Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Treffpunkt Diskussion trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613

    Standard Treffpunkt Diskussion trockene Haut

    Anzeige
    Hi Beauties!

    Können wir vielleicht noch mal alle Pflegefavoriten zusammenfassen? Von welchen Cremes für sehr trockene Haut seid ihr wirklich 90-100 zufrieden?

    Ich bin immer noch ratlos, meine Haut ist wirklich extrem trocken und juckt auch.
    klar, das Rumtesten der letzten Monate (L'Occi, Clinique Repairwear dry, Avene, Hauschka, Sensai III, Alverde) ist wohl nicht der Brüller, das ist mir klar. Aber irgendwie muss ich doch probieren, was mir gut tut.

    Bei Hauschka fand ich Revitalpackung + Milch super, aber es reicht einfach nichts aus, am Liebsten würde ich mir Butter ins Gesicht schmieren

    Ich überlege jetzt, mir die Nutrilogie mal wieder zu holen. Oder die Malu Wilz Thalasso, die war auch gut.

    Ich will halt keine Silikonbombe, brauche aber Fett + Feuchtigkeit.

    Och, da muss es doch ein Deckelchen fürs Töpfchen geben, oder?

    LG,
    Hexy

  2. #2
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Hast du meinen "reichhaltige-Creme"-Thread gesehen?

    (Ich weiss, was ich kaufen soll, wenn meine Dr H-Phase fertig ist).
    Whatever it is, I'm against it.

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Hi Mia,

    ja habe ich Ich weiss nur gar nicht, wo ich Decleor in Nürnberg bekomme Aber ich schreib die vielelicht mal an. Muss mir die HP mal angucken.
    Ausserdem habei ch im Hinterkopf bei Mia noch Dermalogica...aber ich wollte nicht noch mehr testen. Ich bin es so leid

    LG,
    Hexy

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Also liebes Hexlein!

    Wenn nur eine Creme Wunder vollbringen könnte, dann wäre ich nicht so oft hier

    Wenn schon denn schon solltest du deine Reinigungsgewohnheiten, dein bevorzugtes Aufenthaltsklima, deine Trinkmenge, dein Peelingverhalten und das Nutzen sätmlicher Zusatzprodukte nicht so einfach außen vor lassen

    Übrigens verstehe ich nicht, wie die Repairwear for very dry skin so losen konnte

    Liebe Grüsse
    Dajanaganzgenau
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  5. #5
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    Liebe Dajana,

    ich mache doch schon (fast) alles richtig. Ich trinke viel (nur Wasser) , Peeling mache ich nur 2x im Monat (auch nur Enzympeeling) ok Feuchtigkeitsmasken mache ich zu selten *setzensechs* äh nur 1x im Monat. Aber auch nur, weil ich durch das Rumtesten leider auch ein paar Unreinheiten habe.

    Die Clinique ist göttlich, enthält aber Soja, und da ich dagegen allergisch reagiere bekomme ich davon Juckreiz und rote Stellen Ich habe die für die Nacht und die vollbringt Wunder..wenn das Soja nicht wäre

    Ich bin ein schwerer Fall

    LG,
    Hexy

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Hi,

    für's Gesicht bin ich bei Extrem-Wüstenanfällen sehr mit der Skin Drink von Lush zufrieden. Sehr reichhaltig, außer ein paar Parabenen sehr gute Inhaltsstoffe.
    Auch die Skin's Shangri la finde ich super für trockene Haut.
    Für meine Trockenheitsekzeme an den Ellenbogen und Unterschenkel sowie für die Füße benutze ich die 10 % Urea Creme von Eubos - super und ohne Mineralöl.
    Für die Augen hab ich grade - dank dem Board - das Augenbalsam von Hauschka entdeckt und bin begeistert.
    Allerdings muss ich immer wieder feststellen, dass es die Regelmäßigkeit macht, wenn ich meine Füße oder Ellenbogen nicht täglich creme, bekomme ich sofort wieder schuppige und rauhe Haut.
    Viiiel trinken ist natürlich Pflichtprogramm.
    Was ich gerne für den Winter noch ausprobieren möchte, es gibt doch so eine Mangobutter von Korres, die muss superreichhaltig sein. Schon jemand getestet?

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Liebe Hexy!

    Mit dem Soja nimmst du mir jetzt völlig den Wind aus den Segeln

    Mir fällt da jetzt nur noch der Revitalizer von Shiseido ein. Den bezeichne ich jetzt einfach mal als Allround-Talent. Wenn du den mit der richtigen "Umgebung" verbindest (milde und verträgliche Reinigung, Feuchtigkeitsspendendes GW ohne Alkohol, sanftes Peeling, verträgliche Feuchtigkeitsmaske für den Notfall - vielleicht Avene?), würde ich ihn dir wärmstens empfehlen. Für mich ist es das Helferlein in der Not.

    Wobei ich auch mit der Pflege von Bobbi Brown sehr zufrieden war (Hydrating ist gut und verträglich). Allerdings kommt man da mit LSF und so Zusatzqualifikationen wie Anti-Aging nicht sehr weit Irgendwas ist halt immer

    Wo ist denn Hopi? Die hat Wüstenhäutchen doch sozusagen studiert

    Viele Grüsse
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hallo Hexy,

    Decleor bekommst Du auch hier:

    www.feel-beauty.de

    Ich hatte auch lange Zeit trockene Haut, bei mir hat nur halbwegs die Kombi Serum + Creme geholfen. Und zwar:

    Bobbi Brown Intensive Skin Supplement
    Bobbi Brown Extra Moisturizing Balm

    Zusammen leider sehr teuer: 142,00 EUR

    Diese Kombi hat mir am Besten geholfen, trotzdem bin ich die trockene Haut erst losgeworden, als ich die Pille abgesetzt habe.

    Die Pille sorgt zwar für reine Haut, aber leider trocknet die Haut durch diese Entfettung brutal aus!

    Liebe Grüsse
    Maureen

  9. #9
    Registriert seit
    01.01.02
    Beiträge
    9,613
    @dajana

    Ja gelle? Echt blöd, das mit dem Soja..ist auch in fast jedem Lebensmittel enthalten (v.a. Süssigkeiten )

    Die Avene maske habe ich , werde ich heute abend gleich mal wieder machen *hausaufgabenmach*

    Den Shiseido S. Revitalizer habe ich auch als Probe, dann probiere ich das mal aus.
    Bobbi habe ich noch nicht getestet, Shiva schwärmt ja immer von der Augencreme

    Hach, warum kann ich meinen Pflege HG nicht finden

    LG,
    Hexerl

    PS: Genau, wo ist Frau Dr. Hopi Hauschka-QMS ?

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Anzeige
    Shiva schwärmt zurecht

    Die Hydrating eye hat für mich etwas ganz tolles, weil sie unglaublich gut versorgt und dafür eine einzigartig gute Make-up-Grundlage liefert (ich bin da leider etwas sensibel, weil viele reichhaltigen Augencremes das AMU gerne ruinieren *seufz*).
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

Ähnliche Themen

  1. Trockene Haut
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:04:53
  2. Ich hab so trockene Haut
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.05, 13:14:58
  3. Trockene Haut??!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 14:33:22
  4. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:39:00
  5. trockene haut
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.01, 11:15:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •