Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ricarda M PCC oder DOC ??

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258

    Standard Ricarda M PCC oder DOC ??

    Anzeige
    Hi,

    wer hat jetzt schon länger Erfahrung mit den neuen Serien von Ricarda M ?? Die PCC Linie hat ja sehr schöne Inhaltsstoffe. Hier z.B. die Augencreme:

    Inhaltsstoffe:
    Arnica (Montane) Extract = Arnikaextrakt (wirkt anregend)
    Ascorbyl Methylsilanol Pectinate
    Vitamin C, Wirkstoff aus diversen Quellen, an Silikon gekoppelt.
    Daucus Carota, enthält Provitamin A und Vitamin F (nährt, strafft, revitalisiert)
    Ormensis Multicaulis = Kamilleextrakt (römische Kamille).
    Panthenol = Provitamin B 5 = D-Panthenol
    (glättendd, Feuchtigkeitsbewahrend)
    Phyllanthus Emblica
    Amla
    Retinyl Palmitate = Retinol = Vitamin A
    Hautvitamin, zur Pflege der trockenen Haut, bei alternder Haut. Dient als Radikalfänger, übt eine Epithelschutzfunktion aus.
    Rosa Damascena = Ätherisches Rosenöl
    Damaszener Rose; Rosengewächs. In Kosmetik als Duftstoff; bei Falten, empfindlicher Haut, trockener Haut. Wirkt adstringierend, antimikrobiell.
    Tocopheryl = Tocopheryl Acetate = Vitamin E (verbessert die Hautfeuchtigkeit)


    Die Inhaltsstoffe der DOC Serie sind leider nicht so ausführlich aufgelistet.

    Kann mir jemand berichten, der die Produkte schon länger benutzt?

    VLg

    sarah_kay

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi,

    also ich konnte die PCC testen... sie riecht sehr gut ist aber eher eine "normale" Feuchtigkeitspflege. Ganz nett ist das mattierende Serum (?), da es wirklich gut matiert. Sehr gut ist das Vit. C-Pulver und ich kann zu dem von Dr. Sebagh nicht wirklich einen Unterschied bemerken

    Die DOC riecht nicht gut hat aber deutlich mehr "Power" und stafft die Haut. Zwischen Augen- und Facecream kann ich aber kaum einen Unterschied feststellen, vielleicht ist die Augencreme etwas leichter. Eher eine Creme für die ältere Haut, da sie sehr reichhaltig ist. Also die Wirkung ist gut, der Geruch hält mich aber von Nachkäufen ab

    Grundsätzlich mag ich die Produkte von Ricarda M. nicht, da die Aufmachung/Verpackung billig ist und manche Inhaltsstoffe (Paraffinöl in Bodycremes!) wirklich auch billig und weniger empfehlenswert (Laurylsulfate in Duschgelen) für die Haut sind... aber die beiden oben stehenden neuen Serien fallen hier aus der Reihe, zumindest von den Inhaltsstoffen

    LG Via

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hallo viabr,

    die DOC Serie werde ich mir im Oktober bestellen, da gibt es wieder ein Angebotl

    VLG

    sarah_kay

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hallo,

    ich habe mittlerweile die DOC Augencreme schon gekauft und bin sehr zufrieden damit.

    War sehr überrascht, dass an 1. Stellte der Ingredients "Algae" stand und nicht Wasser!!

    Weitere Inhaltsstoffe:

    Centella Asiatica
    Panax Ginseng
    Portulaca Oleracea
    Prunus Amygdalus Dulcis
    Rapseed Sterol
    Oligopeptide
    Lavandula Angustifolia

    habe jetzt nur ein paar herausgeschrieben.

    Die PCC Serie war nicht so der Hammer. Aber die DOC Serie werde ich mir im Oktober bestellen (Angebot)

    VLG

    sarah_kay

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Möchte nur kurz anmerken, dass die DOC Gesichtscreme nach Öffnung bereits nach 6 Wochen ranzig war

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hast Du das reklamiert? Sowas dürfte doch normalerweise nicht passieren, egal bei welcher Pflege, oder?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    2,258
    Hi viabr,

    das ist aber ärgerlich. Wie hast du es gemerkt, denn riechen tut die Creme insgesamt nicht besonders.

    VLG

    sarah_kay

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Anzeige
    Ja, klar, hab reklamiert und erhalte jetzt hoffentlich nach meiner Rücksendung eine Gutschrift.

    Stimmt, die Creme roch von Anfang an unangenehm, aber nicht "schlecht". Ranzig ist ranzig. Bei HSE hatten die sogar eine Bemerkung im Artikel drin stehen wo bei Reklamationen eine Gutschrift vermerkt war und keine neue Zusendung (das machen die ja äußerst selten!). Vielleicht war ja auch die Charge schlecht?

    LG Via

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.05, 13:30:46
  2. DDML oder Moisture Surge Extra oder oder?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.04, 08:14:21
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 18:27:48
  4. Ricarda M.
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.02, 11:17:09
  5. Ricarda, Uschi oder Christine? Bestellt ihr?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 14:03:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •