Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Pille absetzen - Entscheidung... Erfahrungen, Tips?

  1. #21
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    mafalda, ich dachte, das wäre zur zyklusregulierung bei kinderwunsch???

  2. #22
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    eine bekannte spricht auch immer von pco und das sind bei ihr tabletten, um den zyklus regelmäßig zu machen, damit man den eisprung gut vorhersehen kann und der zyklus nicht übermäßig lang ist.
    das hilft ihr dann (oder soll ihr zumindest helfen), den kinderwunsch schneller erfüllt zu bekommen.

    im moment nehm ich ja noch roa, aber dauerhaft würde mich der gedanke interessieren, denn meine letzte roa-therapie war leider auch überhaupt nicht dauerhaft von erfolg gekrönt.

  3. #23
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    mittlerweile hat mein hautarzt nämlich wohl bemerkt, dass das erwachsenenakne ist, obwohl ich sie schon seit über 10 jahren habe.
    ich frag mich nur, wie lang ich jetzt noch damit rumlaufen muss...

  4. #24
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    ...äh, was bitte ist Spironolakton und PCOS??? Sorry, aber ich bin kein Arzt/Spezialist und bei solchem Fachchinesisch versteh ich nur Bahnhof... wäre für Erklärungen dankbar, mit denen ich auch verstehe warum es geht
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Ich habe dieses Jahr versucht, die Pille abzusetzen.

    Innerhalb kürzester Zeit bekam ich Akne (vorher superreine Haut) und verlor büschelweise Haare. Ich habe noch eine Zeitlang versucht durchzuhalten.
    Als ich aber über 50% meiner Haare verloren hatte (durch Hautarzt festgestellt) und die ersten dauerhaften Narben durch die Pickel kamen, habe ich das Experiment abgebrochen.
    Mal von Äußerlichkeiten abgesehen, habe ich auch meine Periode nicht mehr bekommen, der Frauenarzt diagnostizierte eine Hormonstörung und hat mir keine Hoffnungen gemacht, dass sich das bald wieder von alleine regelt.

    Als ich die Pille wieder nahm hörte der Haarausfall schlagartig auf. Die Haut verbessert sich nur ganz allmählich.

    Aber mich ärgert das, ich kann doch nicht mein ganzes Leben die Pille nehmen.

  6. #26
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Oh Shit Hilfe... das will ich nicht!!
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  7. #27
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    kennn mich da auch nicht genauer aus, kenn auch nur dieses kürzel pco.
    vielleicht weiß mafalda mehr und kann das medizinische ins "deutsche" übersetzen .

    ich hatte schon immer akne und keine pille hatte je eine auswirkung darauf.

  8. #28
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hab früher natürlich auch die Pille genommen. Die Ergebnisse der Hormontherapie in den Wechseljahren, die dazu führten, das Hormone nur noch in speziellen Fällen eingesetzt werden dürfen, zeigen imho ganz eindeutig, dass die Gabe künstlicher Hormone nicht gut sein kann. Eine wirkliche Alternative zur Pille, die mir sympathisch wäre und so sicher ist, ist mir (abgesehen von der Sterilisation) nicht bekannt. Allerdings ist es schon ein Risiko, sich jung und kinderlos sterilisieren zu lassen, da dies nicht in allen Fällen reversibel ist.
    Gegen mangelnde Libido gibt es verschiedene homöopathische Mittel, die sich empfehlen. http://www.heilpraktikerverband.de/h...hp?sid=&s_von=
    Getestet hab ich für dieses spezielle Anwendungsgebiet aber noch nichts.

    Info zum Polyzystischen Ovarial-Syndrom deutsch:
    http://frauen.qualimedic.de/Pco_syndrom_symptome.html

  9. #29
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    also auf mich trifft dieses ganze mit den männlichen hormonen so gar nicht zu, die olle akne habe ich trotzdem...

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Anzeige
    Original geschrieben von Katze
    Oh Shit Hilfe... das will ich nicht!!
    Hallo Katze!
    Mach dir mal keinen Kopf, es muss ja nicht jeder so viel Pech haben wie ich.
    Viele haben nur leichte Probleme oder nur kurze Zeit Probleme, bzw. gar keine Probleme.
    Einen Versuch ist es allemal wert.

Ähnliche Themen

  1. Pille absetzen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.07, 23:31:08
  2. Pille absetzen...
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.04, 09:30:14
  3. Pille absetzen und Haut
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 15:23:16
  4. Pille absetzen
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.04, 20:57:16
  5. Soll ich die Pille absetzen?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 20:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •