Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Süchtig nach Lippenpflege???

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271

    Standard Süchtig nach Lippenpflege???

    Anzeige
    Hallo Beauties !

    Ich habe gelesen das Lippenpflegestifte süchtig machen sollen, aufgrund derren Inhaltsstoffe. Da stand auch noch das da Erdöl drin sein soll.
    Ich bin selber am überlegen wo ich das gelesen habe !?
    Und jetzt mache ich mir schon ein bischen Gedanken darüber, weil ich eigentlich immer Lippenpflegestifte benuze. Unter fast jedem Lippenstift und auch sonst.
    Weiß jemand was darüber? Oder ob das überhaupt stimmt???

    Danke schonmal im Voraus

    Ciao Lucciola

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    243
    Hallo Lucciola,

    das mit dem "süchtig machen" stimmt schon, aber nicht im Sinne von einer echten Sucht wie Alkohol oder Nikotin. Hintergrund ist, dass viele Lippenpflegestifte Erdöldervirate enthalten und somit die Lippen immer mehr austrocknen. Dadurch muss man immer öfter nachlegen und gerät so schon in eine Art Abhängigkeit. Ich habe eine Freundin, die ist nach "Labello" süchtig. Ist er nicht dabei, wird sie hibbelig und sucht verzweifelt nach irgendetwas, was sie sich auf die Lippen schmieren kann. Da hilft nur ein harter "Entzug" - erst einmal völlig auf Lippenpflegestifte verzichten oder auf Pflegestifte mit natürlichen Ölen zurückgreifen.

    Viele Grüße,
    Petra

    [Diese Nachricht wurde von Petra am 21-10-2000 editiert.]

  3. #3
    Registriert seit
    04.10.00
    Beiträge
    611
    Hallo Lucciola!

    Ich gehöre auch zu denen, die des öfteren Schutz und Pflege nachlegen und glaub schon, das die Lippen sich mit der Zeit daran gewöhnen, dasselbe geschieht doch auch mit der Haut. Meine Lippen sind auch wirklich oft sehr trocken, etwas besser geworden ist es seit ich einen Lippenstift trage. Früher habe ich immer nur Lippenpflege mit LSF und anschließend Gloss aufgetragen, da musste ich eigentlich mehrmals täglich nachlegen. Jetzt geht es eigentlich. Süchtig bin ich aber nicht, zumindest nicht nach einer Marke, benutze aber auch keinen Labello. Von dieser Labellosucht habe ich auch schon gehört. Ist da wirklich etwas dran?
    Viele Grüsse, Charlee

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    mir geht´s so mit dem Lippenpflegestick von bebe young care Zartrose!
    Der Geruch, das Gefühl auf den Lippen etc. [img]/forum/biggrin.gif[/img]
    Ohne den Lippenstift kann ich nicht, den brauch ich täglich locker 10mal!

    Aber ob man´s als Sucht abstempeln kann?!

    Schöne Grüße geri [img]/forum/smile.gif[/img]

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hallo zusammen !
    Danke erst mal für eure schnellen Antworten.

    @Geri
    Ich benuze den gleichen Lippenpflegestift wie du, aber den Perlglanz. Ich schmiere ihn mir bestimmt auch 10x am Tag auf die Lippen und bevor ich ins Bett gehe, wird nochmal richtig dick aufgetragen.

    Viele Grüße
    Ciao Lucciola [img]/forum/wink.gif[/img]

  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    süchtig wird man nicht im eigentlichen Sinne - aber man gewöhnt sich dran.

    Besonders dran, wenn die Lippenpflege Glycerin enthält (von Mineralöl habe ich das noch nicht gehört). Dieses bindet zwar die Feuchtigkeit, saugt sie aber auch auf.
    Ein weiterer "kritischer" Inhaltsstoff ist Campfer, der oft in Produkten, die auch gegen Lippenbläschen wirken sollen enthalten ist.
    Er wirkt ebenfalls austrocknend.

    Es gibt übrigens eine Site für Lipbalm-Junkies: http://www.kevdo.com/lipbalm

    Viele Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    Ich bin nun auch schon seit 2 Jahren am Lippen einschmieren! Erst hatte ich eine lange Zeit Labello, dieser hat meine Lippen aber nach einer gewissen Zeit mehr ausgetrocket als alles andere! Bin jetzt schon seit ein paar Monaten bei dem Blistex Lip Revitalizer, und der ist wirklich super! Da wird man nicht abhängig von und er macht die Lippen ganz weich und schön und mildert Lippen Fältchen (was man auch wirklich sehen kann)! Er enthält einen AHA Komplex der die Lippen peelt! Auf jeden Fall mal ausprobieren!

    Viele Grüsse
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    @Hendrik

    Ist das in so einer kleinen Tube, die weiss-violett ist?
    Dann stand ich nämlich auch schon davor, weil´ sich gut angehört hat!
    Werde ich mir morgen zulegen [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Viele Grüße geri

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi Geri!

    Ja, ist in einer kleinen violett-weißen Tube! Kostet um die 6 oder 7 DM! Es lohnt sich wirklich! Schmeckt dazu auch ein wenig süß..:-)

    Viele Grüsse
    Hendrik

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Anzeige
    Hallo

    also ich bin eindeutig abhängig von lippenpflegestiften...angefangen hab ich als ich 13 war mit zahnspange und so und ich kann wirklich nicht mehr ohne das zeug leben. morgens wenn ich aufwache liegt schon ein pflegestift neben mir im bett, weil die lippen so trocken sind und absolut spannen. meine lippen produzieren absolut kein eigenfett mehr und ohne den stift lecke ich mir dann andauernd die lippen und davon werden sie total rot und springen auf. ich muß also mindestens einmal in der stunde schmieren, sonst verliere ich total den verstand. mein hautarzt hat mich nur ausgelacht, aber für mich ist das ein wirkliches problem
    [img]/forum/frown.gif[/img]
    Gruß,
    Akasha

Ähnliche Themen

  1. Süchtig nach BB - ist das normal???
    Von Trudy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 22:19:07
  2. Süchtig nach .... wie bekämpfen?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 12:07:24
  3. Süchtig nach dem Yeti
    Von JenJen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:03:33
  4. süchtig nach...
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.06.04, 13:20:25
  5. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.02.03, 09:20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •