Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Wenn einem mal die Hutschnur platzt...

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983

    Standard Wenn einem mal die Hutschnur platzt...

    Anzeige
    Folgende Situation:
    Sonniger Nachmittag auf dem Fahrrad. Vor mir fährt eine Zeitlang so ein jungscher Typ auf dem Mountainbike her (ohne jede Wertung!!!).
    Auf einmal rotzt dieser Typ in die Gegend und ein paar Tröpfchen landen auf meinem Arm.
    Ich fahre neben ihn und blaffe ihn an (muss wohl dankbar sein, dass er überhaupt den Kopfhörer abnimmt): "Bevor du das nächste Mal in die Gegend rotzt, guck dich gefälligst um."
    Antwort: "Ah geh, fahr weiter!"
    Tritt in die Pedale, fährt wieder vor mir her und rotzt erneut in die Gegend. Fährt dann schneller und verschwindet aus meinem Blickfeld.
    Etwas später:
    Ich entdecke ihn 100 Meter voraus, das Fahrrad schiebend neben einer jungen Frau mit Kinderwagen.
    Ich fühle, wie mir Teufelshörner wachsen und die Augen grün anlaufen.
    In die Pedale treten und dem Typen kräftig vor (!!) die Füße spucken war eins.
    Brüllt er mir was von "dreckige Hure" hinterher.
    Ende der Geschichte.

    Mein Freund bekam das alles mit, war aber einigermaßen entsetzt hinterher, dass ich mich auf so ein Niveau begeben habe.
    Mir hingegen ging es deutlich besser.
    Was sein musste, musste sein.

    Gehts euch auch manchmal so, dass ihr schlicht die Beherrschung verliert?
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Re: Wenn einem mal die Hutschnur platzt...

    Original geschrieben von Steffi
    Gehts euch auch manchmal so, dass ihr schlicht die Beherrschung verliert?
    Schlicht und einfach JA! Es ist nicht schön und ich wünschte ich hätte die Selbstbeherrschung in dem Moment über den Dingen zu stehen, aber manchmal kann ich nicht anders.

    Aber es kommt wirklich selten vor.
    Stricken ist das neue Yoga

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Wow, Deine Reaktion fand ich "todesmutig" und genau richtig !!! Ich könnte mir vorstellen das ich vor lauter "Rotsehen" genau das Gleich gemacht hätte.
    Ich kenne das sehr gut. Es gab schon Situationen wo mir in ähnlicher WEise die Hutschnur geplatzt ist. Man hat sich einfach nicht mehr unter Kontrolle und alles andere ist egal
    Ich habe mich mal in einem Parkhaus mit dem Parkhauswärter angelegt. Ich krieg die ganze Geschichte nicht mehr ganz zusammen aber es eskalierte dermassen das ich vor geschlossener Schranke mit meinem Auto stand, hinter mir mehrere andere wartende Autos, ich ausgestiegen bin, den A. von Wärter angebrüllt habe und einen Quittungsausdruck zusammengeknüllt und nach ihm geworfen habe. Ich gebe zu das nur noch ein letzter Impuls mich davor bewahrt hat durch die geschlossene Schranke zu fahren

    Ich habe auch schonmal in meiner Wohnung eine Kohlrabi vor dir Wand geschmissen und einen Handspiegel durch´s Wohnzimmer - da hatte ich Streit mit meinem Freund
    Ansonsten bin ich aber friedlich

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    Hallo,

    oh ja, regelmäßig! Letzte Woche erst habe ich im Wald drei Jungendliche, die mich angepöbelt haben, gefragt ob sie eine Abreibung wollen.

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ohja, eine dreckige Hure war ich auch schon, wenn ich es gewagt habe, mich aufzulehnen.

    Wenn ich mit meinem Hund unterwegs bin, sind solche Typen gleich viel einsichtiger.

    Viele Grüße
    Suha

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    letztens in einer Bar. Die Bardame schlägt mir aus versehen das Getränk aus der Hand (ok, kann passieren) aber was danach kam war unter der Gürtellinie... Sie kam auf mich zu sagte zu mir: "wie kann man nur so blöd sein und hier stehen". Hallllllllloooooooo? Ich stand, wie viele andere auch, einfach an der Bar.... Daraufhin habe ich es mit ihr angelegt, ich hätte sie fast am Kragen gepackt und geschüttelt Sie wurde dann leiser

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich bin bekennender Kampfzwerg aber das ist nicht immer witzig und oft wünschte ich, meine Selbstbeherrschung wäre besser

    Einmal wurde meine Freundin in der Disco von einem Typen angemacht, der die Abfuhr nicht verstand. Als er sie dann am Arm packte, bin ich aufgesprungen und habe ihn so angeschrien, dass er weggelaufen ist. Durch mein Geschrei habe ich auch die Kellner aufmerksam gemacht Bei solchem Verhalten kann ich einfach nicht ruhig bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Oje... ich erinne mich an eine Situation in der Post da hat mich ein Typ blöd von der Seite angelabert und sich dann vorgedrängelt und ich kurzerhand seine gesamten Briefe von der Theke nahm und auf dem Boden schmiss...

    Und stolz bin ich darauf wahrlich nicht!

    Ja, manchmal verliere ich die Beherrschung und manchmal finde ich auch zu recht

    Und Steffi, der Typ hat`s doch verdient


    Gruß Cordu

  9. #9
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Hi

    passiert mir zwar selten, aber wenn dann richitg

    Vor ein paar tagen hatte ein mitbewohner (studenten wg) beschlossen seine musik wieder so laut zu stellen, dass man es 3 strassen weiter auch noch hören konnte. und dass obwohl die meisten lernen mussten. alle haben sich beschwert, doch je mehr wir was gesagt haben, desto lauter wurde die musik und das lachen aus seinem zimmer. nachdem ich 5 mal erfolglos an seine tür gekloppft hatte, bin ich reingestürmt (er und seine freudin lagen zum glück noch angezogen auf dem bett) und habe die musik ausgemacht.
    seitdem fragt er mich jedesmal gaaanz lieb ob er denn musik hören darf, ob es mich nicht stört
    Liebe Grüsse,
    Samara

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    Hi,

    also wenn mir jemand zudringlich wird, dann Platz mir schnell der Kragen, aber das bereue ich meistens nicht!

    Ich hab immer das Talent, dass an der Supermarkt Kasse alte Männer mit schlechtem Atem und Schweißgeruch sich hinter mir anstellen. Aber so dicht, das ich Ihren Atem im Nacken spüre!!!!!!!!!!!

    Das regt mich so auf, dass ich mir angewöhnt habe, bevor ich mich aufrege, mich umzudrehen und freundlich zu bitten ein Stück zu Rück zu gehen.

    Einigen Alten Herren bekommt das nicht! Einer ging 10 M zurück und brüllte wie am Spieß 'Bitte Du blöde Kuh.' naja zumindestens ging er.

    Voriges Wochenende wieder, ich sage wirklich höflich 'Können Sie bitte einen Schritt zurückgehen?.'
    'Was hat Dich den gestochen!?!?' Und fängt an mit denen hinter ihm zu reden 'Die doofe Kuh sieht noch nichtmal gut aus, denkt die ich stelle mich gerne so dich hinter die.' Ich hab mich nochmal umgedreht und gesagt 'Ich lass mir so ungern von Ihnen in den Nacken atmen.' Da war erstmal Ruhe, aber die HÖHE war seine Frau, die ebenso nach Alkohol stankt (nein nicht roch, stank!) stubst mich auch noch an und lacht dreckig.

    Ich bin dann einen Schritt vor und hab mein Bein nach hinten angewinkelt, so das der Absatz etwas abstand gehalten hat! Da lachen die laut und zeigen es wieder den Hintermännern und Gröhlen ' Hat die Puppe Angst?'

    Ich war sehr stolz auf mich, dass ich da ruhig geblieben bin und mir dachte, jedes zusätzliche Wort ist eh vergebens.

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 10:43:10
  2. Wenn einem ein Ei zum Schnitzel panieren fehlt...
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 08:46:01
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 20:40:33
  4. CCB - Mir platzt der Kragen!
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 09:48:18
  5. Hilfe, mein Badezimmer platzt!
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.01, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •