Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 114

Thema: Frau sein in einer von Männern dominierten Welt

  1. #101
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Das Buch zu dem Interview hat ein Mann geschrieben, David Buss.
    Er sieht die ganze Sache eben sehr evolutionär. Auch Liebe ist für ihn nur etwas, das mit Hilfe von Hormonen entwickelt wurde, um eine Paarbindung zu festigen, weil das das Beste zur Aufzucht von Jungen ist. Also letztlich um das eigene genetische Material weiterzugeben.

    Ich kann mir vorstellen, dass man, wenn man mal über den Tellerrand rausguckt, durchaus zu solchen Schlussfolgerungen kommen kann.
    Und mir persönlich ist das auch sympathischer, als diese alte (griechische) Theorie, dass jeder Mensch sein Leben lang auf der Suche nach seiner fehlenden Seelenhälfte ist.

    Wenn ich bedenke, wie oft eine Bekannte von mir diese Seelenhälfte schon gefunden hatte - und sich dann doch wieder trennte...

    Vielleicht sollte man die Sache tatsächlich etwas nüchterner sehen. Auch die Emanzipation hätte dann eine größere Chance, denn wir einfach nicht mehr in der Steinzeit, deshalb sind bestimmte Verhaltensmuster mittlerweile unangebracht (sich den dominantesten Versorger aussuchen, seinen Samen herumstreuen usw ).

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #102
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von maneschijn
    Es bestärkt Männer in der Meinung Frau=***objekt oder Frau=hübsch. Oder hast du schonmal auf einer Zeitschrift etwas gesehen, das Frau= Karrierre, Arbeit+ Intelligenz suggeriert?
    Nein, leider nicht. Und schon gar nicht in diesen Lifestyle-Magazinen für Männer.
    Letztens habe ich mal wieder in so einem Heft gestöbert. Da war ein Artikel mit Tipps wie und wo man am besten Frauen kennen lernen kann (natürlich schöne Frauen ) Die Tipps wurden unterschiedlich bewertet, je nach Erfolgsfaktor. Der Tipp mit dem Museum war, laut Magazin, ganz schlecht. Mit der Begründung, dass man doch wohl keine tolle Frau in einem Museum treffen kann, denn kein Mann würde "so eine Frau" wollen.....
    Ich war nahe daran denen einen gepfefferten Leserbrief zu schreiben. Denn Caroline geht gerne ins Museum und hat trotzdem einen tollen Mann

  3. #103
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich würde aber auch keinen mann wollen, der sich auf flirttipps irgend so einer männerzeitschrift verläßt ... und vielleicht gern ins museum geht und deshalb drauf verzichtet?

    es wird ja gerade zu getan als wenn männner "dumm" wären und diesen ganzen retuschierkram in den zeitschriften 100% für voll nehmen würden ...
    dann würden wir doch alle unsere männlichen freunde, männer, bekannte für absolut dumm abstempeln oder?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  4. #104
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @badmouse, wenn man bedenkt, wie viele Frauen sich nach dem richten, was in Frauenzeitschriften steht - wieso sollte es bei den Männer anders sein? Sind sie doch intelligenter als wir?
    These violent delights have violent ends.


  5. #105
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von BadMouse

    dann würden wir doch alle unsere männlichen freunde, männer, bekannte für absolut dumm abstempeln oder?
    Das habe ich doch gar nicht gesagt?
    Ich halte Männer nicht für dumm, wo kämen wir denn da hin

    Aber Tatsache ist, dass solchen Unsinn nun mal verbreitet wird und dass hier ganz mächtig das Klischee "intelligente Frauen = keine attraktiven Frauen" angewendet wird. Ich finde so etwas schon bedenklich

    Und logo, die wirklich intelligenten Männer ärgern sich natürlich genau so darüber. Und nur die interessieren mich

  6. #106
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ siguenther

    glaubst du wirklich, dass diese flirttipps und kennenlerntipps so ernst genommen werden?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  7. #107
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    @ caroline

    ich wollte dir das auch gar nicht "unterstellen" ...

    war vielleicht etwas "überspitzt" ausgedrückt. aber ich habe solche diskussionen öfters privat und beruflich ... und da kommen oft solche argumente *gg* und die frauen halten dann männer echt für "dumm"
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #108
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich denke, wenn man genau hinschaut, stellt man fest, dass die klischees noch sehr stark in den köpfen sitzen.
    es wird noch lange dauern, bis gleichberechtigung wirklich möglich ist.
    theotetisch ist sie da, aber die praxis sieht anders aus.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #109
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    @badmouse, ich denke, je verzweifelter man ist, desto ernster

    In den Frauenzeitschriften gibt es dieselben Kennenlern-Tipps in grün, auch mit einer Auflistung, an welchen Orten man welchen Typ Mann trifft. Eingeteilt in Kategorien "One-Night-Stand", "Freundschaft", "Heiraten" - das ist im Kern genauso verächtlich wie das mit dem Museum.

    Klar, "gestandene" Männer und Frauen nehmen das sicherlich mit Humor und Abstand.
    Aber, wer neu dabei ist und sich noch nicht so auskennt...?
    These violent delights have violent ends.


  10. #110
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    @ siguenter
    ist klar ...

    ich dachte immer schon beim lesen "das kann man doch nicht ernst nehmen" ... vielleicht geh ich da einfach "anders ran".

    letztens hab ich wo gelesen, dass man dem mann das eis über den oberkörper "leeren" soll ...
    also *gg* so gut kann wohl keiner schauspielern, dass das unabsichtlich aussieht *gg*





    aber eben solche tipps haben ja nichts mit dem "geschlecht" zu tun, die sind in beiden zeitschriften mies! :-)



    da frage ich mich eher bei solchen dingen wie zB warum ist seit jahrzehnten bei der österr. Tageszeitung "krone" auf seite 5 (oder so) eine nackte frau ... und wo ist der nackte mann?


    und vieles dieser "***-sells"-werbungen wird ja auch von frauen gemacht oder mitgemacht usw.

    mich stört diese "***-hype" eigentlich generell, der tagtäglich durchs fernsehen, zeitungen usw. läuft. aber das hat nichts mit geschlechtern zu tun. (für mich)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. die welt kann gemein sein!
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.04, 17:36:26
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 21:22:03
  3. Frau sein
    Von liene im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.01.03, 09:13:42
  4. Die Macht einer Frau
    Von Biggi10 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 20:03:19
  5. Schön ist es auf der Welt (im Board) zu sein :-)
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.02, 23:07:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •