Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: die Spritpreise.....

  1. #41
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Original geschrieben von Hexy
    @ Fairy

    ja mach ich Ich fahre einen A3 1,8 T Normalerweise braucht der Turbomotor super plus, aber mit super macht man ihn nicht kaputt. Er ist halt minimal unspritziger, aber das spassige Autofahren ist mir bei DEN Spritpreisen eh schon lange vergangen
    Hallo Hexy,

    da wir demnächst auch einen A3 fahren , der Super Plus braucht, habe ich den Verkäufer mal gefragt, ob Super nicht auch geht. Er meinte, dass man zwar Super tanken kann, dass aber dann der Verbrauch höher ist und man somit nichts spart

  2. #42
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hab Sonntag auf der Autobahn 1,48 zahlen müssen.

    Diese Spritpendler ticken manchmal aber auch nicht mehr richtig, da werden teilweise 150 km Weg in Kauf genommen, um dann 10, 20 € zu sparen.
    Lohnt sich meiner Meinung nach absolut nicht, man muss ja (vom verbrauchten Sprit mal abgesehen) auch noch die Wertminderung des Wagens (die ja jede Fahrt so mit sich bringt) und vor allem auch die Wartezeit miteinrechnen.

    vg, sharkzzz

  3. #43
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    @ sharkzzz: Hast Du etwa vollgetankt ?
    Mich ärgert es, soviel Geld auszugeben und noch nicht einmal etwas "in die Hand" zu bekommen.

    Das Argument der Wertminderung jeder Fahrt habe ich zuletzt von einem Beamten gehört , mag ja stimmen, aber wer rechnet denn so? Ach so, 150 km für einmal Tanken käme für mich auch nicht in Frage.

    VG

    Divine

  4. #44
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    @ Divine

    Ja, musste ich leider.

    Ich rechne diese Wertminderung normalerweise auch nie, wollte es hier nur mal mit erwähnen.
    Aber alleine schon die Fahrt- und Wartezeiten - wer von uns würde denn großartig für unter 5 € die Stunde arbeiten?
    Mit Hin- und Rückfahrt kommt man da doch teilweise schon auf 1-3 Stunden, die einem dann als Freizeit fehlen, wären schon wieder um die 10 €, die man mit Fahren und Warten "verplempert" hat (in der Zeit hätte man ja auch arbeiten gehen können).
    Ist zwar alles jetzt etwas überspitzt ausgedrückt, aber Ihr versteht bestimmt, worauf ich hinauswill.

    Wenn ich nur 10, 20 km zu fahren hätte, um richtig billig zu tanken, würde ich das natürlich auch machen.
    Aber die Strecken + Umstände, die manche für ne billige Tankfüllung auf sich nehmen, stehen häufig in keiner Relation zur erzielten Ersparnis beim Tanken.

  5. #45
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Wenn man sich schon über die Kosten des Autofahrens ärgert, dann sollte man wirklich die Wertminderung miteinrechnen:
    http://www.oeamtc.at/netautor/data/a...tokosten_4.jpg

    Mir geht es so wie Hopi, ich tanke, zahle mit Karte und fertig.
    Um ehrlich zu sein, könnte ich noch nicht einmal sagen, wieviel ein Liter kostet oder wieviel Geld ich monatlich für Benzin verbrauche.
    Denn fahren muss ich so oder so, da hilft es nichts, wenn ich mich drüber ärgere.

    Ich hoffe ja immer, dass durch die höheren Benzinkosten weniger Autos auf den Autobahnen unterwegs sind. Leider ist das aber ein Trugschluss, denn die meisten Leute brauchen eben ihr Auto, so wie ich.

  6. #46
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Und wenn ich dann sehe, wieviele auf der Autobahn rasen, als gäbe es kein Morgen, denke ich mir, kann der Sprit noch nicht teuer genug sein.

  7. #47
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Wir sind ja auch 40km für eine Strecke gefahren um günstiger zu tanken. dazu muss ich sagen, das der tankmienes Mannes fast leer war und dann für mich noch einen 20l Kanister voll gemacht haben. Hier hätten wir dafür 103 Euro bezahlt - im Ausland kostete uns das 74 Euro. rechnen wir dann mal 8 euro für verfahrenes Spritgeld weg. Sind immernoch 21 euro gespart. dann haben wir noch "billig" eingekauft. Getränke, Fleisch, Brot...
    Für uns hat es sich wirklich gelohnt. Jetzt kostet der Sprit nur noch 1,35 statt 1,47 Euro, da fahren wir auch nicht mehr, außer wir verbinden es mal wieder mit einem Großeinkauf.

    Es ist aber auch eine Frage des Einkommens. Ich verdinte bisher als Verkäuferin immer 5 Euro brutto. Nun bin ich mit Baby ja noch zu Hause und arbeite ab und zu als Aushilfe in einem Geschäft für 3,50 Euro. Meine Zukunft in diesem Beruf- den ich seh liebe - sieht nicht viel anders aus. Arbeistslos oder für 5 Euro arbeiten.
    Mein Mann hat einen Arbeitsweg von 50km und ich je nach Arbeitsort auch- ohne Auto geht das nicht. Wir wohnen auf dem Dorf. Bäcker, Fleischer ist ohne Auto nicht zu erreichen, andere Einkaufsmöglichkeiten haben wir hier nicht, da muss ich 5km fahren.

    Mandy

  8. #48
    Registriert seit
    05.02.02
    Ort
    *
    Beiträge
    10,732
    http://www.kleinezeitung.at/nachrich...4852/index.jsp

    Total und BP senken Benzinpreise in Frankreich

    Nach der Androhung einer Sondersteuer für Mineralölkonzerne haben Total und BP eine Senkung der Spritpreise in Frankreich angekündigt. Total senkte den Benzinpreis am Freitag um drei Cent pro Liter und will am Samstag nochmals den gleichen Betrag nachlassen. BP will am Montag nachziehen.***

    Das haett ich auch gern in Deutschland..
    There's always money in the banana stand.

  9. #49
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,193
    Original geschrieben von Sonnenschein110


    Es ist aber auch eine Frage des Einkommens. Ich verdinte bisher als Verkäuferin immer 5 Euro brutto. Nun bin ich mit Baby ja noch zu Hause und arbeite ab und zu als Aushilfe in einem Geschäft für 3,50 Euro. Meine Zukunft in diesem Beruf- den ich seh liebe - sieht nicht viel anders aus. Arbeistslos oder für 5 Euro arbeiten.


    Mandy
    Mein Gott, 3,50 Euro, ich kann es echt nicht glauben. Das ist ja die pure Ausbeutung.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #50
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,767
    Anzeige
    Da war ich noch gut, normal waren als Aushilfe 3 Euro gedacht für gelernte 4. Ich bin zwar nicht gelernt in dem Bereich ( Handel gibt es ja so viel), aber hab schon viele Jahre sowas verkauft, deshalb 3,50 Euro.
    5 Euro brutto sind hier aber normal und leider auch rar. Denn hier kämpft man echt um eine Stelle für das Geld, weil besser als arbeitslos.
    Wäre ich nicht gebunden, wegen Mann, Haus und Kindern, dann würde ich mein Glück woanders versuchen.

    Ach so und dann hat man wirklich keinen Spielraum beim tanken. Wenn ich von dem Einkommen auch noch Spritgeld für täglich 50 km zahlen soll, bleibt bei den jetztigen Preisen nicht viel übrig.

    Ausbeute ist der richtige Ausdruck, aber warum mehr zahlen, wenn sich die Leute um die Arbeit reißen. Die Chefs wären ja dumm (

    Mandy

Ähnliche Themen

  1. Spritpreise
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 08:42:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •