Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Treffpunkt Diskussion trockene Haut

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Anzeige
    Hallo Hexy,

    was für Make ap benutzt Du? Denn das kann auch die Haut austrocknen.

    Ich hatte früher auch eine ganz trocken Haut, das war ja nicht mehr normal Was ich schon alles ausprobiert hatte ,und nichts hat wirklich geholfen
    Bis mir meine kosmetikerin gesagt hat, dass man die Haut auch überpflegen kann. D.H. sie verlernt irgenwie selbst Feuchtigkeit zu produzieren, wenn man sie mit zu viel Zeug zupackt. (Oder so was in der Art)
    Also, ich ab in ein Geschäft und sofort eine Creme für "normale bis trockene" Haut gekauft ( Ich weiss noch : das war damals Hydra- Zen von Lancome ) . Sonst, früher musste ich immer Creme für sehr bis extrem trockene Haut kaufen

    Und es hat geholfen!!!! Meine Haut spannt seit ca 2 Jahren nicht mehr Im Sommer kaufe ich immer eine Feuchtigkeitscreme für normale Haut und im winter normale bis trockene

    nur: wenn Du die Umstellung ausprobieren möchtest, würde ich Dir raten das jetzt noch im sommer zu machen. Denn im winter ist die Haut sowieso trockener als sonst.

    Also ich bin total happy, das meine kosmetikerin mir das verraten hat!
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  2. #12
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,350
    @ Hexy: Wenn Du richtig trockene Haut hast,dann wird Dir der Shiseido Revitalizer nicht genuegen,- mir ist er auch viiiiel zu leicht. *dastestenkannstdusparen*

    Ich bin z.Zt. mit der Kombi Nano-Lotion ( als GW) u. Sensai III sehr zufrieden,.....................aber damit kamst Du ja nicht zurecht.

    Hast Du schon 'mal Nuxe getestet? Die Cremes fuer sehr trockene Haut sind auch sehr reichhaltig.

    lg
    femina wuestenhaut
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  3. #13
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @ femina

    Sensai III ist göttlich, überlege aber ob die kleinen Unterlagerungern daher kommen
    die wäre mir sehr recht, sie duftet auch sooo lecker!!!

    @maureen
    Hmm, ich nehme die Biviol, leider geht es ohne Pille bei mir nicht (sehr starke Regel) Aber es klingt logisch, was Du schreibst. Wieder ein Punkt wo Männer weniger Probleme haben
    Von Bobbi hole ich mir vielleicht auch mal Proben.

    @ sam

    Eigentlich einen Mix BB Tinted Moisturizer und Perfect Match. Und die mag ich sehr sehr gerne. *nichtwegnehmen*

    Deine Theorie stimmt, ich denke auch so, nur wenn die Haut schon fast geschäfdigt-trocken ist muss man erstmal Ruhe reinbringen, bevor man vielleicht die Stufe eins runter setzt. Habe ich aber auch vor. Scheint ja echt zu klappen.

    LG,
    Hexy

  4. #14
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Hexy,

    mein Favorit, wenn die Haut wirklich furztrocken ist und rumspinnt:
    Die Extroderm Intensiv-Creme von Dadosens. Sie enthält viel Squalan (macht die Haut schön glatt) und Urea.
    Wirkt bei mir noch besser als meine "old favourits": Weleda Mandelzeugs, Alverde Avocadocreme (die ist halt schön billig und allzeit bereit ) und sämtliche Cremes von MG.

    Wenn die Haut "nur" trocken ist und nicht rumspinnt, finde ich die RegenerationE Produkte von Dadosens ausgesprochen gut (habe Gel, Tages- und Nachtcreme).

    Mit Hauschka habe ich meine Trockenzonen auch gut in den Griff bekommen. Aber den haste ja schon versucht.

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    wegen Neurodermitis ist meine Haut sehr trocken, fettarm und sehr empfindlich. Meine Favs sind:

    - Physiogelcreme
    - Dr. Baumann Intensive Rich
    - BeauCaire Intensive Rich
    - Sheabutter schmelzen und pflegende Öle dazu geben

    Das sind alles Cremes mit wenigen und sehr verträglichen Inhaltsstoffen. Es geht darum, die Haut zu nähren und zu beruhigen, dafür meide ich Parfüm- und Konservierungsstoffe und alles, was meine Haut austrocknen könnte - da ist ganz wichtig die richtige Reinigung, fast sogar noch wichtiger als die Creme. Denn wenn der Haut bei der Reinigung das Fett nicht entzogen wird, braucht sie auch nicht so viel FEtt aus einer Creme.

    Das sind meine Erfahrungen dazu

  6. #16
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo Hexy,

    ich kann nur ein LIed davon singen. kämpfe schon den ganzen Sommer mit meiner trockenen Haut und Avene bringts auf Dauer eben nicht!

    Kanebo IB Super Rich könnte ich noch empfehlen. Meine Freundin kommt damit prima zurecht!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  7. #17
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,903
    die Mangobutter von Korres habe ich probiert. Ist wirklich nicht meins - nach einer Stunde hatte ich wieder extrem Wüstenhaut.

    Womit ich gut klar komme ist die Panthenol Creme von Kiehl's und die Advanced Biogen von Babor. Beide reparieren langfristig die Haut - und Babor kommt immer bei juckenden Trockenheiten zum Einsatz.

    lg zebra

    alles wird bunt!

  8. #18
    Registriert seit
    23.08.05
    Beiträge
    166
    Schau Dir mal diese Site an. Ich finde diese Serei super!!!

    Und achte bitte besonder auf die Zusammensetzung: es ist keine chemische Keule. Alles rein Natur pur:-)))

    http://www.biomaris.com/products/pro...lich_index.htm
    Viele Liebe Grüße

    Sam

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Guten Morgen *räkel*,

    also mir kann ja Keiner vorwerfen, ich hätte nicht alles aus DM, Apo und Naturkostläden getestet aber ich hatte jetzt keine Lust mehr und 10 mal € 10 macht auch € 100 ( sprich QMS ).

    Und so bin ich reumütig wieder bei QMS ( jetzt im Sommer allerdings Tageskollagene + Liquid Proteins und wenn es kühler wird, dann wieder die 24H Creme ) und ich schwöre, nach 2 Tagen hat meine Haut mir morgens wieder einen schönen Tag gewünscht und sich bedankt , wir mögen uns wieder

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Anzeige
    Einen Monat lang war ich sehr glücklich mit der Rosencreme. Dann fing meine Haut plötzlich an, trockener zu werden, und den letzten Tage habe ich die ultra-reichhaltige Probe von Decleor benutzt (Creme Savoreuse Protection Extreme), und nun ist meine Haut schon besser. Ich glaube, die wird nächste Woche gekauft

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:04:53
  2. Ich hab so trockene Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 13:14:58
  3. Trockene Haut??!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 14:33:22
  4. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:39:00
  5. trockene haut
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •