Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Kupferkette bzw. Gynefix, Erfahrungen?

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801

    Standard Kupferkette bzw. Gynefix, Erfahrungen?

    Anzeige
    Hallo

    Da ich auch sehr gerne von der Pille wegkommen will (angelehnt an Katzes Thread ) und überhaupt von Hormonen weg will, suche ich nach anderen Verhütungsmethoden und so bin ich auf Gynefix gestoßen.

    Hat jemand damit Erahrungen damit?
    Es soll auch für Frauen geeignet sein, die noch keine Kinder haben.
    Freue mich über Input

    Liebe Grüße
    Nini

  2. #2
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe die Gynefix seit anderthalb Jahren, hab auch noch keine Kinder und war auch noch nie schwanger.

    Meine Blutungen sind stärker geworden, allerdings nicht schmerzhafter. Das Einsetzen war allerdings mehr als unangenehm weswegen ich zu schmerzstillenden und/oder muttermunderweiternden Mitteln rate.

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    ich habe auch gelesen dass das einsetzen sehr schmerzhaft sein soll, weil es an die gebärmutterwand gesteck wird? hab ich das richtig verstanden?

    also das macht mir aber schon ein sehr mulmiges gefühl.

    aber du bist zufrieden damit und würdest es wieder machen, oder eher doch nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    von so etwas habe ich extreme Angst!!


    Ich würde mir auch nie im Leben eine Spirale einsetzen lassen....


    Caroline Schisser

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe die Gynefix seit fast drei Jahren und bin superzufrieden. Mal abgesehen davon, daß das Einsetzen sehr sehr schmerzhaft war kann ich sie nur empfehlen und werde sie bestimmt wieder einsetzen lassen. In den ersten paar Monaten hatte ich etwas stärkere Blutungen, aber das hat sich wieder eingependelt. Bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich auch immer sehr sehr starke Regelschmerzen und habe befürchtet, daß diese mit der Gynefix noch schlimmer werden - aber nichts. Ich brauch nicht mal mehr Schmerzmittel für die Regelschmerzen, allenfalls mal für meine starken Kopfschmerzen während der Periode (aber da hat die Spirale bestimmt nichts mit zu tun ).

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Hab selbst keine Erfahrung, aber hier haben viele Testerinnen gepostet:

    http://www.gyn.de/produkte/product.p...unt=40&Start=0


    Ich hätte Bedenken wg. stärkerer Blutungen, nicht ganz so hoher Erfolgsquote wie Pille (ok, aber dennoch recht sicher), aber vor allem aus ethischen Gründen, weil die Kupferspirale/Kette nicht die Befruchtung verhindert, sondern lediglich die Einnistung des befruchteten Eis.
    Will keine Diskussion lostreten, aber für wäre das ein Grund, anders zu verhüten.

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich merke gerade, dass hier ein uralter Fred ausgegraben wurde und daughty wird das sicher gleich auch feststellen

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.06
    Beiträge
    41
    ...

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    @ Tia_lusso:
    Über die Hormonspirale oder den Nuvaring würde ich mich nochmal beim Frauenarzt informieren, die geben die Hormone ja in so kleinen Mengen ab (da direkt an/in der Gebärmutter) , dass das glaube ich auf den restlichen Körper quasi nicht wirkt. Weiß aber auch nicht, wie weit die Wirkung reicht, aber frag mal nach!

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Anzeige
    Original geschrieben von tia_lusso


    Wieso? Macht man das nicht?

    Doch, ist schon okay, ich hab nur gesehen, dass Daughty denselben Erfahrungsbericht schon vor anderthalb Jahren gepostet hat

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit REN?
    Von bluegrey28 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 15:44:39
  2. !QMS- Erfahrungen?
    Von Tini777 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.05, 21:07:52
  3. LC2... Erfahrungen?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.05, 21:30:56
  4. Hat jemand "Gynefix" äh in sich??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.09.04, 10:48:09
  5. Erfahrungen mit CLA?
    Von Mia im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 10:35:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •