Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Telefongebühren

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Telefongebühren

    Anzeige
    Guten Morgen!


    Ich würde gerne wissen, mit welchem Anbieter ihr telefoniert und mit welchem ihr ins Internet geht.

    Wir sind momentan bei der Telekom. Dort bezahlen wir für den normalen Anschluß + DSL Anschluß ca. 30 €. Dann nochmal 9,95 € für AOL.

    Das geht doch auch günstiger, oder?

    Telefonieren tun wir relativ wenig. Haben nur Gesprächskosten von ca. 18 €.

    Habt ihr da Tipps für mich?


    VG
    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.01
    Beiträge
    668
    Hallo,

    das Thema hängt auch sehr stark davon ab, welche regionalen Anbieter Du als Alternative hättest, sprich, in welchem Ort Du wohnst.

    Hier in München gibt es z. B. mit M"net einen lokalen Anbieter, welcher recht attraktive Konditionen hat.

    Da ich keine Unmengen an Daten sauge, komme ich mit einem 2Gig Volumentarif sehr gut über die Runden. Den gäbe es z. B. bei Congster für 3,99 EUR/Monat, wenn Du mit Deinem Anschluß bei der Telekom bleiben möchtest. Hängt aber von Deinen Surfgewohnheiten ab, ob Du eine "echte" Flatrate tatsächlich brauchst.

    Konkret zahle ich für das komplette Paket (Analog Telefon + DSL 2000 + 2Gig Volumentarif) bei M"net 32,80 EUR. Es kommen "nur" noch die Gesprächsgebühren hinzu. Also unterm Strich ziemlich genau 10,- EUR günstiger, als in Deinem Fall.

    Gruß
    P.

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Schau mal hier:

    www.alice-dsl.de

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Anzeige
    Hallo ihr Zwei!


    Also unsere regionalen Anbieter kann man leider knicken. Die besch*** mit der Rechnung, das Internet funktioniert nicht richtig, etc. pp..

    Ich denke, wir werden jetzt zu Arcor wechseln. Ein Kollege von mir hat vor 2 Monaten dorthin gewechselt und ist sehr zufrieden. Und günstig sind sie auch noch.


    VG
    Angel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •