Ich fühle mich eigentlich gleichberechtigt.
Ich schreibe "eigentlich" weil mir als Frau manchmal Dinge passieren die einem Mann vielleicht nicht so schnell passieren und ich mich dann in manchen Situationen annähernd benachteiligt fühle.
Ich bin z.B. mal eine zeitlang viel joggen gegangen und mir ist es dauernd passiert das irgendwelche (männlichen) Idioten es total witzig finden zu hupen wenn sie eine joggende Frau sehen. Ich fand es dann unlustig wenn so ein Auto dann direkt neben mir war und ich vor lauter Schreck fast in den Graben gefallen bin
Mag übertrieben sein aber in solchen Augenblicken vergeht mir erstmal kurz alles und dann fühle ich mich als Mensch oder Frau, wie auch immer, absolut nicht ernstgenommen.

Ausserdem habe ich schon oft erlebt das man mich in Autowerkstätten, in denen mich noch niemand kennt, erstmal für doof verkauft werde. Letztens bei ATU hat mir ein Verkäufer quasi in Kindersprache versucht etwas zu erklären bis ich den Mund aufgemacht habe und er wohl dran erinnert wurde das er einen mündigen ERwachsenen vor sich hat.

Das fällt mir jetzt spontan zu dem Thema ein. So richtig schlimm diskriminiert habe ich mich noch nie gefühlt oder habe es nur grad vergessen