Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: schuppige haut

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481

    Standard schuppige haut

    Anzeige
    Hallo,
    da ich festgestellt habe das ich eine wüstenhaut habe habe ich mich wieder meiner intensiven feuchtigkeitscreme von lancome zugewand....abends nehme ich sogar davon die nutrix creme,die ist noch viel reichhaltiger.naja,ein peeling für trockene haut hab ich auch,welches einmal die woche auf dem plan steht. nun habe ich festellen müssen das meine hat auch noch schuppig ist.
    egal ob ich peele und creme ,sie schuppt.....das sehe ich besonders dann wenn ich foundation auftragen will,die gebe ich nur auf meine wangen,da diese fast immer gerötet sind und dadurch mein teint ungleichmässig erscheint....naja es schuppt,sieht dann aus als hätte ich mehl im gesicht.

    was kann ich gegen diese schuppen unternehmen? die befinden sich an den nasenflügeln,am kinn und an den wangen neben der nase der teil und manchmal auf der stirn,aber da fällts mir nicht so auf weil die immer schminkfrei ist...............

    wie bekomme ich die dinger weg und meine haut wieder ebenmässig und glatt...???
    LG Nicci

  2. #2
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Hallo,

    zuviel Fett lässt die Haut aufweichen und dann lösen sich die Schüppchen! Peel bitte nicht so viel!

    Ich nehme gern ein Feuchtigkeitsserum unter eine Creme! DAmit
    komm ich ganz gut aus!!

    Ansonsten kann das Abschuppen auch eine Unverträglichkeit sein!
    Hast du das erst seit du die Lancome-Sachen nimmst??
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    hallo,
    nein die lancome sachen nehm ich schon seit einiger zeit...also ende letzten jahres.
    ich hatte in letzter zeit extreme haut probleme mit rötungen und pickelchen,aber nur auf den wangen habe deswegen rumgetestet LRP,Penaten und dann meinte irgendwer das meine haut ölig sei,dann hab ich was gegen ölige haut gekauft daraufhin ging das alles erst richtig los.....
    ich weiss bald auch nichts mehr.
    nee peelings lasse ich echt erst mal weg.
    LG Nicci

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    4,523
    Meistens braucht eine trockene Haut sowohl Feuchtigkeit als auch Fett, und wenn du dann nur fetthaltige Creme benutzt, wird die Haut schuppig, weil ihr Feuchtigkeit fehlt. Vielleicht ist dir im Nutrix zu viel Fett, und zu wenig Feuchtigkeit?

    Mia
    Whatever it is, I'm against it.

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    ja das kann sein was nehm ich denn dann für ne creme die alles hat?

  6. #6
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    bei mir hilft in solchen Situationen immer:

    Gesicht mit Sebamed flüssig und lauwarmem Wasser waschen

    kein Gesichtswasser, um weitere Austrocknung zu vermeiden

    danach mit Nivea Allzweckcreme eincremen (tagsüber hauchdünn wg. Glanz, abends gerne dicker;-)

    auf Foundation und Puder komplett verzichten, nur bei Bedarf die Augen schminken, evtl. etwas Cremerouge, und Unreinheiten usw. nur "punktuell" mit Abdeckstift oder Make-up betupfen

    ich habe immer eine Nivea Minidose bei mir, um bei Bedarf etwas auf rote, gereizte Stellen geben zu können

    meist beruhigt / regeneriert sich meine Haut dann in kürzester Zeit wieder, spätestens nach ca. 3 Tagen...

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    deine jetzige Pflege scheinst du nicht zu vertragen. Da ich die Cremes nicht kenne, weiß ich nicht, ob sie wirklich zu fettig sind.

    Reinige mit einer milden Reinigungsmilch und dann solltest du eine unparfümierte Feuchtigkeitscreme auftragen (z. B. Physiogel). Bei trockener Haut sollte man nur 1 x im Monat peelen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo

    Ich hab schon lange das Problem das meine Augenlider und die Haut bis zu den Augenbrauen hoch immer total schuppig und trocken ist. e/s macht es noch schlimmer, aber es ist auch so immer ein Problem.
    Was mir super hilft, ist die Jojobacreme von Alverde. Nach dem Abschminken geb ich die auf die Haut, so viel, dass man die weiße Cremeschicht noch sieht. Nach 10 Minuten ist alles eingezogen, keine Creme mehr zu sehen. Und das Schuppen geht für lange Zeit weg.
    Wenn ich es aber mal nicht mache, ist die trockene Haut gleich wieder da. Konsequentes Pflegen ist also ganz wichtig.
    So als SOS-Pflege für die Wangen, halt zur punktuellen Pflege, kannst du dir die ruhig kaufen. Auch wenn man sie nicht fürs ganze Gesicht nimmt, ist sie super brauchbar.
    Gruß, Sherry

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Also so wie es aussieht brauchst du die Tolerance Extreme
    (21 Tage-Kur) von Avene!

    In 3 Tagen sieht deine Haut viel besser aus!! Das hilft wirklich!!
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Anzeige
    wie teuer ist die?
    ich geh mir die dann gleich kaufen...wenns nicht wieder allzu viel kostet :-(

Ähnliche Themen

  1. schuppige gereizte Haut...
    Von Exuser67 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 00:11:29
  2. Schuppige Haut
    Von Ich im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.02, 23:59:40
  3. Hilföööö! Schuppige Haut...was tun?
    Von Flow im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 20:41:07
  4. Schuppige Haut um die Nase....
    Von DaniSahne im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.01, 17:14:00
  5. Schuppige Haut
    Von Dani im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.00, 21:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •