Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wie kann ich mein Englisch verbessern ?

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283

    Standard Wie kann ich mein Englisch verbessern ?

    Anzeige
    Ich geh ja jetzt wieder zur Schule und ich merke , dass mein Englisch ziemlich nachgelassen hat .
    Habt ihr Tips , wie ich mein Englisch schnell verbessern kann ?

    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  2. #2
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    115
    Wie wäre es damit:

    Wenn Du DVD guckst, einfach statt deutsch englisch zu gucken. Vielleicht zum Anafng auch mit Untertitel. Zum Anfang machen sich Zeichentrickfilme sehr gut. Die sind von der Sprache meist nicht so kompilziert und den Handlungen kannst Du auch gut folgen, wenn Du nicht alles verstehst.

    LG
    Athene

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Hallo,

    du kannst erstmal Radio hören. Unter www.bbc.co.uk kannst du unter sehr vielen Sendungen, je nach deinen Interessen (oh, wie peinlich, Adressen ), auswählen.
    Weiterhin kann ich dir nur empfehlen, mal ein Buch zu lesen, einen Roman, oder im Internet Zeitungen.
    Dann ist da aber natürlich auch der aktive Teil- das Sprechen. Kannst du jemanden finden, der mit dir Englisch spricht? Klingt komisch, aber auch ein deutscher Übungspartner ist geeignet. Man muss sich überwinden, aber es ist wichtig, so viel wie möglich das Sprechen zu üben.
    Mmh, ich überleg noch weiter
    Gruß, Sherry
    PS: auf der Seite natürlich in der oberen Leiste auf Radio klicken, dann kanns losgehen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Wie wäre es mal mit einem englischen Buch?

    Da kann man sehr gut seinen Wortschatz mit aufpolieren. Kauf Dir doch einfach Dein Lieblingsbuch in englisch (falls es das gibt heißt das). Am besten gleich noch ein Wörterbuch danebenlegen

    Ich habe z.B. angefangen, die Nebel von Avalon bzw. Herr der Ringe auf englisch zu lesen. Habe leider aber nicht so viel Zeit dazu im Moment.

    Herr der Ringe ist auch nicht unbedingt für den Anfang zu empfehlen, das ist nämlich echt schwer. (find ich jedenfalls, ich hatte bzw. habe schon so meine Schwierigkeiten damit)

    Lg, Irrlicht

  5. #5
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Ich würde Dir auch ein englisches Buch empfehlen, mir wurde geraten ich solle z.B. Harry Potter lesen um mein Englisch wieder aufzufrischen, da kommt man recht schnell wieder "rein"..

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    ich will mein englisch auch verbessern oder zumindest gut erhalten. deswegen lese ich seit längerem fast nur englische bücher (aber eher simple chick-lit ), zeitschriften, gucke bewusst original mtv, sehe dvds oder kinofilme im OmU und höre bewusster Musik, lese die Texte im Booklet nach und singe mit

    früher hab ich viel über icq gechattet - mit der halben welt - aber leider ergibt sich da gar nix mehr
    Ich will Sommer!

  7. #7
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Ich les auch relativ regelmäßig englische Magazine und ich gucke alle englischen/amerikanischen DVD's in Originalversion.
    Ich finde, da hört man sich gut rein...
    - Karma is only a bitch if you are -

  8. #8
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    Noch besser wär aber ein Native Speaker...... in welcher Stadt wohnst du denn?

  9. #9
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Hier kannst Du Dir täglich kostenlos eine Vokabellektion zuschicken lassen:
    www.vokabelmail.de
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Hilfreich ist es auch sich in einem englischsprachigen Diskussionsforum anzumelden.
    Irgendetwas was Dich sowieso interessiert.
    Ich habe von Anfang an darauf hingewiesen das ich Deutsche bin und mein Englisch nicht so gut und habe dann einfach mitgeschrieben.
    Ist zwar nicht so toll wie live sprechen aber artikulieren übst Du damit auch.

Ähnliche Themen

  1. Wie kann man auf englisch noch sagen ...
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.06, 10:23:35
  2. hilfe... kann hier jemand englisch???
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.05, 21:46:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 14:50:26
  4. Wie kann ich am Besten Englisch lernen?
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.01, 17:24:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •