Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: die Spritpreise.....

  1. #21
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Anzeige
    Mich nervt das auch, pendle jeden Tag insgesamt 50 km. Gestern hab ich noch getankt für 1,25 € an meiner Stammtankstelle in Hamburg, heute wars auf 1,33 € fürs Normalbenzin. Ist ja fast noch günstig *haha*.

    @Melli
    Weisst du, was der Sprit grad in Belgien kostet? Ich fahr nämlich übers WE rüber zu meinem Vater, der hat aber kein Auto und weiss sowas nicht. Aber wird sich sicher lohnen...

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Echt der Hammer. Ein Liter Super Plus (V-Power von der Shell) kostet heute morgen bei uns 1,51 €. Wäre ich doch bloß vorgestern tanken gegangen...

    Gott bin ich froh, dass ich nicht Super Plus tanken muss Hier wurde sowieso aus jeder Tanke eine Shell gemacht und da muss man ja quasi dieses V-Power oder Ultimate100 (von Aral) tanken. Das ist doch die totale Verarsche!!

    Im Umkreis von 20 km gibt es hier eine einzige freie Tankstelle. Die wird heute wohl leergetankt sein
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  3. #23
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    in österreich heute benzinpreis, 1,51 habe ich gesehen, poa und sage noch scherzhaft bald sind wir auf 2 euro, wenn das so weitergeht ist das jetzt echt krank!

    lg
    seren

  4. #24
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,
    ok wir sind auf 1,151, puh hatte mich verlesen.

    lg
    seren

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    ihr wisst aber schon, dass die preissteigerungen zu einem großen teil vom weltweit steigenden ölpreis abhängt, oder?

    bei wem wollt ihr euch denn da beschweren?
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #26
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,251
    Hallo,

    normalerweise bin ich Jemand, der sehr gerne Auto fährt und beim Tanken eben seine KK hinlegt und zahlt und nicht weiter murrt *wasseinmussmussebensein* aber momentan muss ich wirklich hart schlucken, vor allen Dingen, weil wir fast jedes Wochenende ( momentan ) zwischen 300-600 km zurücklegen

    Und ich hoffe, dass die Preise irgendwann doch wieder etwas zurückgehen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #27
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von Mavie
    ihr wisst aber schon, dass die preissteigerungen zu einem großen teil vom weltweit steigenden ölpreis abhängt, oder?

    bei wem wollt ihr euch denn da beschweren?
    bei denen die keine alternativen fördern? neue entwicklungen bekanntgeben?
    bei autokonzernen die sehr wohl etliche pläne in den "laden" hätten um preisgünstiger zu fahren? (gas, elektro usw.)

    zB lag der staubpartikelfilter ja auch schon ewiglang in den "schubladen" der automobilentwickler ... warum wurde er nicht verbaut? weil es keine gesetze gab ... außerdem hätts ja gekostet ...
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Und wenn wir alle Autos mit 4L-Verbrauch fahren würden, dann könnte der Staat nicht mehr so saftig bei den Steuern zulangen

    Möglich ist alles, aber dann ging dem System ganz schön viel Kohle flöten....
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #29
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    mein ich *gg* manche dinge sind eben gar nicht "erwünscht".

    ich lasse es mir ja einreden von wegen "ölkrise" usw. aber die preise steigen ja immer nur, sinken tun sie nie ... *komisch*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #30
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    Anzeige
    stimmt, die alternativen fehlen, da gebe ich dir natürlich recht. aber darüber habe ich in diesem thread nichts gelesen. beschwert wurde sich über die hohen spritpreise.

    und die werden zu einem großen teil eben davon beeinflußt wie hoch der weltweite ölpreis ist. nicht nur katrina trägt dazu bei, sondern auch die große nachfrage aus china und indien.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

Ähnliche Themen

  1. Spritpreise
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 08:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •