Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Terminplaner gesucht: Filofax?!

  1. #1
    Registriert seit
    25.05.02
    Beiträge
    1,033

    Standard Terminplaner gesucht: Filofax?!

    Anzeige
    Hi!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen gescheiten Terminplaner zuzulegen. Bin dabei auf die Filofax-HP gestoßen.

    Habt ihr Filofaxe? Welches Modell und welche Größe? Bin nämlich nicht sicher, ob Personal oder Pocket für mich geeigneter ist.

    Habe leider kein Geschäft in der Nähe, in dem ich den Terminplaner kaufen kann. Deshalb noch meine Frage: Habt ihr schon auf der HP bestellt? Gabs Probleme? Per Rechnung bezahlen geht nicht, oder?

    Viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen! Danke!
    ...und wieder weg!

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,630
    hi kaathi,

    ich hab seit jahren einen terminplaner von filofax. und ich finde sie genial, zwar ein wenig teuer als no-name aber dafür werden sie immer schöner je älter.

    ich habe die größe personal - und ein klassisches modell in schwarz und glattleder. der ist aber schon recht massig. ich brauchs aber so, damit auch alles reinpasst was reinsoll.

    allerdings habe ich auch shcon nachgedacht, ob ich mir einen zweiten in diesem ganz kleinen format besorgen soll. aber dann hab ich wieder nicht alle termine in einem und so weiter.

    ich nutze ihn aber größtentiels beruflich, privat schleppe ich ihn nun nicht immer mit.

    liebe grüße
    zebra
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Hallo,

    ich habe einen Filofax Cross der Größe "Personal" - die ist genau richtig, da ich auch Disketten und gefaltete Papiere mit mir herumtrage.
    Allerdings liebäugle ich schon mit einer größeren Größe - ich nutze meinen Filo wirklich sehr intensiv und ich denke oft, wie praktisch es wäre, auch größere Dokumente und CD-Roms etc. mit hineinpacken zu können!

    Den Preis sind die Original Filofaxe allemal wert - sie sind ja bei guter Behandlung eine Anschaffung "fürs Leben".

    lg
    Stoa

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich hab einen von Louis Vuitton den ich vergöttere!!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Ich hab lange nach einem Terminplaner gesucht und war nie zufrieden. Jetzt bin ich von terminplanern weg auf einen iPAQ umgestiegen (ergab sich günstig über meinen freund)... und damit komme ich deutlich besser klar

    hätte ich nie gedacht
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    ich bin von einem filofax (personal) auf einen pda umgestiegen. ich finde es einfach praktischer alles in outlook, handy und pda synchron zu haben. was jedoch entfällt ist, dass er nicht persönlich ist. praktischer, keine frage, aber mehr charme hat halt schon ein filofax. wenn ich mit meiner uni fertig bin und kein unregelmäßiges terminwirrwarr mehr drin hab, werde ich wieder auf den filofax umsteigen. stilvoller ist es schon, aber wenn der tägliche arbeitsablauf auf fast jede stunde gemanaged werden muss ist es mühsamer das mit der hand einzutragen.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Ich finds aber auch dekadenter immer zwischen den Seiten zu wühlen
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515
    naja aber ich finde das eher nervig muss ich gestehen. wenn ich mal nur mehr job und ein paar private termine habe, ist das sicher anders, weil sooft schaut man da ja nicht rein. wenn man aber noch notizen zu uni kursen einfügt oder ein projekt in der arbeit hat, ist das organisieren digital leichter. gerade wenn man termine hin und her schiebt oder man dateien an termine anhängt und besprechungsanfragen bekommt. da verliert man handschriftlich bald den überblick. das hängt halt immer vom aktuellen bedarf ab. seh ich halt so.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  9. #9
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo nochmal...

    Es entfällt das Zettelwirrwar, das ich immer hatte, ich kann meine Termine auf den PC direkt übertragen und mein iPAQ erinnert mich sogar und zeigt die fälligen Termine direkt an, ohne dass ich suchen muss

    Außerdem kann man sich den iPAQ (oder was für einer auch immer...) auch persönlich gestalten... genau wie den PC auch... und er nimmt deutlich weniger Platz weg

    Wie gesagt, bin sehr glücklich mit dieser Lösung...
    Seit dem 03.12.2006 die glücklichste Mama der Welt...

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ichhabe einen FiloFax Pocket in Blau. Und ich liebe ihn. Aber die Original-Einlegeblätter sind sauteuer.

Ähnliche Themen

  1. Filofax gesucht
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.11.09, 23:49:01
  2. Die Konkurrenz von Filofax
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 17:08:23
  3. Frage zum Filofax
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 17:34:32
  4. Filofax(e)
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 20:32:51
  5. Terminplaner
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.11.02, 10:47:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •