Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mascara, die nicht so schnell bröselt?

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454

    Standard Mascara, die nicht so schnell bröselt?

    Anzeige
    Hallo,

    und wieder eine Mascara-Frage Jedenfalls habe ich bei allen Wimperntuschen das Problem, das sie schnell bröseln, ob teuer, ob günstig, egal...

    Ich tusche immer 3 x und lasse die Schichten dazwischen antrocknen, sonst werden meine Stummelwimpern nichts. Die Technik möchte ich auch nicht ändern, hab da schon alles durchprobiert.

    Also suche ich eine Wimperntusche, die nicht so schnell eindickt und die richtig lange hält. Wenn sie dann noch ordentlich Länge (und vielleicht Volumen) macht, wäre das nicht verkehrt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Sollte die Wunschmascara generell nicht schnell eintrocknen oder geht es um das Bröseln auf den Wimpern?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Auch wenn Du Deine Technik nicht ändern möchtest: wiso machst Du Deine 3 Schichten nicht mit einer Base wie z.B. dem Lash Primer von EL und gibst dann mit der Farbe einer Mascara nur noch den letzten Schliff?

    Ansonsten kann ich Dir die LRP Respectissime Densifieur empfehlen, sie trocknet nur sehr langsam und hat bei mir noch nie gekrümelt.
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Ich hab schon öfters hier von bröseligen Mascaras gelesen.Kann mir das gar nicht vorstellen. Ich hab schon so viele versch. Mascaras probiert bei mir bröselt nicht- trage aber auch nur max. 2x auf.

    Die dünnen Wimpern halten glaub ich so viele Schichten nur schwer aus. Ich tusche 1x und wenn mir die Farbe nicht gut genug erscheit, gleich nochmal drüber- ohne erst antrocknen zu lassen.

    Ich merke das auch beim Nagellack. Je mehr Schichten ich draufmache umso schlechter hält er. Bei Mascara ist es so, tusche ich und lasse ihn antrocknen und tusche dann nochmal, dann macht er Klumpen bzw. Fliegenbeine. Vielleicht ist das bei dir auch der Grund.

    Mandy

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Bei mir sieht Mascara immer blöde aus, wenn ich auf eine trockene Schicht eine weitere auftrage. Daher tusche ich mehrmals hintereinander ohne dass ich das trocknen lasse.

    Du schreibst ja, dass du an deiner Technik nichts ändern willst, aber vielleicht versuchst du das doch mal und suchst lieber nach einer deinen Bedürfnissen entsprechenden Mascara ?

    LG, Funny

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Bei mir bröselt die Mascara von den Wimpern, das meine ich. Ja, vielleicht sollte ich doch nur eine Schicht auftragen, aber dann sieht das so natürlich aus, auch wenn ich 10mal direkt nacheinander tusche, was ich eh mache, nur eben in drei Schichten

    Die LRP z. B. hat bei mir auf den Wimpern schon nach 3 Wochen gebröselt. Primer ist mir zu umständlich. Ich habe ja schon fast jede Mascara durch, vielleicht sollte ich mich doch an die Üssel oder die Diorshow wagen?

  7. #7
    Registriert seit
    17.11.04
    Beiträge
    1,013
    Das ist wieder mal seltsam... Ich kann die LRP wochenlang liegen lassen und sie ist immer noch schön "saftig"
    Grüsse aus der Schweiz
    bru

    Das Erste, das der Mensch im Leben vorfindet,
    das Letzte, wonach er die Hand ausstreckt,
    das Kostbarste, was er im Leben besitzt,
    ist die Familie
    Adolf Kolping

  8. #8
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Welche Mascaras hast du denn schon probiert, die deine Wimpern so krümelig gemacht haben?

    Ich finde die Ultra Volume von p2 ist ziemlich "nass" auf den Wimpern, ebenso die Üssel und die Diorshow.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    413
    Hallo Fettchen,

    Nun, ich weiß gar nicht, ob ich es wagen kann, meinen Tip abzugeben, denn mit meiner Lieblingsmascara kommen viele nicht so gut klar.

    Ach, ich mach's trotzdem: die wasserfeste Boosting Mascara von Manhatten.

    Die ist recht günstig (5-6 Euro), ist recht flüssig (deshalb braucht man eh mehrere Schichten, aber keine Sorge: mit jeder Schicht wird's schöner und gar nicht bröselig!!!) und es dauert auch bis sie richtig trocken ist.

    Wenn sie schon angetrocknet ist, kann man die Wimpern dann auch schön hoch biegen (den Finger an die Wimpern legen und das Auge schließen). Falls sich dabei einige Wimpern verkleben: kein Problem, einfach mit einem Wimpernkämmchen wieder trennen. - Wie gesagt: Da bröselt nix.

    Liebe Grüße
    Shadow

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Das stimmt, Shadow, wasserfeste Mascaras bröseln bei mir nicht. Das Entfernen ist mir aber zu umständlich

    Hier ist eine Liste mit allen bei mir bröselnden Mascaras, die mir im Moment einfallen:

    - L'Oréal Longitude
    - Hildegard Braukmann Mascara
    - Estée Lauder MagnaScopic
    - LRP Respectissime
    - SCA Long & Thick Mascara
    - Astor Ultra Volume Mascara mit Bürstchen
    - SHC
    - L’Oréal Lash Architect
    - Nivea Beauté Lash Designer
    - Rimmel Endless Length and Lift
    - Rimmel Exaggerate Full Volume & Curl
    - HR Generous
    - EB 2000 Calorie
    - Maybelline Volum’ Express

    Nicht gebröselt haben bei mir die Hypnose und die BB Everything, waren mir aber beide zu natürlich


    Offenbar liegt es doch an der Technik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 19:03:51
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 16:44:51
  3. machen Bioprodukte nicht so schnell dick??
    Von Soraya im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.03, 09:59:10
  4. Brauche ganz schnell einen Mascara-Tip!
    Von Maxxine im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 11:30:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 21:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •