Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vorsicht, lang......

  1. #1
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890

    Standard Vorsicht, lang......

    Anzeige
    Hallo,

    muß mal was loswerden.
    Seit 2 Monaten arbeite ich mit einem Mädchen zusammen (wir sind beide noch in der Ausbildung und gerade zusammen in einer Abteilung).

    Sie hatte vor ca. vier Jahren einen schweren Autounfall, bei dem sie fast gestorben wäre. Unter anderem hatte sie sehr viele Knochenbrüche und Gehirnblutungen und es ist ein Wunder, dass sie noch lebt.

    Das Problem ist, dass sie seit dem Unfall Konzentrationsschwierigkeiten hat und auch so eher negativ durchs Leben geht. Sie hat mir anvertraut, dass sie seit 2 Monaten auf nichts mehr Lust hat und sich eben schlecht fühlt. Habe jetzt von einer anderen Kollegin erfahren, dass sie Antidepressiva abgesetzt hat und es auch daran liegen könnte.

    Na ja, jedenfalls tut sie mir schrecklich leid aber es ist auch nicht leicht mit ihr zusammenzuarbeiten, da sie viel vergißt und manchmal dieselben Sachen ein paar mal fragt und dass auch noch wenn ich gerade selbst im Streß bin im Geschäft.
    Ich versuche mich dann immer zu beherrschen und mir zu sagen, dass sie nichts dafür kann und versuche ruhig zu bleiben und ihr zu helfen.

    Ich habe ihr heute ein Buch geschenkt (etwas über positives Denken) weil ich gemerkt habe, dass es sie interessiert und sie immer sagt, dass sie gerne so positiv wäre wie ich. Sie war richtig glücklich über das Buch.

    Ich kann einfach nicht mehr mitansehen, wie negativ sie ist und sich selbst straft wenn sie was nicht verstanden hat. Den meisten Leuten tut sie zwar leid aber das war es auch schon.
    Ich kann euch nicht erklären warum aber ich würde ihr so gerne helfen wieder etwas mehr Freude am Leben zu haben.
    Wenn jmd weiß was ich noch für sie tun könnte wäre ich über jede Idee oder jeden Gedanke dankbar.

    lg, Sweetheart

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Beiträge
    518
    Hallo Sweetheart,
    wenn deine Kollegin depressiv ist, wirst du ihr selbst kaum helfen können.
    Du kannst sie höchstens ermutigen, ihre Therapie weiterzuführen ,ich nehme an, dass sie in Therapie ist/war, wenn sie Antidepressiva bekommt.
    Ansonsten würde ich ihr versuchen zu vermitteln, dass du sie magst und für sie da bist. Vielleicht ermunterst du sie auch dazu, mal was (mit dir) zu unternehmen.
    Mehr kann man bei einem depressiven Menschen glaube ich nicht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.03
    Beiträge
    1,890
    Anzeige
    Hallo pinky,

    du hast natürlich recht, was die Depressionen angeht.
    Ja in Therapie ist sie auch, die Tabletten hat sie angeblich auch ohne befragen von ihrem Arzt abgesetzt.
    Was mich nur so schockiert ist, sie war vor dem Unfall ein ganz anderer Mensch der ganz "normal" gelebt hat und Freude am Leben hatte. Das sagen, die Leute die sie schon vor dem Unfall kannten. Vor kurzem hat auch noch ihr Freund mit ihr Schluß gemacht, nach 5 Jahren oder so.
    Er war auch schon vor dem Unfall mit ihr zusammen und auch noch danach.
    Ich hoffe nur, dass sie es schafft aus dem Loch wieder ins Leben zurückzukommen...

Ähnliche Themen

  1. Großes Jobproblem (Vorsicht, lang)
    Von GlamourGirl im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:46:39
  2. Servicewüste Douglas....vorsicht lang!
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 13:23:13
  3. Glaubt ihr mag er mich?-Vorsicht lang!
    Von *Rotkäppchen* im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.07, 08:27:57
  4. ich hab da ein problem - vorsicht lang
    Von blacky im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 12:48:51
  5. Duft-Empfehlungen? *vorsicht lang* ;o)
    Von Katze im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 11:48:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •