Panik davor hat, ist es, als wären es 5 Std... Ich verstehe dich gut.

    Bereite dich einfach gut vor. Und dann halte diesen Vortrag vor deinen Freunden/Verwandten. Die sollen dann wirklich schonungslos (!!!) sagen, was du noch ändern kannst /mußt.

    Und denke einfach an dein Ziel: Dort angenommen zu werden!

    Ich drücke dir alle Daumen!
    Angel
    Das mit dem "nackt vorstellen" muss ich mir merken... nicht, dass ich zwischendurch anfange zu lachen... hmm..
    Naja, ich hab noch eine Woche Zeit...

    Danke fürs Daumen drücken...

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Eignungstest....
    Von angel59 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.07.08, 09:20:52
  2. Eignungstest bei der Sparkasse =)
    Von She`Ray im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 11:38:11
  3. zu hülfe bitte!!!
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 05.05.06, 12:23:11
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 13:16:57
  5. Hülfe!! ... Eingewachsenes Haar
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.02, 11:25:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •