Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: religion- bedeutet euch die was?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard religion- bedeutet euch die was?

    Anzeige
    angeregt durch einen thread bei beauty wollte ich einen thread zu diesem thema eröffnen.
    ist religion für euch wichtig, oder sollte diese eher "abgeschafft werden"?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,532
    Mir persönlich ist Religion nicht wichtig. Ob ich glaube? Da bin ich mir oft selbst nicht ganz sicher. Jeder sollte seine Religion ausüben dürfen, aber dabei immer berücksichtigen, daß die Menschen und die Sitten in dem Land, in dem man gerade lebt, auch respektiert werden.



    Am allerliebsten wäre es mir, wenn es die ganzen Probleme auf der Welt nicht geben würde, obwohl ich ehrlich zugebe, daß ich in meiner "kleinen heilen Welt" gar nicht mehr zu viel darüber nachdenke und dies auch gar nicht mehr vestärkt tun möchte.

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Halli Hallo...

    Ich persönlich glaube an Gott, aber Religion spielt bei mir eine Nebenrolle im Leben...

    Und für mich sollte das auch immer so bleiben...

    LG!
    Schönheit beglückt nicht den, der sie besitzt,
    sondern den, der sie lieben und anbeten kann.

    Hesse



  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    469
    Hab jetzt den anderen Thread bei Beauty nicht gelesen und antworte mal spontan dazu:

    Für mich persönlich ist Relegion nicht wichtig.
    Ob sie abgeschafft werden sollte, kann man m.M.n. nicht so pauschal beantworten. Einige Menschen ziehen gerade in Lebenskrisen oder bei Krankheit sicher eine Menge Kraft aus ihrem Glauben. Bei wieder anderen Menschen wird der Glaube und die Religion missbraucht, wenn ich nur mal an die Selbstmordattentäter denke, denen ihr Glaube das Paradies nach deren Tod verspricht.

    Also, man muss es differenzierter betrachten.

    LG, Funny

  5. #5
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich fühle mich (als Frau) in keiner der Weltreligionen gut aufgehoben und brauche auch keine Religion, um durch Krisen zu kommen.
    Ob ich an Gott glaube, weiß ich (noch) nicht, eigentlich bin ich eher wissenschaftlich und solange es keine echten Beweise gibt...
    Viele Grüße, Lilalucy

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Glaube: ja
    Religion: in Maßen. Ganz ohne geht es nicht, denn der Glaube braucht einen gesellschaftlichen Rahmen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    191
    Religion im Sinne von Zugehörigkeit zu einer bestimmten Glaubensgemeinschaft spielt in meinem Leben keine Rolle.

    Ich verstehe auch nicht, warum viele Menschen eine Religion benötigen, um einen Sinn in ihrem Dasein zu sehen und dabei m.M. an Geschichtchen glauben und sich dafür auch noch bekriegen. An Hänsel und Gretel glaubt schließlich auch niemand.....*o.k. als Kind habe ich dran geglaubt:-)*

    Gruß Tuse

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich habe recht lange ans Christkind (zu Weihnachten) geglaubt, bin aber aus irgendwelchen Gründen immer davon ausgegangen, dass es sich dabei um ein Mädchen handelt...

    Ansonsten geht es mir wie lila, ich finde die großen Religionen im Ansatz frauenfeindlich und möchte mit einem männlichen Gott wie er z.B. im Alten Testament vorkommt, echt nichts zu tun haben.

    Jesus sagt mir schon eher zu, aber ich brauche nicht an irgendeinen Menschen zu glauben, um selbst ein netter Mensch zu sein.

    Mit so Naturreligionen könnte ich mich vielleicht schon eher anfreunden, die sind sehr viel freundlicher, aber da streikt halt einfach der gesunde Menschenverstand.
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    89
    Ich bin ein Fan der Ethik, und brauche keine Projektion meiner eigenen Ängste und Hoffnungen auf eine übermächtige Gestalt irgendwo im Himmel, um mit moralischen Werten durchs Leben zu gehen. Ansonsten werde ich vielleicht ein Pastafarian. Dazu bitte UNBEDINGT folgendes lesen...
    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzk...370849,00.html
    You don´t need a weatherman to know which way the wind blows (Bob Dylan)

  10. #10
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Danke, Schwester, den Link wollte ich haben
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Essen gehen - was bedeutet das für euch
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:50:46
  2. Welcher Religion gehört ihr an?
    Von urlauber im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 20:02:18
  3. Urlaub - Was bedeutet das für euch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.06, 22:10:24
  4. True Religion
    Von Anina im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 13:52:11
  5. Religion
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:33:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •