Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: welches Shampoo hilft wirklich bei fettigem Haar??

  1. #1
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173

    Standard welches Shampoo hilft wirklich bei fettigem Haar??

    Anzeige
    Frage steht schon oben..bin voll verzweifelt..um tägliches Mähne waschen komme ich nun nicht herum früher gabs so eins von alkmene mit Brennessel..aber irgendwann verschwand es vom Markt. nehme im Moment NK..eins von Lavera für feine Haare.
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  2. #2
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    Tja, in dieser Hinsicht war früher wirklich alles besser *schluchz*
    Das Alkmene Shampoo habe ich früher auch benutzt. Und es gab früher ein noch besseres: es war von "Elida-Plus" und das Shampoo (grün-durchsichtig) hieß "Frei von fettigem Haar" und so war es auch! Auf einmal, Mitte der 80er, war es vom Markt verschwunden! Genauso gab es von Crisan ein Shampoo, das nicht gegen Schuppen, sondern nur gegen fettiges Haar war - ebenfalls nicht mehr zu bekommen! Diese 3 waren meiner Meinung nach hochwirksam! Warum hat man sie bloß vom Markt genommen!

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    alkmene - Brennessel gibt es doch im Schlecker?!

    Hätt ich das geahnt...
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich habe das Nachfetten einigermassen in den Griff bekommen. Nehme im Wechsel das Wella Regulate gegen fettiges Haar (darin ist auch Tonerde enthalten) und ein Shampoo für strapaziertes Haar z.B. Frucits Oil Repair. Ich habe leider zusätzlich das Problem das ich strapazierte Spitzen habe.
    Der Wechsel tut meinen Haaren aber gut. Zwischendurch nehme ich noch das Reinigungsshampoo von Herbal Essences.
    Ich merke allerdings das meine Haare nach dem Waschen mit dem Wella Shampoo spürbar langsamer nachfetten.

    Und hinzu kommt noch die Haare nur jeden 2. Tag zu waschen und das auch konsequent durchzuziehen. Mittlerweile funktioniert das.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Herbal Essences!
    Suche nach der besten Kosmetik

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.05
    Beiträge
    173
    @martina_v: leider hab ich nach herbal essences haare wie stroh und kriege die kaum durch obwohl die sachen echt nen angenehmen duft haben..
    Selbst eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt. Laotse

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.05
    Beiträge
    177
    ich habe mal gehört dass von Rausch das Meerestang Shampoo sehr wirksam sein soll und auch recht natürlich sein soll, es ist aber keine Nk. Rausch gibt es in der Apotheke, für ca. 6-7 Euro und ist sehr ergiebig. In meiner Apotheke kann man auch kleine Probeflaschen kaufen. Schau mal unter www.rausch.ch. Ich fand Rausch jedenfalls gut, hatte aber andere Sorten.

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @cat2608

    Ich habe kurzes Haar, somit geht es damit wunderbar. Für mich bis jetzt das beste Shampoo.
    Suche nach der besten Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    4,664
    ich hab die erfahrung gemacht, dass shampoos gegen fettiges haar eher das gegenteil erzeugen

    ich verwende volumen-shampoos und bilde mir ein, dass es damit besser wird, ansonsten shampoo für normales haar

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Daß Shampoos gegen fettige Haare nicht so gut pflegen, damit muß man wohl leben. Schließlich sind es genau die Pflegestoffe, die das Haar beschweren und schon nach kurzer Zeit wieder das Gefühl von "Haarewaschen-müssen" erzeugen. Ein Shampoo, das an der Kopfhaut entfettet und an den Spitzen rückfettend ist, wird es wohl nie geben, auch wenn Frau Feldbusch was anderes sagt. Die rückfettenden Substanzen (Silikonöle eingeschlossen)sind auch die, die bewirken, daß sich die Haare nach dem Waschen leicht auskämmen lassen.
    Ich rate dir, die Haare mit einem Shampoo zu waschen, das gut reinigt und an sich keine oder wenige rückfettenden bzw "pflegende" Substanzen enthält. Lieber öfter mal ne Kur machen und immer (!) nach dem Haarewaschen ein Spitzenfluid in die noch feuchten Spitzen einmassieren.
    Von TBS gibt es ein Brennesselshampoo (in einer genialen 500-ml-Flasche), das imho sehr gut reinigt und null beschwert.

    Damit sich die Haare nach dem Waschen trotzdem leicht auskämmen lassen, rate ich dir, sie VOR dem Waschen mit einem feinen Kamm gut auszukämmen, und während des Waschens nicht allzu sehr zu "verwursteln". Wenn ich sehe wie andere ihre Haare beim Einschäumen zerzausen, wundere ich mich, daß sie da hinterher überhaupt noch mit dem Kamm durchkommen.
    Also nur die Kopfhaut einschäumen, die Haare selbst kriegen dabei noch genug Shampoo ab um sauber zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Was hilft wirklich bei krausem Haar?
    Von Danci im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 04:26:47
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 17:54:55
  3. Welches Shampoo macht wirklich volle Haare?
    Von MarmeLade im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 00:12:12
  4. Heuschnupfen - welches Mittel hilft wirklich?
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.03, 19:47:01
  5. Welches Shampoo für coloriertes Haar?
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.02, 14:15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •