Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: WARNUNG an alle, die SWIFFER benutzen!

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770

    Standard WARNUNG an alle, die SWIFFER benutzen!

    Anzeige
    Hallo!

    In einer Hundezeitung habe ich einen Leserbrief gelesen, in dem die Schreiberin ausdrücklich davor warnt, mit den Swiffertüchtern den Boden feucht zu wischen.
    Der 5jährige Schäferhund (auch nicht gerade ein kleines Tier!) der Familie musste wegen plötzlich wegen eines Leberleidens eingeschläfert werden, bei der Obduktion stellte sich heraus, daß die Leber in einem furchtbaren Zustand war!
    Sie haben dann herausgefunden, daß die Swiffer-Tücher daran Schuld sind, da sind Mittel drin, die enteisend wirken und der Hund hat das über die Pfoten (die ja auch abgeleckt werden)aufgenommen und die Leber wurde wohl so zerstört.
    Wenig später mussten auch die beiden Katzen der Familie eingeschläfert werden, aus dem gleichen Grund!

    Wenn Babies und Kleinkinder auf mit Swiffer gewischten Böden spielen, womöglich noch barfuß, ist das bestimmt auch nicht ohne!

    vg, sharkzzz

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Oh mein Gott , ich benutze die Dinger auch manchmal , danke Sharkzzz, die werden jetzt entsorgt .

    LG
    Jerry
    +


  3. #3
    Registriert seit
    24.08.05
    Beiträge
    76

    Standard Entwarnung!

    Hallo,

    diese Meldung taucht in verschiedenen Foren immer mal wieder auf ... es handelt sich aber um eine Falschmeldung wie man auch auf der Seite der TU Berlin nach lesen kann http://www.tu-berlin.de/www/software....shtml?swiffer

    Viele Grüsse

    Dana

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Auch wenn das eine Falschmeldung ist, wundert mich doch sehr, dass ein Warnhinweis wegen Giftigkeit auf der Packung ist. Oder ist der da gar nicht drauf? Ich nehme keine Swiffer, deshalb kann ich dazu nix sagen.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    05.11.04
    Beiträge
    506
    ersten mal, hier wird von den nassen tüchern geredet?

    Und sorry, das geht jetzt nicht irgendwie gegen den Verfasser dieses Beitrags weil man das ja nicht unbedingt wissen kann aber das erste was ich beim lesen dachte war URBAN LEGEND URBAN LEGEND.........

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Ja, es handelt sich um die feuchten Bodenwischtücher von Swiffer.

    Ich weiss ehrlich nicht, was ich davon halten soll. Ich benutze Swiffer gott sei dank auch nicht.

    Allerdings hing vor 4 Wochen bei unserem Tierarzt im Wartezimmer ein Bericht (aus dem Tierärzteblatt), in dem auch davor gewarnt wurde, dass die Feuchttücher hochgiftig seien und irreparable Leber- und Nierenschäden verursachen könnten. Unser Tierarzt gehört jetzt wahrlich nicht zu der Sorte Panikmacher...

    Ich würde die Dinger bei Tierhaltung oder krabbelnden Kleinkindern ehrlich gesagt nicht verwenden...
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Unabhängig davon ob hier jemand einer sogenannten Urban Legend aufsitzen sollte, halte ich diese Art von Wischtüchern, ebenso wie feuchtes Toipapier für nutzlose, überflüssige Geldschneiderei. Gebraucht nur von denen, die sowieso alles brauchen, was der Markt so anbietet.
    Ein Dampfwischer mit klarem Wasser und vieleicht einem Tropfen Lavendelöl leistet bessere Dienste.
    Natürlich nicht am Po! Aber auch da tut es ein feuchter Waschlappen, falls man ein unreines Gefühl hat.

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    aha, dann würde mich aber mal interessieren, wie Du das mit dem feuchten Waschlappen im Büro machst... mit Beutelchen in der Hand verschwinden?? sehr lecker! Insbesondere die Zwischenlagerung.... oder das auswaschen am Waschbecken neben anderen Kolleginnen.....

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Natürlich nicht am Po!
    *autsch*
    Aber grundsätzlich bin ich auch deiner Meinung. Warum so kompliziert wenn es auch einfach geht? Ich meine, ich kann so einen Lappen wirklich selber nass machen, ich muss den nicht für teures Geld im Supermarkt kaufen.

    Ich meine Swiffer, nicht den Lappen für den Po

  10. #10
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Original geschrieben von Honor
    aha, dann würde mich aber mal interessieren, wie Du das mit dem feuchten Waschlappen im Büro machst.....
    Gern zugegeben, ich habe da eher an zu Hause gedacht. Aber auch außerorts lassen sich sicherlich bessere Lösungen finden. Wie wäre z.B. ein dickes Papiertuch, schlicht mit Wasser befeuchtet.
    Dies wäre über den reinigenden Effekt hinaus auch gesünder für die Schleimhäute.

Ähnliche Themen

  1. an alle Tierbesitzer / Warnung
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 10:11:09
  2. an alle die SB benutzen
    Von Sunnygirl im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.07, 13:25:26
  3. Warnung für alle Sushiliebhaber
    Von Michelle im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.06, 09:44:31
  4. @alle die SB benutzen
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.02, 09:06:39
  5. An alle, die Naturkosmetik benutzen!
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.01, 10:28:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •