Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: London Kurztripp

  1. #1
    Registriert seit
    08.09.00
    Beiträge
    1,431

    Standard London Kurztripp

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    ich bin schon ganz wirr vom vielen surfen und ich glaube dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

    Ich möchte meinen Freund zum Geburtstag einen 3-Tages-Kurztripp nach London schenken. Nur leider weiss ich überhaupt nicht wo wir am besten übernachten (Lage) und was man in 3 Tagen unbedingt sehen sollte.
    Habt ihr nicht eine kurze Info für mich, das wäre echt hilfreich - gerne auch eine gute Website - bin echt nicht fündig geworden...

    Danke!!!
    Lg, Tracky

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Deiner Frage schließe ich mich an.
    Würde auch gern mal London auf den Kopf stellen
    Liebe Grüße Jaeni

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hallo ihr zwei,

    ich war im Juli zum ersten Mal in London, habe im Stadtteil Bayswater gewohnt, 5 Minuten zu Fuß von der Station Paddington entfernt, von wo aus mal alles gut erreichen kann.

    Ansehen kann man sich z.B.

    Museen und Galerien wie z.B. British Museum, Museum of London, Victoria & Albert Museum, National History Museum, National Portrait Gallery, Tate Gallery und Tate Modern.

    Die berühmtesten Kirchen:
    Westminster Abbey
    http://img12.imageshack.us/img12/8585/wm11um.jpg

    hier ein Bild aus dem Garten der St. Pauls Cathedral
    http://img144.imageshack.us/img144/1973/beistp7ae.jpg

    Die Royal Albert Hall, in der Nähe des Kensington Palace
    http://img44.imageshack.us/img44/927...lalbert1tk.jpg

    Tower of London und Tower Bridge
    http://img41.imageshack.us/img41/868...bridge26pm.jpg

    Von der Oxford Street durch die Charing Cross Street zum Trafalgar Square, dort mit dem Bus weiter zum Tower.
    Hyde Park
    Buckingham Palace
    http://img194.imageshack.us/img194/3793/buck45dv.jpg

    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ehrlich gesagt wundert es mich etwas, dass ihr nach den Anschlägen nach London fahren wollt. Natürlich kann überall etwas passieren, aber ich denke, man erlebt London schon anders, als wenn diese Anschläge nicht passiert wären.

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wie du schon schreibst, passieren kann dir überall etwas. Und genau DAS ist das Ziel von diesen feigen Anschlägen. Angst verbreiten. Klar sieht man dann diese Stadt mit anderen Augen.

    Mein Mann und ich werden auch im November nach London fahren.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.03
    Ort
    Netherlands, but my heart is in the UK
    Beiträge
    4,411
    ich finde auch das man fahren sollte,im Moment kann das auch hier bei mir in Amsterdam oder in Berlin passieren...

    Ich liebe Covent Garden... viel spaß


    Milk
    Turtles are always naked.They just stay in the house.

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Was würde denn London machen, wenn jetzt keiner mehr hinfahren will? Ich fahr auch bald nach England, aber nach Manchester. Leider hab ich keine richtigen Tips.

    Ich würd mir einen Billigflieger suchen und vielleicht vorher schonmal Hotels abchecken, Kosten etc.
    Ansonsten müsste es doch kein Problem sein, die drei Tage zu füllen. Evtl. würde ich vielleicht auf die allerfettesten Touristenplätze verzichten, sonst steht ihr doch nur drei Tage lang an. Stattdessen vielleicht nur die zweitfettesten Plätze besuchen, und die dann auch richtig genießen. Drei Tage ist ja arg kurz, das sollte man genießen und nicht 5 Stunden vor Madame Tussaud *ohGottwiewirddasgeschrieben* in der Schlange stehen.

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    ich finde auch London ist immer eine Reise wert! Anschläge gabs dort ja schon immer mal wieder, das ist halt das alltägliche Risiko.

    Bayswater find ich auch gut zum wohnen, schön zentral und man kann auch abends was unternehmen. Ich würde mir ein travelcard kaufen und mit nem doppeldecker bus rumfahren, da sieht man viel. die Eintrittspreise sind oft unverschämt teuer, deswegen würde ich überlegen, was euch wirklich interessiert. Das museum of natural history ist wirklich sehenswert und kostet nichts, zumindest manchmal. Den Tower fand ich superinteressant und schön gemacht. Covent Garden ist sehr schön zum bummeln, der St. James Park Richtung Buckingham Palace schön zum spazierengehen - den Hyde park find ich langweilig - nur sonntags der speakers corner ist toll
    Ich will Sommer!

  9. #9
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Die Museen in denen ich war (die oben aufgelisteten) waren alle ohne Eintrittspreis. Nur für spezielle Aktionen konnte man Tickets kaufen. Und man durfte gerne spenden.
    Viele Grüße, Lilalucy

  10. #10
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Anzeige
    Ich habe mit Eintrittspreis auch Madame Tussauds, London Eye und vor allem auch die Kirchen gemeint. 10 Pfund für ne Kirche seh ich echt nicht ein (und hab mich hintenrum umsonst reingeschlichen)
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Kurztripp nach München...
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 11:24:07
  2. Kurztripp nach Palermo
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.04, 16:20:26
  3. London
    Von Diana1985 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.03, 14:04:57
  4. London
    Von Birgit im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.02, 08:45:18
  5. Bin zurück von meinem Kurztripp
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 21:36:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •