Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: An die, die ihre Pille abgesetzt haben - wie habt ihr...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard An die, die ihre Pille abgesetzt haben - wie habt ihr...

    Anzeige
    ...eure Akne und den Haarausfall danach in den Griff bekommen, was habt ihr erfolgreich dagegen getan? Die meisten scheinen ja leider unter beidem zu leiden nach dem Absetzen, und das macht mir den Mut echt zunichte Angst hab ich ja eh schon davor...
    aber vielleicht gibt es ja etwas erfolgreiches dagegen?

    Vielleicht auch etwas, was man sozusagen gleichzeitig mit dem Absetzen schon anfangen kann, sozusagen vorbeugend?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    ich hatte nichts von beidem, mein Leben ging normal weiter

    Nein, im Ernst, es ist doch nicht gesagt dass du Beschwerden bekommst

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Also von Haarausfall habe ich nichts mit bekommen. Allerdings nehme ich auch regelmäßig Biotin, Kieselerde & Co. ein, vielleicht hat das ja irgendwas bewirkt.
    Meine Haut habe ich leider noch im Griff. Bevor ich die Pille genommen habe hatte ich aber gar keine unreine Haut. Kann also bei dir dann der umgekehrte Fall sein.

    Zwar ist meine Haut jetzt schlecher als früher, aber ich bereuhe es nicht sie abgesetzt zu habe, da ich mich einfach besser fühle ohne.

    Aber die ersten beiden Monate war ich unausstehlich, mich wunderts eigentlich das ich noch Freunde habe Pendelt sich aber wieder ein.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.05
    Beiträge
    113
    Ich neige bei Hormonschwankungen eigentlich auch zu Haarausfall, aber nachdem ich die Pille abgesetzt hatte, tat sich dahingehend bei mir garnichts. Kein vermehrter Haarausfall oder überhaupt eine Veränderung meiner Haare.

    Zum Glück!

  5. #5
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    also ich hatte weder Akne noch Haarausfall Es heißt doch nicht, das jede das bekommen muß. Mach Dir doch nicht soviele Gedanken. Am Anfang hatte ich etwas unreinere Haut als vorher, aber mittlerweile hat es sich total gebessert, ich habe kaum noch Pickel und Mitesser. Und eine Veränderung der Haare konnte ich auch nicht feststellen.

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich hatte auch keinerlei Probleme.

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    92
    meine haut wurde auch schlimmer, mit der pille hatte ich fast nie pickel, ca. 1-2 monate nach dem absetzen tauchten die ersten pickel auf. als die haut dann nach 5 monaten immer noch nicht die alte war, habe ich angefangen mit cordes bpo 5%, erstmal ganz normal und dann immer weiter runterdosiert. mittlerweile ist die haut fast wieder die alte .
    man muss sagen, dass meine haut vor der pille ca. die nach der pille war und jetzt ohne pille aber mit bpo ca. wie mit pille.

    /mina

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Ich litt nur unter den bekannten Folgen, die man Schwangeschaft nennt.
    Ich hatte schon vor der Pille keine Probleme.

    Ich denke, die Folgen des Absetzens der Pille sind stark davon abhängig, ob man die Pille nur wegen der Verhütung oder ob man sie wegen diverser Probleme, wie übermässige Schmerzen während der Menstruation, Produktion von zuviel Androgen usw. genommen hat. Wenn die Pille auch zur Regulierung des Hormonhaushaltes eingesetzt wurde, wird ohne die Pille sicher der vorherige Zustand wieder hergestellt, soweit sich nicht bestimmte Umstände, wie z.B. Pupertät, erledigt haben.
    Da wir alle einzigartige Wesen sind ,dürfte sich ein bestimmter Zustand nicht so einfach übertragen lassen. Da wird man immer praktisch testen müssen, was passiert.

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hallo Katze,
    ich gebe NdP recht, es kommt drauf an, wie der Hautzustand vorher war. Da meiner vorher katastrophal war, kann ich davon ausgehen, dass er danach genauso katastrophal ist. Hab ich bei Freundinnen gesehen, von Ärzten erzählt bekommen.....
    ich nehme an, dass diejenigen, die nach Absetzen der Pille keine Probleme hatten, auch VORHER keine hatten !!!!
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    ich nehme an, dass diejenigen, die nach Absetzen der Pille keine Probleme hatten, auch VORHER keine hatten !!!!
    Also umgekehrt funktioniert dieser Denkansatz zumindest nicht:

    Während der Pubertät hatte ich z.B. nie Probleme mit Pickeln oder Akne. Habe die Pille erst relativ spät genommen, mit 18 Jahren. Es war eine relativ leicht dosierte Art, Marvellon, glaube ich.
    Als ich die ca. vier Jahre später wieder absetzte, war die Bescherung da: Kopfschmerzen und Pickel ohne Ende. Besonders die an Rücken und Brust waren unangenehm, aber gesehen hat man natürlich vor allem die im Gesicht.

    War dann bei einer Hautärztin, die mir diverse Salben verschrieb. Als es aber nicht besser wurde, meinte sie, ich soll weiterziehen zum Gynäkologen und mal meinen Hormonspiegel messen lassen.

    Der war, wie sich herausstellte, völlig aus dem Gleichgewicht. Und ein Ultraschall brachte obendrein zutage, dass sich um die Eierstöcke herum bereits Zysten gebildet hatten.

    Also, für mich ist es gar keine Frage - selbst ohne Verhütungsgründe - dass ich die Pille weiterhin nehme! Mir geht es körperlich und seelisch so viel besser damit.

    Und selbst künstliche Hormone sind doch das Natürlichste, was man einwerfen kann - ganz im Gegensatz zu Schmerzmitteln.

    Die Leute, die Schilddrüsenhormone gegen eine Über- oder Unterfunktion nehmen, gleichen damit auch ein Ungleichgewicht im Körper aus. Und ich glaube, sie sind froh, dass das möglich ist!

    Man kann die Hormonphobie auch übertreiben.
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Pille abgesetzt
    Von ena80 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.06, 14:22:17
  2. Pille abgesetzt- Gefühlsschwankungen??
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 18:16:38
  3. @alle, die die Pille abgesetzt haben
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:24:49
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 19:34:37
  5. Pille abgesetzt
    Von Marzipanfee im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.04, 08:58:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •