Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mitesserschlinge

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Mitesserschlinge

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties!

    Hat jemand Erfahrungen mit einer sogenannten Schlinge, d.h. einem Komedonenquetscher? Ich überlege mir, so ein Teil zu kaufen, obwohl meine Hautärztin nicht viel davon hält...
    Ich habe ja immer trotz entsprechender Pflege viele Mitesser, und ich gehe zwar alle 6 Wochen deshalb zur Kosmetikerin, aber es wäre ja gut, auch mal zwischendurch selbst was machen zu können. Mit selber Hand anlegen kann ich aber vergessen, egal wie ich es probiert habe, es führt immer zu Entzündung oder kaputter Haut. Hat jemand dasselbe Problem und mit der Schlinge bessere Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße
    Katze

  2. #2
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hi,

    die Frage wollte ich auch ganz dringend mal stellen, aber dieses Wort mit "K" ist ja so fürchterlich! Danke, dass dus mir abgenommen hast

    Mich würde auch interessieren, wo man die Dinger kaufen kann.

    teresa

  3. #3
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Teresa

    kaufen kannst Du die z.B. bei Karstadt oder Douglas, kosten so 15 DM.

    LG
    Katze .)

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich habe so ein Ding (hatte mal eine kleine und große Schlaufe, aber die kleine hat der Dauerbelastung nicht standgehalten ...aber die große ist letztendlich etwas sanfter) Also ohne den K ... kann ich mir mein kosmetisches Leben gar nicht mehr vorstellen ... wie bei vielen, mache ich auch hier manchmal des Guten zuviel, aber wenn man's nicht übertreibt ist das 'ne tolle Sache ... besonders bei so kleinen harten Mitessern ...
    Man braucht nur ein bißchen Übung, glaube ich, damit man die Schlaufe richtig auf die Haut setzt
    Lg ... Erin

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Morgen Mädels!
    Ich habe von so ´nem Teil noch nie was gehört und gesehen. Könnte mir jemand erklären, wie das Ding aussieht und wie man es anwendet?
    Unwissende Grüße Jutta

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Also ich hab auch eine, bin davon aber nicht so begeistert!
    Man muß schon sehr starken Druck aufwenden-und auch damit kriegt man dann die Mitesser nicht richtig raus!
    Daß ich sie falsch anwende glaube ich nicht, meine Kosmetikerin ist auch eher dagegen, dabei wird die Haut zu stark verletzt.

    Sie nimmt die nur für schlecht zugängliche Stellen, z.B. Mitesser im Ohr.

    vg, sharkzzz

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hi,

    wenn man Mitesser korrekt ausdrückt (sie müssen reif genug sein, die Haut wird durch Erwärmung vorbereitet, Druck erfolgt von unten nach oben zur Porenöffnung hin) ist das in den meisten Fällen schonender zur Haut als so ein Komedonenheber :-))

    Wenn nach dem Ausdrücken Entzündungen entstehen, war der Mitesser noch nicht reif und wurde durch den Druck ins umliegende "unterirdische" Gewebe gepresst...

    Viele Grüße
    britta

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •