Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Pille absetzen - Entscheidung... Erfahrungen, Tips?

  1. #11
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Anzeige
    Ohje, der 2. Link da wegen der Libido hört sich ja nicht sehr ermutigend an

    aber och geh erstmal davon aus, daß es so ist wie ich bis jetzt immer gehört habe - daß sie zurückkommt...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #12
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Kätzchen

    Die Frage war wirklich nicht bös gemeint

    Wir 26 (ich) und 30 (mein Mann), sind uns momentan auch beide sicher, keine Kinder zu wollen, auch nicht in Zukunft...

    Allerdings weiß ich echt nicht, ob man das jemals absolut sicher sagen kann, besonders in unserem Alter.

    Mir wäre so ein Schritt zu endgültig. Habe aber großen Respekt vor Deinem Freund

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  3. #13
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Katze,
    ich habe auch schon oft überlegt, die Pille abzusetzen, nehme sie, seit ich 16 bin, auch hauptsächlich wegen der Haut. Bisher hat mir JEDER Frauenarzt davon abgeraten und sie zu nehmen, solange ich sie gut vertrage (tue ich bisher..), da die Hautprobleme auf jeden Fall zurückkommen.
    Ich merk das schon bei mir, wenn ich z.B. mal Antibiotika nehmen muss oder Durchfall habe, d.h. die Wirkung der Pille nachlässt, dann fängts schon wieder an zu sprießen....
    Ich denke, es kommt darauf an, wie schlimm deine Hautprobleme früher waren, wenn du nur ein paar Pickelchen hattest, würde ich auf jeden Fall die Pille absetzen...

    Erzähl mal, wie du dich entscheidest !

  4. #14
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    naja, ich hatte schon mittelschwere Akne... menno, warum muß das so schwierig sein, entweder das eine oder das andere Übel?
    Momentan denke ich halt, einen Versuch ist es wert - aber es wäre für mich auch schrecklich, so wie früher auszusehen. Wenn sich das dann gar nicht bessert, werde ich sie wahrscheinlich wieder nehmen... mir ist nur irgendwie zunehmend unwohler mir seit jahren permanent künstliche Hormone reinzufahren, würde gern mal vom Pillenschlucken soweit es geht wegkommen...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #15
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo,
    ich kann deine Überlegungen absolut nachvollziehen und denk auch mindestens einmal im Jahr an Absetzen.... dann krieg ich wieder Panik !

    Aber probiers doch einfach mal aus.....
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Ich hatte zwar keine Hautpille, und hatte vor der Einnahme (ab 17 bis vor 2 Jahren) tolle Haut ohne Probleme, aber dafür habe ich jetzt seit zwei Jahren Hautprobleme *super*. Das kann man wohl wirklich nicht vorhersagen.

    Dafür hab ich keine Migräne mehr, meine Regel kam sofort sehr regelmässig (allerdings alle 3,5 Wochen), noch leichter als mit Pille und völlig schmerz- und beschwerdefrei. Und meine Libido tat wieder einen Megasprung nach oben. Ich hab weniger Stimmungsschwankungen und fühl mich nach wie vor einfach "befreit".

    Die positiven Punkte überwiegen auf jeden Fall.

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Ich hatte Panikattacken und manchmal leicht depressive Stimmung. Seit ich vor ca. 1 Jahr die Pille abgesetzt habe ist der Mist besser geworden und jetzt gar nicht mehr da. meine Haut hat sich sehr verschlechtert, aber mit viel Pflege habe ich sie wieder rein bekommen. Nur hab ich auch, wie einige andere das Problem, dass meine Regel immer mal dann und mal dann kommt, nur nie pünktlich.

  8. #18
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich nehme die pille jetzt auch seit 1,5 jahren nicht mehr
    hatte sie ab 16 bis 20 genommen, für ein halbes jahr war ich dann ne pizza und hab wieder angefangen

    jetzt (23) klappt es aber mit konsequenter pflege sehr sehr gut...

    ich fühle mich insgesamt besser und kann nur empfehlen, es einmal zu versuchen

  9. #19
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    ich habe vor drei jahren mal ein jahr pillenpause gemacht. damals habe ich das gefühl gehabt von der yasmin bekomme ich depressionen und cellulite.

    erfolgreich wars trotzdem nicht. ich habe während meiner periode so heftige schmerzen und kreislaufprobleme bekommen, dass ich mehrmals in ohnmacht gefallen bin. und das risiko war mir dann doch zu hoch, dass das in situationen passiert, in denen es wirklich gefährlich werden könnte.

    pille hin pille her - ich nehme sie, und glaube, dass ich damit besser fahre.

    lg zebra
    alles wird bunt!

  10. #20
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Anzeige
    Hallo Katze,

    ich stehe vor der selben Entscheidung wie du im Moment, nur bei mir kommt der Verhütungsaspekt noch dazu denn bei uns kommt Sterilisation nicht in Frage und ich weiß noch nicht welche Art der Verhütung nach der Pille kommen soll deshalb muss ich das Absetzen weiter aufschieben...
    Außerdem habe ich weniger Bedenken dass meine Haut schlechter wird als dass sich meine Figur ändert zum Negativen...

    LG sausi
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  3. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  4. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16
  5. Soll ich die Pille absetzen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •