Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe!!! Entscheidungshilfe: REN versus Avene

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.04
    Beiträge
    10

    Standard Hilfe!!! Entscheidungshilfe: REN versus Avene

    Anzeige
    Hallo Beautys,
    ich brauche dringend neue Pflege und schiebe die Enscheidung schon seit einer ganzen Weile vor mir her.
    Meine Haut ist supersensibel, teilweise ölig, teilweise ziemlich trocken. Und ich habe regelmäßige Unreinheiten und Unterlagerungen. Ach ja, ich bin 31 Jahre alt.

    Ich möchte gerne eine Creme oder Fluid und vielleicht auch ein Anti-Aging Produkt zusätzlich. Und wenn das steht, dann ergänze ich mit der Reinigung aus der gleichen Serie.

    In Frage kommen:

    A) Avene? Habe hier schon viel gelesen, klingt eigentlich ganz gut.
    Ich dachte an Hydrance Optimale legere und Ysthéal Emulsion

    B) REN? Leider finde ich hier nciht so viel darüber. was ich unter www.renskincare.com lesen konnte gefällt mir auch sehr. Vor allem, dass es reine Naturkosmetik ist und trotzdem nicht so öko aussieht An Produkten dachte ich an: Ren Mayblossom Moisturizer und das REN Frankincense Repair Cream oder aber Omega 3 Facial Serum.


    Wozu würdet Ihr mir raten? Hat jemand Erfahrung mit REN Skincare? Habt Ihr einen gute Quelle zum Online-Bestellen?


    Danke und liebe Grüße
    Kitty

  2. #2
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo Kitty,

    ich vote für REN, unter www.badezimmer-beautystore.de kannst du dir alle Produkte ansehen und auch bestellen. Man wird dort am Telefon auch sehr nett beraten.
    Ich hätte auch zu dem Mayblossom Reiniger und dem Fluid geraten , zusätzlich gegen Aging das Omega Serum.
    Die Sachen sind auch wirklich mild, könntest du also vertragen....
    LG,
    Marge


  3. #3
    Registriert seit
    29.07.04
    Beiträge
    10
    Hallo Marge,
    Danke für die Antwort.
    Hast Du die Sachen von REN selbst schon getestet?
    Wie fühlt sich das Serum an? Und sind die Produkte einigermaßen ergiebig?

    Danke und liebe Grüße
    Kitty

  4. #4
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Hallo Kittystar,

    nein , hatte bisher nur eine Probe vom Reiniger, aber der war sehr schön, Duft nicht zu aufdringlich. Vielleicht kannst du ja bei beautystore nach einer Abfüllung oder Probe fragen ?Und dir auch die Konsistenzen beschreiben lassen...
    Ich denke schon das die Sachen ergiebig sind, man soll ziemlich langedamit auskommen.
    Das Serum habe ich noch nicht gestestet, könnte mir vorstellen das es eine etwas öligere Konsistenz hat ?
    Aber ist nur eine Vermutung...
    LG,
    Marge


  5. #5
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    vote auch für REN. Die Sachen sind echt gut. Ich habe das Serum auch. Aber im Sommer ist es mir, obwohl ich keine sehr ölige Haut habe fast schon zuviel. Im Winter mag ich es sehr. Den Mayblossom Reiniger finde ich gut. Trocknet nämlich nicht aus. Super finde ich auch das Peeling. Es ist so sanft. Meine Haut ist seit REN viel normaler geworden.
    Ich kaufe mein Sachen schon lange bei www.tonsus.de. Die Beratung ist dort gut, auch wenn man weiblich ist

  6. #6
    Registriert seit
    19.02.04
    Beiträge
    1,810
    Achja... die frankincese repair cream ist fein! Weihrauchduft sollte man da aber schon mögen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Ich vote für Avene. Superleicht, die Augencreme ist ein Traum, schön sauber im Spender. Tagsüber die Feuchtigkeitscreme, nachts Anti-Aging. Finde ich superschön. Die Reinigungsmilch ist gewöhnungsbedürftig, aber für supersensible Haut absolut das Richtige. Und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    29.07.04
    Beiträge
    10
    Hallo Cara,
    Du bist für die Hydrance Optimale? Hast du die Version mit Lichtschutz schon mal probiert? Habe gehört manche bekommen Pickel davon
    Ein bisschen Sorgen mache ich mir bei Avene allgemein wegen den Incis. Aber viele schreiben ja, dass es der haut mit Avene viel besser geht als vorher.
    Ich werde vielleicht mal in der Apotheke nach Pröbchen für die Produkte nachfragen.

    Liebe Grüße
    Kitty

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,996
    Anzeige
    Ja, manche bekommen aber eben auch Pickel von REN oder von Clinique oder ähnlichen Sachen. Das Problem ist eben, jede Haut kann auf irgendeinen Stoff (oder eben einen Stoff in Kreuzung mit einem anderen) allergisch oder mit Pickeln reagieren. Und ist deine Haut empfindlich oder reagiert sie schon allergisch? Das wird auch oft verwechselt.

    Die Produkte von Avene wurden überarbeitet. Die Feuchtigkeitsmaske z.B. ist ganz wunderbar und beruhigt irritierte Haut, und füllt die Feuchtigkeitsreserven auf. Die Augencreme Ystheal+ ist imho ein wahres Wunderwerk.

    Das Konzept: Tagsüber Schutz und abends Anti-Age finde ich gut. Man kann bei Avene gut steigern (Sommer /leicht, Winter/reichhaltiger, Skihütte/Coldcream). Mir gefällt es.

    Hauschka z.B. wird hochgelobt, reine Produkte, mir hat es eine superschlechte Haut beschert. Man muss eben ausprobieren, was man möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. e/s: MAC versus BB
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 20:24:35
  2. Paula Begoun versus Avene!?
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 21:53:23
  3. MAC NW versus NC
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 16:51:26
  4. Bitte um Eure Hilfe: Avene Thermalwasserspray
    Von kleinesfinchen im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 13:05:25
  5. Avene Coldcream kurze Hilfe
    Von Shermaine im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.01.06, 15:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •