Hi liebe Boardies!

Wie viele andere hier auch, hatte ich zeitweise große Lärmprobleme mit diversen Nachbarn, die in der Wohnung über mir ein und aus zogen.

Deren Boden bzw. meine Decke ist nicht so toll, man nennt das, glaube ich, mangelhafte Trittschalldämmung.
Das ist bei normalen Leuten kein Problem - ein Jahr lang lebte da ein Ehepaar, das ich kaum hörte - aber leider wohnen meistens Spinner da drin

Das Schlimmste ist immer das beliebte Möbelrücken auf dem Balkon, nach dem Heimkommen, nachts um 2 Uhr, das hat in unserer ruhigen Umgebung echt Presslufthammer-Qualität.

Und problematisch war, dass meine Vermieter, nämlich meine Eltern, mir das einfach nicht geglaubt haben. Nachdem sie mich einmal in meinem Leben als überempfindlich bzw. hysterisch eingestuft hatten, bleibt das nun so.

Nun waren sie aber zufällig letztens mal bei den Leuten zu Besuch, die im Haus gegenüber wohnen. Die haben ihr Schlafzimmer etwa auf Höhe mit meinen Nachbarn.
Und siehe da - die waren schon oft nahe dran, mal rüber zu kommen und zu schimpfen. Weil auch sie die Leute als sehr laut und störend empfunden haben.
(Sagte ich schon, dass es sich um das Haus gegenüber handelt? Kann man sich dann vorstellen, wie laut es für mich, direkt drunter, war?)

Und das beste, sie haben erzählt, dass der Oberspinner von allen, Uwe Kröger (wer mal schauen möchte: http://www.iukc.de/ ), der auch ca. ein Jahr da oben wohnte, auf dem Balkon nackt Liegestützen machte

Irgendwie fühle ich mich jetzt viel besser. Ich war schon so weit, zu glauben, dass ICH die Macke habe...

Liebe Grüße
Silke